Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Pixel 8 pro: SIM auf eSIM übertragen > keine Telefonie
vor einem Jahr
hi,
habe heute die HW-SIM des Pixel 6 pro auf die eSIM des Pixel 8 prio übertragen, im Rahmen der Inbetriebnahme des 8er.
Hat soweit fast funktioniert, zumindest Netz/Daten funktionieren.
Laut email: "wir haben Ihr eSIM-Profil erfolgreich auf dem Gerät mit der EID-Nummer xxx installiert."
ABER: Anrufe & SMS sind noch auf der alten Karte im 6er aktiv ... für eine SMS oder ein Telefonat muss ich weiter das 6er mit HW-SIM nutzen ... die aber eigentlich deaktiviert sein sollte. Im Kundencenter sehe ich nur die eSIM im Status "aktiv".
Fehlt da nur ein "nächtlicher sync" oder ist der Hase woanders begraben??
246
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3384
0
1
269
0
1
vor 2 Jahren
293
0
1
Akzeptierte Lösung
bobZNA
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
bobZNA
vor einem Jahr
war ja klar ... man wartet "ewig" bis man fragt ... und eine knappe Stunde später funktioniert es dann ... Telefonie und SMS soweit ok auf dem 8er.
Ich kann zwar noch keine Einstellungen bei Anrufen/SMS vornehmen (übermitteln der Rufnummer) ... aber ds kommt hoffentlich auch noch.
2
1
Carolin L.
Antwort
von
bobZNA
vor einem Jahr
Hallöchen und guten Tag @bobZNA
Vielen Dank für deine Nachricht und auch für deine Rückmeldung.
Jaaaaaa.... so etwas kenne ich nur all zu gut. 😅
Ich freue mich aber, dass am Ende doch noch alles geklappt hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag und ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuen Pixel.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1