Gelöst

PIN UND PUK Nummer vergessen

vor 6 Monaten

Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

 

1083

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @SusanneGrafe,

       

      SusanneGrafe

      Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

      Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?

      SusanneGrafe

      Mein Telefon ist gesperrt, wie bekomme ich die PUK Nummer?


       die PUK liegt dem Schreiben bei, womit damals die Karte übergeben worden ist. Besteht Zugang zum Kundencenter? Wenn ja, dann kann diePUK im Kundencenter ausgelesen werden:

       

        • die Karte auswählen 
        • unten bei "Meine SIM-Karten" auf "Einstellungen" dann auf " PIN und PUK anzeigen" auslesen
        • Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist die Legitimation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich, d.h. es muss ggf. ein weiterer Mobilfunkanschluss vorhanden sein

       

       

      Screenshot 2018-12-16 09.26.32.png

       

      Ist kein Zugang zum Kundencener vorhanden, dann kann die PUK  u.a. telefonisch erfragt werden - 0800 3302202

      Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.
      Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95€}

      VG Peuki

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Peuki 

      So einfach ist es nicht.

      Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .

      Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

      Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

       

      IMG_1739.jpeg

       

      IMG_1740.jpeg

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, @Peuki  der Weg ist ein Anderer, das Ergebnis ist identisch. 😀👍 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Es geht doch darum, dem TE zu helfen und nicht eine Diskussion welche "Wege nach Rom" führen.

       

       

      @Cosa M. 

       

      Falscher Adressat für deine Hilfe Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Entschuldigt, hier war ich tatsächlich zu schnell. 

      Danke allen für den Hinweis. 

       

      @SusanneGrafe erst einmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 🙂

       

      Du hast hierzu schon einige Tipps erhalten. 

      Gern können wir dazu aber auch direkt telefonieren. 

       

      Bist du über der Rufnummer, welche im Profil hinterlegt ist, erreichbar? 

      Sonst bitte noch eine alternative Rückrufnummer hinterlegen und ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt. 

      Gruß Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Moin @Kleiner_starker_Kaffee,

       

       

      Kleiner_starker_Kaffee

      So einfach ist es nicht. Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .

      So einfach ist es nicht.

      Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .

      Kleiner_starker_Kaffee

      So einfach ist es nicht.

      Der Link bringt mich ins neue Kundencenter und da finde ich keine Angaben zu PIN und PUK .


      Viele Wege führen nach Rom, wenn du im neuen KC rauskommst kannst du auch über den Vertrag gehen...

       

      • unten rechts bei den Karten auf "SIM Verwaltung"
      • und dann weiter wie bereits beschrieben... Zwinkernd

       

      Kleiner_starker_Kaffee

      Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

      Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.
      Kleiner_starker_Kaffee
      Also zuerst die Ansicht wechseln, dann zu „meine SIMS“ und wer da keine alternative Mobilnummer hinterlegt hat, hat nach m.W. Pech.

      Siehe oben - ein weiterer Anschluss wird für die Sicherheitsüberprüfung benötigt, hatte ich ja geschrieben. Fröhlich

       

      Kleiner_starker_Kaffee

      Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

      Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.
      Kleiner_starker_Kaffee
      Dem bleibt nur der kostenpflichtige Weg über die Service-Hotline.

      ... oder noch einmal die alten Unterlagen suchen, die ich mit der Karte erhalten haben. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      107

      0

      1

      Gelöst

      in  

      15732

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1140

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2546

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1717

      0

      4