Plötzlich Dayflat 4.Gen trotz eingerichteter Internetsperre

19 days ago

Lieber Telekom Kundenservice,

ich benötige bitte Eure Hilfe bei meinem im Vertragsverhältnis auffindbaren Prepaid-Mobilfunk Tarif. (Kundennummer und Rückrufnummer sind im Profil hinterlegt)

Die Prepaidkarte ist seit 2019 im Seniorenhandy meines 94 Jahre alten Schwiegervaters. Ich hatte von Anfang an eine Internetsperre hinterlegen lassen. Nun taucht plötzlich im Kundencenter eine Dayflat 4. Gen. auf, welche weder gebucht noch benötigt wird, die Internetsperre sollte auch noch aktiv sein. 

Bitte seid so nett und schaut Euch das einmal an, aufmerksam bin ich geworden, da plötzlich meine automatische Aufladung für die Karte belastet wurde, mit deutlich höheren Kosten, als für den Tarif.


Bitte deaktiviert diese Option und stellt sicher, dass die Internetsperre wie seit 2019 weiter aktiv ist. Ausserdem wäre es nett, wenn Ihr die Optionskosten wieder gutschreiben könntet, wie gesagt, der gute Mann ist deutlich über 90 und kann mit “diesem Internet” :) nichts anfangen.

Herzlichen Dank für die Bemühungen!

Viele Grüße,

Simon

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 24.04.2025 07:09

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    • 19 days ago

      Du könntest im handy die internetzugriffadresse in xxxtelekom ändern

      0

    • 19 days ago

      Guten Morgen @SimmerlZ ,

       

      lieben Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen bei uns meldest.

       

      Ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht und probiere es gerne später erneut. Dann schaue ich mir das direkt in unserem System an und wir sprechen darüber. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Katharina

       

      0

    • 19 days ago

      Hallo Katharina,

      vielen Dank, ich bin jetzt wieder gut erreichbar.

      VG

      Simon

      1

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @SimmerlZ

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Es freut mich, dass wir die Abbuchungen und Fragen zur automatischen Aufladung klären konnten.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 19 days ago

      0

    • 19 days ago

      Vielen Dank für das nette Telefonat, es hat sich herausgestellt, dass ich die Einrichtung für eine Aufladung als Abbuchung verstanden habe.

      Super freundlicher und schneller Service :-) 

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    Unlogged in user

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