PlusKarte Rufnummernübernahme
1 year ago
Hallo,
im "Hilfe & Support" Bereich habe ich eben folgendes bzgl. Rufnummernübernahme gelesen:
Kann ich eine PlusKarte mit meiner aktuellen Mobilfunk-Rufnummer bekommen?
Ja, dabei ist es auch egal, ob Sie eine Mobilfunk-Rufnummer von uns oder einem anderen Anbieter haben. Sie können Ihre Rufnummer bei jeder MagentaMobil PlusKarte übernehmen.
Ich hatte daraufhin versucht, eine Mobilnummer einer PlusKarte aus einem Telekom-Vertrag der PlusKarte eines anderen Telekom-Vertrages zuzuweisen. Ich kann aber als "Portierungsurspung" nicht "Telekom" auswählen. Wie soll die oben genannte Rufnummernübernahme "Telekom-intern" dann ablaufen? Oder geht das nur über einen Anruf beim Service?
Grüße
Christian
98
5
This could help you too
6 days ago
35
0
1
159
0
5
8 months ago
506
0
4
136
0
3
1 year ago
@chase "porteiern" kann man nur von nem anderen Anbieter. Was du machen willst klappt nur im Zuge einer Vertragsübernahme und "Verlängerung" in eine PlusKarte.
0
1 year ago
Grüße @chase
Du musst den Vertrag übernehmen, wenn er nicht bereits auf dich läuft: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
Ansonsten ist es ein Tarifwechsel, wenn es aktuell keine Pluskarte ist und es zu einer werden soll:
Online geht das nicht in eine Pluskarte umzuwandeln.
Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:
Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.
1
Answer
from
1 year ago
Hey @chase,
wie ich sehe, wurde dir bereits von @Mataimaki alles erklärt. Das Übernahmeformular findest du auf unserer Homepage. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße,
Edon B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Verstehe...jetzt wird da auch ein Schuh draus! Besten Dank! Vielleicht wäre es gut, diese Hinweise der Antwort in "Hilfe & Support" noch mit hinzuzufügen.
"Über ein Teami" würde dann über PN an den Teami gehen, oder wie?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @chase,
das geht auch hier.
Wenn es so weit ist, kannst du hier gerne Bescheid geben, dass du deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegt hast und gleichzeitig kannst du uns hier auch ein dir passendes Zeitfenster mitteilen.
Liebe Grüße
Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from