Portierung zu Fraenk klappt nicht trotz OptIn

vor 7 Monaten

Hallo,

Wir versuchen seid letzter Woche mit dem Prepaid Jahrestarif die Rufnummer zu Fraenk zu portieren. Dafür haben wir am 24.05. den Vertrag via Kontakformular gekündigt. Wir dachten das die Kündigung dann ca 2 Wochen dauert. Aber nein, sie wurde zum 25.05. ausgeführt und die Simkarte war nicht mehr aktiv.
So hatten wir uns das nicht vorgestellt und sind schnell in ein TelekomShop gegangen wo uns ein sehr netter Mitarbeiter geholfen hat dir Kündigung wieder rückgängig zu machen und die SimKarte wieder zu aktivieren.
Er hat uns gesagt das wir bei diesem Kontaktformular beim nächsten Mal mit angeben sollten zu wann die Kündigung durchgeführt werden soll.
Gesagt getan, am 27.05. haben wir das gleiche Prozedere nochmal durchgeführt und diesmal mit Kündigung zum 10.06.24 und Auszahlung des Restguthsbens.
Nun ja, seit dem haben wir nichts mehr von denen gehört.
Also heute bei der 222 angerufen und ein OptIn setzen lassen und Mitarbeiterin hat dann gesagt das dieser jetzt gesetzt wurde. Daraufhin haben wir wieder via Fraenk die Portierung angestoßen mit dem Ergebnis „Deine Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt“.
Nach 2 Stunden wieder bei der Telekom angerufen und diesmal war das Prozedere ein andere. Nach der Authentifizierungs SMS bekamen wir noch eine SMS mit einem Link der uns auf eine Telekom Site geführt hat wo wir nochmal explizit bestätigen mußten das wir das OptIn setzen wollen. Das haben wir auch bestätigt und die Dame hat es auch bekommen. 
So war es beim ersten Mal nicht.
Nun ja, und wieder kam die Meldung von Fraenk „Deine Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt“.
Was machen wir falsch? Ach ja, die Telekom Mitarbeiterin hatte auch bestätigt das die Kündigung zum 10.06. im System ist.

 

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  • vor 7 Monaten

    Zuerst portieren per Optin.

    Läuft Fraen, den Prepaid kündigen mit Auszahlung.

     

    Hat bei mir 3x so tadellos geklappt.

     

    PS: Vertragspartneränderungen vorher vornehmen und die Portierung 1:1 machen.

     

    Bei einem gekündigten Vertrag geht imho die Portierung erst zum Kündigungstermin. Fraenk fragt aber eine sofortige Portierung an. So war es zumindest damals, vor (hab ich vergessen) Jahren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Nun ja, wenn das optin gesetzt ist kann man ja sofort portieren und der Vertrag läuft dann bis 10.06. - oder?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich bin mir da nicht so sicher.

    Bei meinem ersten Vertrag ->Fraenk hatte ich auch 3 Anläufe gebraucht, bis mir jemand den Tip gegeben hat, es so zu machen.

     

    Zusätzliche Hürde war, dass Fraenk offiziell damals aus Prepaid nicht portieren wollte.

    Ausserdem musste damals noch für Portierung bezahlt werden, sodass ein Guthaben vorhanden sein musste.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Ok, dann die Kündigung zurücknehmen. Muß ich dann nochmal den OptIn setzen der ja 30 Tage Gültigkeit hat?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Machs einfach.

    Wichtig: Optin für sofortige Portierung. Dem Vertrag sollte dann ne neue Nummer zugeteilt werden, wenn die Portierung erfolgreich war.

     

    Sollte das klappen, darfst Du gern meinen Freundecode benutzen, dann gibts für uns beide ein Datenvolumenupgrade Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wichtig: Optin für sofortige Portierung. Dem Vertrag sollte dann ne neue Nummer zugeteilt werden, wenn die Portierung erfolgreich war.

    Neue Nummer in den bestehenden Vertrag nur auf Aufforderung, ist ja auch kostenpflichtig und unsinnig, wenn man den kurz danach eh kündigt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Nun ja, wenn die Portierung über die Bühne gegangen ist muß ich ja kündigen und, wenn ich keine MobilfunkNr. habe kann ich ja nicht kündigen da die ja ja in den Formular abgefragt wird….

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Helmut1962,

     

    gib gerne Bescheid, falls das Vorhaben nicht so läuft, wie geplant. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Geht das auch Sonntsgs?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Jetzt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    so hat alles geklappt. Zum 11. Juni. Habe, wie ihr geschrieben habt gekündigt beziehungsweise die Kündigung zurückgenommen und sofortige Portierung beantragt.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Nee, ich habe die Kündigung doch zurückgenommen, wie hier im Forum geschrieben und damit sofort portieren zu können

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich würde mich gerne hier der gleichen Frage anschließen. Seit drei Wochen stehe ich vor genau dem selben Problem mit der Rufnummer nach fraenk. Opt-In und Kündigung über die Hotline waren sehr einfach. Ich dachte nachdem fraenk das Opt-in erkannt hat, nun läuft alles...

    Natürlich mit Restguthaben Auszahlung gemacht.

     

    Die netten Damen der Hotline haben mehrmals versichert, dass hier alles richtig gemacht wurde.

    Mittlerweile ist meine SIM aus dem 5G Jahresvertrag deaktiviert und fraenk wirft immer noch die gleiche Fehlermeldung wie beim Theadstarter aus. Der Support dort ist nicht hilfreich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde mich um jede Hilfe herzlich freuen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Helmut1962 und @Chris586.

     

    Habt ihr denn die Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten? Sollte das der Fall sein, dann steht dort das Kündigungsdatum auch mit drauf.

     

    Wenn dein Vertrag bei uns schon gekündigt wurde, dann ist deine Rufnummer automatisch "frei" und kann zu sofort portiert werden @Chris586. Setze dich am besten mit fraenk in Kontakt, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Solltest du noch Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, kannst du dich gerne wieder melden. 

     

    Liebe Grüße

    Viktoriia 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo Viktoriia,

    vielen Dank für die Antwort. Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung habe ich nie erhalten. Die SIM Karte wurde allerdings zum vereinbarten Datum deaktiviert.

     

    Fraenk kann allerdings die Rufnummer nicht übernehmen, da sie eine Antwort von der Telekom erhalten , dass mein Vertrag dort noch nicht gekündigt sei.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Chris586,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

     

    Wie besprochen, bitte nochmal den Kundenservice kontaktieren, bei uns ist alles prima soweit.

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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