pixel watch 3 in der schweiz
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
Ich bin mit meiner pixel watch 3 (Lte) in der Schweiz. Leider habe ich hier kein Netz. Mit meinem Handy, funktioniert alles einwandfrei.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Grüße, Thomas 15
703
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
659
0
6
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Grüße @Thomas 15
Roaming aktivieren.
Auch richtig eingerichtet?
https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/13541778?hl=de
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas 15
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
@Thomas 15
Was für ein Vertrag ist denn in der Watch?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mario Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Thomas 15,
halte für den Rückruf bitte die Kundennummer, sowie die letzten sechs Stellen der hinterlegten IBAN bereit.
Ich melde mich dann gegen 9 Uhr bei dir.
EDIT:
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Im System sieht alles wunderbar aus, auch die eSIM ist aktiv.
Ich kann bedauerlicherweise, auch wenn es mir schwerfällt, dir aktuell nicht behilflich sein, da es anscheinend ein Probleme mit der Pixel Watch ist, welche in der Schweiz auftritt. Hierauf kann ich keinen Einfluss nehmen, ich hoffe jedoch, dass es seitens Google da schnellstmöglich eine Lösung gibt.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
@Thomas 15
Welches Netz will denn die Watch nutzen?
Versuche mal über die manuelle Netzwahl, ein anderen Roamingpartner zu nutzen.
Dabei sollte die Watch nicht mit dem Handy verbunden sein. Also am besten Handy dafür in den Flugmodus setzen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas 15
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Interessant ist das ich in der pixel watch 3 nur die Möglichkeit habe "Automat. Netzauswahl". Ich kann nicht man. Suchen.
Grüße, Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
@Thomas 15
Habe dazu was auf Reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/PixelWatch/comments/z1iczt/how_to_connect_your_pixel_watch_to_lte_in/?tl=de
LTE " id="toc-hId-758683024">So verbinden Sie Ihre Pixel Watch in der Schweiz (oder anderen Ländern) mit LTE
Die Google Pixel Watch wird in der Schweiz und vielen anderen Ländern nicht offiziell verkauft. Daher sperrt Google in diesen Ländern die Möglichkeit, Ihre Uhr mit Ihrem eSIM-Profil zu verbinden. Die Option ist in der Einstellungen-App ausgegraut. Was Sinn macht, denke ich. Es gibt jedoch eine ziemlich einfache und unkomplizierte Lösung, damit es funktioniert. Ich habe es selbst ausprobiert (in der Schweiz) und es hat perfekt funktioniert. Auch für viele andere Leute in Foren. Dies erklärt, wie man es speziell in der Schweiz macht, aber der allgemeine Prozess wird überall der gleiche sein. So funktioniert es:
0. Holen Sie sich einen Schweizer eSIM-Datentarif für Ihre Uhr oder einen Multi-Geräte-Tarif und halten Sie den Pairing-QR-Code bereit. (Swisscom hat ziemlich gute Angebote für Smartwatch-Tarife)
Sie möchten eine PREPAID-SIM-Karte in einem Land kaufen, in dem die Pixel Watch offiziell verkauft wird, beispielsweise in Deutschland. Telekom oder O2 verkaufen bei Amazon Prepaid-SIM-Karten für rund 10 Dollar. Sie müssen es nur einmal kaufen, und es spielt keine Rolle, welcher Datentarif darin enthalten ist, Sie benötigen lediglich eine deutsche SIM-Karte jeglicher Art. Ich habe dieses hier: https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B073JHJL8L?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Die Alternative wäre, die SIM-Karte von jemand anderem zu verwenden, den Sie kennen und der einen deutschen Anbieter nutzt.
Legen Sie die Prepaid-SIM-Karte in Ihr Telefon ein und starten Sie Ihr Telefon neu. Bei Prepaid-Sims gibt es in der Regel keine PIN . Stellen Sie sicher, dass eine mobile Datenverbindung verfügbar ist. Öffnen Sie die Pixel Watch-App und scrollen Sie nach unten zu „Mobilfunknetz“, wo es normalerweise ausgegraut ist. Sie sollten nun in der Lage sein, mit der eSIM-Einrichtung zu beginnen. Wählen Sie dann die Verbindung per QR-Code. Das ist der lustige Teil.
Wenn nun die Kamera geöffnet ist, um den Code zu scannen, nehmen Sie die SIM-Karte heraus und ersetzen Sie sie wieder durch Ihre normale Schweizer SIM-Karte. Bleiben Sie auf dem Scan-Bildschirm und sperren Sie Ihr Telefon nicht, während Sie wechseln! Nachdem Sie Ihre reguläre SIM-Karte eingelegt und mit mobilen Daten verbunden haben, scannen Sie den QR-Code. Der Einrichtungsvorgang wird fortgesetzt und es wird nun versucht, eine Kopplung/Verbindung zu Ihrem Schweizer Anbieter herzustellen.
Die Uhr sollte sich jetzt problemlos mit Ihrem Mobilfunktarif koppeln lassen. Nach dem Koppeln werden in der Pixel Watch-App einige Fehlermeldungen angezeigt, die Sie jedoch einfach ignorieren können.
Sie müssen also im Grunde nur den ausgegrauten Einrichtungsvorgang umgehen, indem Sie eine deutsche SIM-Karte in Ihr Telefon einlegen und dann während des Einrichtungsvorgangs zurückschalten. Irgendwie komisch, dass das tatsächlich funktioniert, und sie haben es noch nicht „behoben“. Ich habe seit ein paar Tagen versucht, meine Pixel Watch nur mit LTE zu verwenden, und mit Swisscom funktionierte es einwandfrei, ohne Probleme. Ich freue mich sehr, dass es einen Workaround gibt.
Bedenken Sie, dass dies möglicherweise nicht in jedem Land funktioniert.
Ich hoffe, das hilft jemandem, viel Glück!
Bearbeiten: Es wurde bestätigt, dass dies weiterhin mit Pixel Watch 2 und 3 funktioniert.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Stefan
vor 5 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Er hat doch eine Deutsche SIM Karte - die nicht funktioniert - abweichende von der Anleitung.
Das Problem ist das beim Roaming in der Schweiz diese nicht funktioniert.
Die Anleitung behandelt ein ganz anders Problem
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas 15