Gelöst

Plötzliche Fehlfunktion bei Android App "Mein-Magenta"

vor 10 Monaten

Es erscheint seit gestern die Meldung "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut in einigen Minuten." 

Wie geht das jetzt weiter? Wer behebt den Fehler?

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      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Grüße @n.horst 

      Gerade bei mir geschaut, es funktioniert.

      Unter Android mit der App-Version: 25.5.25

       

      Bei welchen Vertrag kommt es denn vor? Festnetz, Mobil,....?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für den Hinweis hinsichtlich der aktuellen App-Version 25.5.25. Nach erfolgtem Update funktioniert die App wieder. Eine Nachricht zum Herunterladen hatte ich zuvor leider nicht erhalten.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @n.horst,

       

      Danke für Deinen Beitrag hier.

      Wie schön, dass nun alles wieder funktioniert. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Danke für den Hinweis hinsichtlich der aktuellen App-Version 25.5.25. Nach erfolgtem Update funktioniert die App wieder. Eine Nachricht zum Herunterladen hatte ich zuvor leider nicht erhalten.

      0

    • vor 10 Monaten

      Und Android 7 User schauen seit September in das berühmte Ofenrohr? Was passiert für diese um die App endlich wieder in Gang zu bringen???

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      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Husky Tom,

       

      Android 7  wird leider nicht mehr unterstützt, es gibt auch hierzu keinerlei Updates mehr. 

      Das tut mir wirklich leid. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr,

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Sehr geehrte Telekom,

      offenbar wurde mein Anliegen falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, daß neue App-Versionen Android 7 nicht mehr unterstützen, was völlig OK ist. Es geht darum, daß die letzte physikalisch unveränderte und einwandfrei funktionierende Version 25.3.13 vom Juli diesen Jahres nach bereits nur zwei(!) Monaten offenbar on-the-fly und ohne Vorwarnung, die Funktion entzogen wurde. Ich bitte lediglich darum, diese technisch unnötige Entwertung rückgängig zu machen. Und wenn, das nicht möglich sein sollte, mir stichhaltig zu erläutern, weshalb dies aus meiner Sicht ohne Not so geschehen ist.

      Eine weitere Frage ist, wie ich nun als langjähriger Kunde (Prepaid seit 2001) meine monatlichen Datengeschenke aktivieren kann. Ist diese Funktion irgendwo im Kundencenter versteckt und ich habe sie nur noch nicht gefunden? Und bitte sagen sie mir nicht, dass ich mir dafür ein neues Smartphone kaufen muss, damit die App wieder funktioniert.

       

      VG Tom

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Husky Tom

       

      Hallo Tom,

       

      erzähle mir doch bitte ein wenig mehr darüber. Bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der App? Kannst du darin nichts mehr anklicken oder kommst du gar nicht mehr rein?

       

      Freu mich, noch mal von dir zu hören.

       

      Für tiefgründige Infos, die App betreffend, kannst du dich gerne an die Entwickler wenden. 

      Wieso, weshalb und warum, kann ich hier leider im Detail nicht beantworten. Per Mail ist eine Anfrage an meinmagenta-app@telekom.de ganz einfach möglich. 

       

      Viele Grüße

      Sabrina

       

       

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 9 Monaten

      @Husky Tom

       

      Hallo Tom,

       

      erzähle mir doch bitte ein wenig mehr darüber. Bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der App? Kannst du darin nichts mehr anklicken oder kommst du gar nicht mehr rein?

       

      Freu mich, noch mal von dir zu hören.

       

      Für tiefgründige Infos, die App betreffend, kannst du dich gerne an die Entwickler wenden. 

      Wieso, weshalb und warum, kann ich hier leider im Detail nicht beantworten. Per Mail ist eine Anfrage an meinmagenta-app@telekom.de ganz einfach möglich. 

       

      Viele Grüße

      Sabrina

       

       

       

       

       

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    • vor 9 Monaten

      Hallo Sabrina,

      danke für die Rückmeldung. Das Fehlerbild ist wie teils bereits oben beschrieben. Keine der Anmeldeoptionen (automatische Erkennung, SMS oder manuelle Anmeldung) funktioniert mehr. Eventuell können Sie ja mal die Entwicklung fragen, was sie sich bei der Deaktivierung gedacht hat; eventuell war es ja auch nur ein Versehen. Ich bin hier nur Kunde und erwarte eine verständliche Antwort von zentraler Stelle ohne x andere Personen zu kontaktieren zu müssen. Und bleibt noch die Frage zur Aktivierung des Datengeschenks ohne App-Zugriff. Gegebenfalls haben Sie dafür ja eine kurze und simple Lösung parat.

