Pixel 7 Pro, Display defekt aber nicht repariert

vor 2 Jahren

Ich habe ein Pixel 7 Pro im Rahmen der Gewährleistung an Arvato geschickt. Auf dem Reparatur Bericht habe ich extra vermerkt, dass der Schaden erst nach ein paar Minuten Benutzung auftritt. Wenn das Gerät wärmer wird verfärbt sich das Display an der Seite Grün. Dieses Problem mit dem Display ist bekannt und man findet dazu viele Meldungen im Internet.

Nun hat Arvato das Gerät zurück geschickt mit dem Vermerk, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Vermutlich hat man es nur angeschaltet und geschaut. 

 

Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.

Ich habe Videos gemacht wo man den Display Fehler sieht. 

 

Hat jemand einen Tipp? Im Telekom Chat konnte man mir leider nicht weiterhelfen

 

Gruß

Torsten 

1372

33

    • vor 2 Jahren

      Rockster76

      Was kann ich nun tun?

      Was kann ich nun tun?
      Rockster76
      Was kann ich nun tun?

      Nochmal einschicken?

      Und ich würde Arvato auch die Videos schicken.

      Oder haben sie das schon getan?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Geralt,

       

      Ich weiß nicht wie ich Arvato die Videos zukommen lassen kann. Im Support Chat der Telekom konnte man mir da auch keine Auskunft geben

       

      Gruß

      Torsten 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Rockster76   @ Geralt von Riva 

      Das geht leider nicht (Video) . Ist so in den Schnittstellen nicht vorgesehen.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Ralf

       

      Dashab ich mir schon gedacht. Dann weiß ich allerdings nicht wie ich zu einem reparierten Gerät kommen soll. Hat noch jemand einen Tipp?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Video zusenden geht nicht.

      Würde es in nem Telekom Shop bearbeiten lassen ... da kannst das nen Mitarbeiter auch direkt zeigen. 

      Evtl. hat der so noch mit die Chance was dazu anzugeben.

       

      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen. 

      IdR. ist der Service der Hersteller selbst besser, gerade bei so nicht eindeutigen Sachen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen.

      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen. 
      CyberSW
      Ansonsten bleibt natürlich auch der Weg, einfach Google direkt anzuhauen. 

      @Rockster76  

      Für direkten Kontakt zu Google:
      https://support.google.com/store/answer/6160400?hl=de

      Würde es mal versuchen, der Google Service ist sehr gut.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab vielen Dank 🙋🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Rockster76

      Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.

      Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.
      Rockster76
      Was kann ich nun tun? Das Gerät erneut Einsenden? Es wird dann wohl wieder unrepariert zurück geschickt werden.

      Und warum wendet man sich nicht gleich an Google bei Gewährleistung ? 

      25

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ralfguet 

       

      es bedeutet aber , dass ich einen Monat der 24 monatigen Garantie von Google weniger habe als vorher. Insofern bedeutet es schon etwas.

       

      Das Austauschgerät kam nun an und sieht neuwertig aus. Ich konnte bisher keine Schäden erkennen. Ich werde nun schauen wie es im Alltag funktioniert und ob es einwandfrei läuft.

       

      Gegebenenfalls ergänze ich dann hier im Thread noch.

       

      Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben. 

       

      Gruß

       

      Torsten

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rockster76

      es bedeutet aber , dass ich einen Monat der 24 monatigen Garantie von Google weniger habe als vorher. Insofern bedeutet es schon etwas.

      es bedeutet aber , dass ich einen Monat der 24 monatigen Garantie von Google weniger habe als vorher. Insofern bedeutet es schon etwas.
      Rockster76
      es bedeutet aber , dass ich einen Monat der 24 monatigen Garantie von Google weniger habe als vorher. Insofern bedeutet es schon etwas.

      Hallo,

      das ist nicht ganz richtig. Den Denkfehler haben früher meine Kunden auch immer gemacht. Ganz einfach gilt:

      1.) Kaufbeleg vorhanden : Garantie / Gewährleistung gilt immer ab Kaufdatum.

      2.) Kaufbeleg (nicht mehr) vorhanden, dann kann der Hersteller Garantie an Hand des Auslieferungsdatums gewähren.

       

      Aus dem Grunde konnten wir früher Nokia Geräte immer auf Garantie reparieren ohne Vorlage des Kaufbeleges solange das Herstelldatum in Garantie war. Früher war das dann sogar so, dass gesagt wurde, Herstelldatum + Garantiezeitraum + 3 Monate. Erst danach mussten wir vom Kunden zwingend einen Kaufbeleg verlangen.

       

      Gruß Ralf

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie unter 1.) beschrieben, hat es mir Mitarbeiterin von Google auch erklärt @Ralfguet . Unabhängig davon, was deren  IMEI Store Prüfung auswirft.

       

      Naja, bisschen trallala scheint heute trotzdem. Ist eben so, wenn sich Google Kulanz rumsprach. Wird auch von abhängig sein, ob Defekt innerhalb der ersten sechs Monate oder später.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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