Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Phishing email?
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe heute eine Email von der Telekom erhalten, dass ich angeblich eine oder mehrere Leistungen nicht mehr haben möchte. Allerdings habe ich nichts bei der Telekom gekündigt. In der email steht nicht was ich gekündigt habe. Dort steht nur dass es in der auftragsbestätigung im Anhang steht. Der Anhang ist eine PDF Datei, da ich aber nichts gekündigt habe, möchte ich die Datei nicht öffnen. Im email Kopf steht dass die email von noreply@telekom.de ist. Allerdings steht dann nicht direkt meine email sondern "Antwort an" und dann eine sehr Seltsame email, ich hänge ein Foto davon an. Mein vor und Nachname wurde in der email genannt. Kann mir jemand sagen ob das eine phishing email ist oder nicht? Würde mich freuen.
Lg
4985
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2156
0
3
vor 4 Jahren
434
0
3
Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mandyladusch1
vor 4 Jahren
Hey @mandyladusch1,
schön, dass du dich an uns wendest.
Wurdest du mit vollständigem Namen oder deiner Kundennummer angesprochen ?
Ich würde dich bitten, deine Kundendaten zu hinterlegen, denn können wir einmal nachschauen, ob etwas gekündigt wurde.
Liebe Grüße
Nico Be.
2
1
mandyladusch1
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Ja, tatsächlich wurde ich mit vollem Namen angesprochen, allerdings ist mir gerade aufgefallen dass mein Handy Ertrag noch über meine Mutter läuft und ihr Name im Vertrag noch hinterlegt ist und der dal Vertrag läuft über meinen Freund und dort ist sein Name hinterlegt, dass heißt ich selbst habe gar keinen Vertrag bei der Telekom
0
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen Die E-Mail kommt von uns und in der Auftragsbestätigung teilen wir dir mit, dass der MagentaEINS Vorteil gekündigt wurde.
Grüße Alexander M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
das müssen wir mit deiner Mutter abstimmen, da sie die Anschlussinhaberin ist. Wann können wir sie am besten erreichen?
Grüße Detlev K.
0