Gelöst

Pixel 8 pro: SIM auf eSIM übertragen > keine Telefonie

vor einem Jahr

hi,

habe heute die HW-SIM des Pixel 6 pro auf die eSIM des Pixel 8 prio übertragen, im Rahmen der Inbetriebnahme des 8er.

Hat soweit fast funktioniert, zumindest Netz/Daten funktionieren.

 

Laut email:  "wir haben Ihr eSIM-Profil erfolgreich auf dem Gerät mit der EID-Nummer xxx installiert."

 

ABER: Anrufe & SMS sind noch auf der alten Karte im 6er aktiv ... für eine SMS oder ein Telefonat muss ich weiter das 6er mit HW-SIM nutzen ... die aber eigentlich deaktiviert sein sollte. Im Kundencenter sehe ich nur die eSIM im Status "aktiv".

 

Fehlt da nur ein "nächtlicher sync" oder ist der Hase woanders begraben??

 

 

 

246

2

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    war ja klar ... man wartet "ewig" bis man fragt ... und eine knappe Stunde später funktioniert es dann ... Telefonie und SMS soweit ok auf dem 8er.

    Ich kann zwar noch keine Einstellungen bei Anrufen/SMS vornehmen (übermitteln der Rufnummer) ... aber ds kommt hoffentlich auch noch.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallöchen und guten Tag @bobZNA 

     

    Vielen Dank für deine Nachricht und auch für deine Rückmeldung.

    Jaaaaaa.... so etwas kenne ich nur all zu gut. 😅

    Ich freue mich aber, dass am Ende doch noch alles geklappt hat. Zwinkernd 

    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag und ganz viel Spaß und Freude mit deinem neuen Pixel. 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

101

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

555

0

2