Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?
die PUK liegt dem Schreiben bei, womit damals die Karte übergeben worden ist. Besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann diePUK im Kundencenter ausgelesen werden:
unten bei "Meine SIM-Karten" auf "Einstellungen" dann auf "PIN und PUK anzeigen" auslesen
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist die Legitimation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich, d.h. es muss ggf. ein weiterer Mobilfunkanschluss vorhanden sein
Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK u.a. telefonisch erfragt werden - 0800 3302202
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen. Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95€}
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @SusanneGrafe,
Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?
Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?
die PUK liegt dem Schreiben bei, womit damals die Karte übergeben worden ist. Besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann diePUK im Kundencenter ausgelesen werden:
Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK u.a. telefonisch erfragt werden - 0800 3302202
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95€}
VG Peuki
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@Peuki
So einfach ist es nicht.
Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .
Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.
Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, @Peuki der Weg ist ein Anderer, das Ergebnis ist identisch. 😀👍
Antwort
von
vor 6 Monaten
Es geht doch darum, dem TE zu helfen und nicht eine Diskussion welche "Wege nach Rom" führen.
@Cosa M.
Falscher Adressat für deine Hilfe
Antwort
von
vor 6 Monaten
Entschuldigt, hier war ich tatsächlich zu schnell.
Danke allen für den Hinweis.
@SusanneGrafe erst einmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 🙂
Du hast hierzu schon einige Tipps erhalten.
Gern können wir dazu aber auch direkt telefonieren.
Bist du über der Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist, erreichbar?
Sonst bitte noch eine alternative Rückrufnummer hinterlegen und ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt.
Gruß Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Moin @Kleiner_starker_Kaffee,
So einfach ist es nicht. Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .
So einfach ist es nicht.
Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .
Viele Wege führen nach Rom, wenn du im neuen KC rauskommst kannst du auch über den Vertrag gehen...
Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.
Siehe oben - ein weiterer Anschluss wird für die Sicherheitsüberprüfung benötigt, hatte ich ja geschrieben.
Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.
... oder noch einmal die alten Unterlagen suchen, die ich mit der Karte erhalten haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von