Solved

Plus Vertrag und Kinder

2 years ago

Guten Morgen,

 

ich habe eine Frage zu meiner Situation.

 

Ich bin DSL Kunde bei der Telekom. Meine Frau hat einen 24 Monats Mobil S Handyvertrag.

Meine zwei Kinder (17+15) und ich sind aktuell bei Fraenk und bei 2x Freenet. 

Zwei Verträge laufen Ende des Monats aus und der letzte Vertrag Mitte August.

 

Mein Plan:

Ich würde gerne auf meinen Namen einen Unendlich-Daten-Vertrag mit der Telekom abschließen und meine beiden Kinder sollen Pluskarten erhalten.

 

Meine Fragen:

1. Ist das ein  Problem die beiden Kindern mit einem normalen Pluskartenvertrag zu versorgen? Ich habe gehört es gibt noch Plus Karten Verträge für Kinder. Das brauche ich aber definitv nicht. Gibt es Einschränkungen bei unter 18 jährigen?

2. Ich vermute,dass ich beim Abschluß der Pluskarten meine Handynummer angeben muß oder? Ich möchte nämlich nicht, dass die Plusverträge auf den Vertrag meiner Frau laufen, da diese nur 10GB Datenvolumen hat. 

3. Muß ich beim Transfer der Rufnummern auf irgendetwas achten. 

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße 

Malcom

 

 

 

 

 

687

19

    • 2 years ago

      @M.Kowolik 

       

      M.Kowolik

      1. Ist das ein Problem die beiden Kindern mit einem normalen Pluskartenvertrag zu versorgen? Ich habe gehört es gibt noch Plus Karten Verträge für Kinder. Das brauche ich aber definitv nicht. Gibt es Einschränkungen bei unter 18 jährigen?

      1. Ist das ein  Problem die beiden Kindern mit einem normalen Pluskartenvertrag zu versorgen? Ich habe gehört es gibt noch Plus Karten Verträge für Kinder. Das brauche ich aber definitv nicht. Gibt es Einschränkungen bei unter 18 jährigen?
      M.Kowolik
      1. Ist das ein  Problem die beiden Kindern mit einem normalen Pluskartenvertrag zu versorgen? Ich habe gehört es gibt noch Plus Karten Verträge für Kinder. Das brauche ich aber definitv nicht. Gibt es Einschränkungen bei unter 18 jährigen?

      Kein Problem.

      Einfach den für sie passenden Vertrag abschließen, und 2 Pluskarten für die Kinder buchen.

       

      M.Kowolik

      2. Ich vermute,dass ich beim Abschluß der Pluskarten meine Handynummer angeben muß oder? Ich möchte nämlich nicht, dass die Plusverträge auf den Vertrag meiner Frau laufen, da diese nur 10GB Datenvolumen hat.

      2. Ich vermute,dass ich beim Abschluß der Pluskarten meine Handynummer angeben muß oder? Ich möchte nämlich nicht, dass die Plusverträge auf den Vertrag meiner Frau laufen, da diese nur 10GB Datenvolumen hat. 
      M.Kowolik
      2. Ich vermute,dass ich beim Abschluß der Pluskarten meine Handynummer angeben muß oder? Ich möchte nämlich nicht, dass die Plusverträge auf den Vertrag meiner Frau laufen, da diese nur 10GB Datenvolumen hat. 

      Wenn sie den Vertrag abschließen, läuft er ja automatisch auf Ihren Namen, und somit auch die Pluskarten.

       

      M.Kowolik

      3. Muß ich beim Transfer der Rufnummern auf irgendetwas achten.

      3. Muß ich beim Transfer der Rufnummern auf irgendetwas achten. 
      M.Kowolik
      3. Muß ich beim Transfer der Rufnummern auf irgendetwas achten. 

      Die können ganz normal portiert werden.

      Die ihrer Kinder auch, da mittlerweile nicht mehr die Vertragsinhaber gleich sein müssen bei einer Portierung.

      Dies können sie alles im Bestellprozess auswählen.

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Ist der Vertrag ihrer Frau verlängerbar, kann sie in sImonly umstellen, bzw. verlängern

      Ist der Vertrag ihrer Frau verlängerbar, kann sie in sImonly umstellen, bzw. verlängern
      Geralt von Riva
      Ist der Vertrag ihrer Frau verlängerbar, kann sie in sImonly umstellen, bzw. verlängern

      Um das mal eben zu übersetzen: SIM-only

      Wenn kein neues Handy gewünscht ist, kann der Vertrag (nach Ablauf seiner MVLZ ) in einen Tarif ohne Smartphone (also ohne Zuzahlung) umgestellt werden.

       

      M.Kowolik

      Vielleicht kann mich jemand aufklären

      Vielleicht kann mich jemand aufklären
      M.Kowolik
      Vielleicht kann mich jemand aufklären

      @Christoph T.  hatte dir Unterstützung bei der Buchung angeboten ... magst nicht?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      direkte Unterstützung benötige ich nicht. Ich war auf der Kundenseite und die Umstellung ist recht einfach.

      Allerdings konnte ich nicht die Möglichkeit sehen auf Termin (01.08) umzustellen.

      Habe ich etwas übersehen oder ist das nicht möglich?

      Wie lange dauert die Umstellung? 1-2 Tage oder braucht es länger.

       

      Übrigens Danke für die tolle Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Malcom

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Wechsel vom S zum L Tarif erfolgt sofort. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo,

       

      direkte Unterstützung benötige ich nicht. Ich war auf der Kundenseite und die Umstellung ist recht einfach.

      Allerdings konnte ich nicht die Möglichkeit sehen auf Termin (01.08) umzustellen.

      Habe ich etwas übersehen oder ist das nicht möglich?

      Wie lange dauert die Umstellung? 1-2 Tage oder braucht es länger.

       

      Übrigens Danke für die tolle Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Malcom

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from