Gelöst
PlusKarte Data nicht aktiviert? Vertrag nicht sichtbar
vor einem Monat
Moin zusammen!
Wie so viele wende ich mich mit meinem ersten Beitrag ans Forum, weil ich ein Problem habe. Ich hab hier schon viel gelesen, aber ich glaube, hier brauche ich spezielle Hilfe.
Ich habe eine Mobile Business XL Plus Tarif ohne Volumenbegrenzung. Die SIM kam am 30.11.24 an und funktionierte. Das Freischaltdatum ist mit dem 29.11. angegeben. Top Erlebnis, so muss das sein. Den Vertrag habe ich sogleich in MeinMagenta hinzugefügt. Ein wenig holprig wegen des Business-Rahmenvertrag, aber sonst hat es geklappt.
Zu dem Tarif gab es aber auch eine PlusKarte Data. Die SIM kam in einem identischen Umschlag, gleiches Aktivierungsdatum. Nur läuft hier nichts. Handy oder Tablet verbinden zwar ins Netz, zeigen 5G und Signalstärke, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich. Auf Fehlersuche habe ich probiert, den Vertrag mit eigener Mobilnummer und Kundennummer in MeinMagenta hinzuzufügen. Aber auch hier kein Erfolg. Es scheint, als gäbe es diesen Vertrag gar nicht.
Was mache ich falsch? Wie aktiviere ich die PlusKarte? Und wie kann ich die in MeinMagenta sehen?
Danke vorab!
103
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
71
0
1
vor 2 Jahren
621
0
1
158
0
2
Akzeptierte Lösung
Tobias VB
akzeptiert von
Tobias VB
vor einem Monat
Hallo zusammen an alle, die mitlesen.
Vielen Dank für den Anruf und das aufschlussreiche Gespräch.
Es stellt sich als Layer-8-Problem heraus: Die zusätzliche SIM, die ich erhalten habe, teilt sich das Datenvolumen nicht mit dem Hauptvertrag. Es muss Volumen einzeln gebucht werden, was ich nicht getan hatte. Daher gab es zwar eine Netzverbindung, aber es wurden keine Daten transportiert.
Das Thema ist daher erledigt!
0
1
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tobias VB
vor einem Monat
Hallo @Tobias VB,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Data XS habe ich storniert, Du bekommst noch eine Bestätigung von mir.
Wenn noch etwas sein sollte, einfach wieder melden.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias VB