Gelöst
Portierung Kündigung und anderer Name
vor einem Jahr
Aus einem laufenden Vertrag mit 2 Rufnummern laufend auf Name X soll 1 Nummer gekündigt werden. Diese Nummer soll an einen anderen Anbieter übertragen werden und auch auf einen anderen Namen Y übertragen werden.
Telefonnummer 1 soll bei der Telekom verbleiben.
Lt. Telefonhotline sollten wir dies im Vertagsbeteich machen Teilenummer 2 erfassen/kündigen. Dieser Bereich gibt aber keinerlei Möglichkeiten vor diese Mitteilunzubzgl. Portierung und anderer Name zu erfassen.
Man kann nur kündigen klicken und fertig. Selbst der mögliche Kündigungstermin ist aktuell nicht sichtbar.
Wie gehen wir hier am besten vor, damit alles reibungslos klappt?
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vor einem Jahr
Ermöglicht der neue Anbieter keine Portierung mit unterschiedlichen Vertagspartnern?
Wenn nein ->
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?
1
von
vor einem Jahr
Ermöglicht der neue Anbieter keine Portierung mit unterschiedlichen Vertagspartnern? Wenn nein -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?
Ermöglicht der neue Anbieter keine Portierung mit unterschiedlichen Vertagspartnern?
Wenn nein ->
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?
Danke, hab ich mir direkt gespeichert. Bleibt die 1. Nummer dann auch sicher beim alten vertragsinhaber und ich kann definitiv Nummer 2 separat übertragen? Zu Nummer 1 soll der Vertrag bei der Telekom ja weiter bestehen bleiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Grüße @nici123
Aus einem laufenden Vertrag mit 2 Rufnummern
Geht es hier um Festnetz ?
1
von
vor einem Jahr
Nein, darum ja im Bereich Mobilfunk 🫣
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Aus einem laufenden Vertrag mit 2 Rufnummern laufend auf Name X soll 1 Nummer gekündigt werden. Diese Nummer soll an einen anderen Anbieter übertragen werden und auch auf einen anderen Namen Y übertragen werden.
Die Rufnummern sind im Eigentum der Bundesnetzagentur. Geht es um Festnetz (Du hast die Frage im Bereich Mobilfunk gestellt) - da hängt die Portierungsmöglichkeit von erfüllten Randbedingungen ab. Anders im Mobilfunk - wo es aber ungewöhnlich ist, dass mehr als eine einzige Rufnummer vorhanden ist.
34
von
vor einem Jahr
@muc80337_2 schön, dann beteilige dich doch bitte nur, wenn du was hilfreiches beizutragen hast.
@teamtelekom da Thema geklärt, kann das hier gern als erledigt geschlossen werden. Herzlichen Dank.
0
von
vor einem Jahr
dann beteilige dich doch bitte nur, wenn du was hilfreiches beizutragen hast.
Komm von Deinem hohen Ross mal runter.
0
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @nici123,
super, herzlichen Dank für deine Information. Ich habe auch noch einmal in deinen Vertrag geschaut. Die Namensänderung ist erfolgt und der Vertragswechsel geht auch in Kürze über die Bühne.
Solltest du sonst noch etwas auf dem Herzen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Liebe Grüße und einen entspannten Tag in die Runde
Susanne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@nici123 frag doch erst nochmal bei deinem Zielanbieter ob er nun unterschiedliche Namen bei der Portierung zulässt. Dann kannst du dir die Vertragsübernahme vorher sparen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @nici123,
super, herzlichen Dank für deine Information. Ich habe auch noch einmal in deinen Vertrag geschaut. Die Namensänderung ist erfolgt und der Vertragswechsel geht auch in Kürze über die Bühne.
Solltest du sonst noch etwas auf dem Herzen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Liebe Grüße und einen entspannten Tag in die Runde
Susanne
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Uneingeloggter Nutzer
von