Solved

Pixel 5 Garantietausch

5 years ago

Hallo zusammen,

 

habe mein Pixel 5 erhalten aber nun ein Problem mit einem etwas abstehenden Kameraglas welches gerne mal Möbel zerkratzt.

 

Werden Geräte bei der Telekom direkt getauscht, oder macht es Sinn direkt über den Hersteller also Google zu reklamieren?

 

Danke im Voraus

622

33

    • 5 years ago

      Da du noch voll in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung bist unbedingt direkt über die Telekom abwickeln und austauschen lassen.

      28

      Answer

      from

      5 years ago

      Und prinzipiell bekommt dann der Kunde nie ein neues Gerät sondern nur auch Tauschgerät was in der Regel ein Refurbish-Gerät ist.

       

      Und trotz dass Richter so entscheiden ist es eben kein generelles Recht dass es getauscht werden muss.

      Answer

      from

      5 years ago

      Weiß denn jemand zufällig ob ein neues Gerät direkt versendet wird oder erst nach Abarbeitung der Retoure? Hatte vergessen am Telefon danach zu fragen Traurig

      Answer

      from

      5 years ago


      @CobraCane  schrieb:

      Und trotz dass Richter so entscheiden ist es eben kein generelles Recht dass es getauscht werden muss.



      Doch genau das ist es, der Kunde kann wählen. 

      Das ist so und nicht anders. 

      Nur um unnötige Härten zu vermeiden kann dieses Recht eingeschränkt werden. 

      Die Richter mussten ja entscheiden weil die Händler das Recht Zu Ungunsten der Kunden gebogen haben. 

      Es gibt dazu wirklich reichlich Urteile. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @4ger ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wie ich gelesen habe, hatten Sie bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen.
      Ist das neue Endgerät inzwischen angekommen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Wenn ich Sie noch unterstützen kann, sagen Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Natascha

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      das Gerät kam heute an.

       

      Danke und ein schönes Wochenende. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      das Gerät kam heute an.

       

      Danke und ein schönes Wochenende. 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @4ger ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too