Portierung zu Fraenk klappt nicht trotz OptIn

1 year ago

Hallo,

Wir versuchen seid letzter Woche mit dem Prepaid Jahrestarif die Rufnummer zu Fraenk zu portieren. Dafür haben wir am 24.05. den Vertrag via Kontakformular gekündigt. Wir dachten das die Kündigung dann ca 2 Wochen dauert. Aber nein, sie wurde zum 25.05. ausgeführt und die Simkarte war nicht mehr aktiv.
So hatten wir uns das nicht vorgestellt und sind schnell in ein TelekomShop gegangen wo uns ein sehr netter Mitarbeiter geholfen hat dir Kündigung wieder rückgängig zu machen und die SimKarte wieder zu aktivieren.
Er hat uns gesagt das wir bei diesem Kontaktformular beim nächsten Mal mit angeben sollten zu wann die Kündigung durchgeführt werden soll.
Gesagt getan, am 27.05. haben wir das gleiche Prozedere nochmal durchgeführt und diesmal mit Kündigung zum 10.06.24 und Auszahlung des Restguthsbens.
Nun ja, seit dem haben wir nichts mehr von denen gehört.
Also heute bei der 222 angerufen und ein OptIn setzen lassen und Mitarbeiterin hat dann gesagt das dieser jetzt gesetzt wurde. Daraufhin haben wir wieder via Fraenk die Portierung angestoßen mit dem Ergebnis „Deine Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt“.
Nach 2 Stunden wieder bei der Telekom angerufen und diesmal war das Prozedere ein andere. Nach der Authentifizierungs SMS bekamen wir noch eine SMS mit einem Link der uns auf eine Telekom Site geführt hat wo wir nochmal explizit bestätigen mußten das wir das OptIn setzen wollen. Das haben wir auch bestätigt und die Dame hat es auch bekommen. 
So war es beim ersten Mal nicht.
Nun ja, und wieder kam die Meldung von Fraenk „Deine Rufnummernmitnahme hat nicht geklappt“.
Was machen wir falsch? Ach ja, die Telekom Mitarbeiterin hatte auch bestätigt das die Kündigung zum 10.06. im System ist.

 

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