       

      Vielen Dank für Ihr Verständnis

      für meine Verärgerung & VG Tom

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    • vor 9 Monaten

      Hallo Sabrina,

      ich dachte eigentlich, daß Sie mir hier helfen wollten. Aber anscheinend war dieses Interesse nur vorgetäuscht oder es übersteigt Ihre Fähigkeiten. Im zweiten Fall würde ich Sie doch sehr bitten, sich bei kompetenter Stelle Unterstützung zu beschaffen und mir darüber einfach die beiden einfachen Fragen zu beantworten:

      1.) Weshalb kann man die auf Android 7 physikalisch unveränderte App Version 25.3.13, welche bis Mitte September zwei Monate einwandfrei funktioniert hat, bereits nach so kurzer Zeit trotz Neuinstallation nicht mehr nutzen? In der Erwartung, dass die Nutzung wieder ermöglicht wird.

      2.) Falls dies aus mir unverständlichen Gründen nicht mehr möglich ist, wie kann ich meinen mir zustehendes Datengeschenk nun ohne App-Nutzung freischalten, ohne mir dafür ein neues Gerät zulegen zu müssen?

       

      VG Tom

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @Husky Tom,

       

      welche Versionen der Mein Magenta App, für welche Android-Version freigegeben wird, entscheiden die Kolleg*innen in der Fachabteilung. Das Android 7 mittlerweile nicht mehr supportet wird, hat in der Regel mit Sicherheitsbedenken und einer unternehmerischen Entscheidung zu tun, diese Entscheidung wird auch nicht mehr rückgängig gemacht.

       

      Den Datenbonus kannst du exklusiv nur in der Mein Magenta App selbstständig buchen. Alternativ kannst du diesen auch über den Kundenservice aktivieren lassen oder gegebenenfalls, über einen Wechsel von deinem Smartphone auf ein Smartphone mit einer neueren Android-Version nachdenken. 

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wie ist das "Alternativ kannst du diesen auch über den Kundenservice aktivieren lassen" zu verstehen? Was muss ich dazu tun? 

      Hilfreich wäre es, wenn z.B. der Treue-Bonus (zusätzliches Dantenvolumen) über das Kundencenter abrufbar wäre.

      BTW: Ich trenne mich extremst ungern von funktionierender Hardware, nur um Geld für ein neues Phone auszugeben, welches dann eine neuere Android-Version hat.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Danke Mario,

      für die aufschlussreichen Hinweise. Kurze Zusammenfassung: Der Fachabteilung ist also zwei Monate nach der Publikation der letzten Android 7 Version 'plötzlich' aufgefallen, dass es dahingehend Sicherheitsbedenken gibt, die im Juli offenbar noch nicht bekannt waren. Sehr interessant diese Schlussfolgerung - und bei Bedarf ist es dann halt einfach das Totschlagargument der Unternehmensentscheidung. Leider ist diese Erklärung aus IT-technischer Sicht für mich schlicht eine glatte Bankrotterklärung und trifft nicht ansatzweise den Kern der Anfrage.

       

      Eigentlich bin/war ich als langjähriger Kunde von der Telekom einen besseren Service gewohnt. Wie wäre es nur so als Vorschlag, die Option einzurichten, den Datenbonus über das Kundencenter buchen zu können anstatt den treu und regelmäßig Buchenden (seit über 20 Jahren!), wie mir, den komplexen Weg des Kunden Services zuzumuten? Aber kurzfristig ist da sicher Nichts zu erwarten; richtig?

       

      VG Tom

       

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Nordberg schade, leider konnte ich Sie nicht erreichen, wann passt es hier zeitlich besser? 

      Die Kollegen vom Fachbereich haben nun geantwortet, dass wenn es über die App nicht klappt, wir schauen können zwecks Buchung. 

      Das möchte ich gern tun. Fröhlich 

      Einfach eine Uhrzeit nennen. 

      Grüße Cosa 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      jetzt 10:30 Uhr

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Nordberg

       

      vielen Dank für das Gespräch! 

       

      Wie besprochen habe ich dir den Datensnack nun aktiviert. 

       

      Ich wünsche dir viel Spaß beim surfen. 🏄

       

      Du kannst dich gerne immer bei uns melden.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Tag. 😊

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

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      Uneingeloggter Nutzer

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