Portierung zu Fraenk klappt nicht trotz OptIn
11 months ago
Hallo,
Wir versuchen seid letzter Woche mit dem Prepaid Jahrestarif die Rufnummer zu Fraenk zu portieren. Dafür haben wir am 24.05. den Vertrag via Kontakformular gekündigt. Wir dachten das die Kündigung dann ca 2 Wochen dauert. Aber nein, sie wurde zum 25.05. ausgeführt und die Simkarte war nicht mehr aktiv.
So hatten wir uns das nicht vorgestellt und sind schnell in ein TelekomShop gegangen wo uns ein sehr netter Mitarbeiter geholfen hat dir Kündigung wieder rückgängig zu machen und die SimKarte wieder zu aktivieren.
Er hat uns gesagt das wir bei diesem Kontaktformular beim nächsten Mal mit angeben sollten zu wann die Kündigung durchgeführt werden soll.
Gesagt getan, am 27.05. haben wir das gleiche Prozedere nochmal durchgeführt und diesmal mit Kündigung zum 10.06.24 und Auszahlung des Restguthsbens.
Nun ja, seit dem haben wir nichts mehr von denen gehört.
Also heute bei der 222 angerufen und ein OptIn setzen lassen und Mitarbeiterin hat dann gesagt das dieser jetzt gesetzt wurde. Daraufhin haben wir wieder via Fraenk die Portierung angestoßen mit dem Ergebnis „Deine Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt“.
Nach 2 Stunden wieder bei der Telekom angerufen und diesmal war das Prozedere ein andere. Nach der Authentifizierungs SMS bekamen wir noch eine SMS mit einem Link der uns auf eine Telekom Site geführt hat wo wir nochmal explizit bestätigen mußten das wir das OptIn setzen wollen. Das haben wir auch bestätigt und die Dame hat es auch bekommen.
So war es beim ersten Mal nicht.
Nun ja, und wieder kam die Meldung von Fraenk „Deine Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt“.
Was machen wir falsch? Ach ja, die Telekom Mitarbeiterin hatte auch bestätigt das die Kündigung zum 10.06. im System ist.
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11 months ago
Zuerst portieren per Optin.
Läuft Fraen, den Prepaid kündigen mit Auszahlung.
Hat bei mir 3x so tadellos geklappt.
PS: Vertragspartneränderungen vorher vornehmen und die Portierung 1:1 machen.
Bei einem gekündigten Vertrag geht imho die Portierung erst zum Kündigungstermin. Fraenk fragt aber eine sofortige Portierung an. So war es zumindest damals, vor (hab ich vergessen) Jahren.
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11 months ago
Nun ja, wenn das optin gesetzt ist kann man ja sofort portieren und der Vertrag läuft dann bis 10.06. - oder?
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11 months ago
Ich bin mir da nicht so sicher.
Bei meinem ersten Vertrag ->Fraenk hatte ich auch 3 Anläufe gebraucht, bis mir jemand den Tip gegeben hat, es so zu machen.
Zusätzliche Hürde war, dass Fraenk offiziell damals aus Prepaid nicht portieren wollte.
Ausserdem musste damals noch für Portierung bezahlt werden, sodass ein Guthaben vorhanden sein musste.
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11 months ago
Ok, dann die Kündigung zurücknehmen. Muß ich dann nochmal den OptIn setzen der ja 30 Tage Gültigkeit hat?
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11 months ago
Machs einfach.
Wichtig: Optin für sofortige Portierung. Dem Vertrag sollte dann ne neue Nummer zugeteilt werden, wenn die Portierung erfolgreich war.
Sollte das klappen, darfst Du gern meinen Freundecode benutzen, dann gibts für uns beide ein Datenvolumenupgrade
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11 months ago
Neue Nummer in den bestehenden Vertrag nur auf Aufforderung, ist ja auch kostenpflichtig und unsinnig, wenn man den kurz danach eh kündigt.
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11 months ago
Nun ja, wenn die Portierung über die Bühne gegangen ist muß ich ja kündigen und, wenn ich keine MobilfunkNr. habe kann ich ja nicht kündigen da die ja ja in den Formular abgefragt wird….
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11 months ago
wenn ich keine MobilfunkNr. habe
Dem Vertrag wird, wenn die Nummmer wegportiert ist, direkt eine neue zugeteilt.
Und die kannste ganz normal kündigen.
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11 months ago
Dann kündige über die Hotline. oder lasse dich hier vom Team unterstützen Eine Kündigung des Vertrages MUSS möglich sein, auch ohne Rufnummer.
Oder lass die Kündigung beim Setzen des Opt-In vormerken nach Portierung.
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11 months ago
Hallo @Helmut1962,
gib gerne Bescheid, falls das Vorhaben nicht so läuft, wie geplant.
Liebe Grüße
Anna
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11 months ago
Geht das auch Sonntsgs?
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11 months ago
ich hatte Frank gesagt per Chat, dass zum 10. Juni gekündigt worden ist und daraufhin haben sie es versucht und die Telekom hat gesagt hier ist keine Kündigung, obwohl ich am Telefon die Bestätigung bekommen habe aber nicht schriftlich
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11 months ago
Hallo Anna, wie können wir Kontakt aufnehmen? Jetzt ist es angeblich nicht gekündigt laut Fraenk
Hallo Anna, wie können wir Kontakt aufnehmen? Jetzt ist es angeblich nicht gekündigt laut Fraenk
@Helmut1962
Du wirst von @Anna K. angerufen, wenn du hier schreibst:
na klar, sag mir einfach gerne, in welchem Zeitfenster du am besten erreichbar bist.
na klar, sag mir einfach gerne, in welchem Zeitfenster du am besten erreichbar bist.
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11 months ago
Jetzt
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11 months ago
so hat alles geklappt. Zum 11. Juni. Habe, wie ihr geschrieben habt gekündigt beziehungsweise die Kündigung zurückgenommen und sofortige Portierung beantragt.
3
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11 months ago
jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich kündige nachdem oder jetzt zum zwölften
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11 months ago
Hallo @Helmut1962,
wenn du zum 11. gekündigt hast und portierst, dann brauchst du nichts weiter zu machen.
LG
Anna
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11 months ago
Nee, ich habe die Kündigung doch zurückgenommen, wie hier im Forum geschrieben und damit sofort portieren zu können
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10 months ago
Ich würde mich gerne hier der gleichen Frage anschließen. Seit drei Wochen stehe ich vor genau dem selben Problem mit der Rufnummer nach fraenk. Opt-In und Kündigung über die Hotline waren sehr einfach. Ich dachte nachdem fraenk das Opt-in erkannt hat, nun läuft alles...
Natürlich mit Restguthaben Auszahlung gemacht.
Die netten Damen der Hotline haben mehrmals versichert, dass hier alles richtig gemacht wurde.
Mittlerweile ist meine SIM aus dem 5G Jahresvertrag deaktiviert und fraenk wirft immer noch die gleiche Fehlermeldung wie beim Theadstarter aus. Der Support dort ist nicht hilfreich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde mich um jede Hilfe herzlich freuen.
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10 months ago
Hallo @Helmut1962 und @Chris586.
Habt ihr denn die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten? Sollte das der Fall sein, dann steht dort das Kündigungsdatum auch mit drauf.
Wenn dein Vertrag bei uns schon gekündigt wurde, dann ist deine Rufnummer automatisch "frei" und kann zu sofort portiert werden @Chris586. Setze dich am besten mit fraenk in Kontakt, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Solltest du noch Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, kannst du dich gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Viktoriia
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10 months ago
Hallo Viktoriia,
vielen Dank für die Antwort. Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung habe ich nie erhalten. Die SIM Karte wurde allerdings zum vereinbarten Datum deaktiviert.
Fraenk kann allerdings die Rufnummer nicht übernehmen, da sie eine Antwort von der Telekom erhalten , dass mein Vertrag dort noch nicht gekündigt sei.
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10 months ago
Hallo @Chris586,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, bitte nochmal den Kundenservice kontaktieren, bei uns ist alles prima soweit.
Viele Grüße
Maria
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