Solved
Portierunganfrage am 7.7. erfolgreich, Umstellung am 13.7. -> Wird die SIM rechtzeitig eintreffen?
8 years ago
Guten Tag,
es geht um den Wechsel von Callmobile zur Telekom in einen Geschäftskundentarif (nur SIM, keine Hardware).
Leider hat sich die Bestellung und Portierung recht lange hingezogen, da Callmobile einen falschen Vornamen hinterlegt hatte, die Telekom die UStd-Id. des Unternehmens wollte, diese aber nicht zeitnah in Erfahrung gebracht werden konnte und anschließend zwei aktuelle Handelsregisterauszüge beantragt werden mussten, ohne dass ein Zugang zum Onlineportal dafür registriert war. Dann stellte sich heraus, dass Callmobile abgehende Portierungen nur durchführen kann, wenn diese als natürliche Person angefragt werden. Schlussendlich wurde dann auch noch das Geburtsdatum bei Callmobile falsch eingetragen.
Nun, Freitag den 07.07.2017 wurde die Portierung laut Aussage von Callmobile nun doch noch erfolgreich beantragt.
Da der Portierungstermin auf den kommenden Donnerstag, den 13.07.2017 festgelegt ist befürchte ich nun, dass bis dahin vermutlich die Telekom-SIM-Karte noch gar nicht eingegangen sein wird.
Gibt es die Möglichkeit in dem Fall eine Rufnummernumleitung durch die Telekom auf eine andere Nummer einrichten zu lassen, damit der Kunde unter der angegeben Nummer vor Eintreffen der SIM erreichbar bleibt?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Martin
371
6
This could help you too
5 years ago
563
0
1
618
0
4
8 years ago
Guten Tag @martin322, ich freue mich sehr, dass Sie sich uns angeschlossen und uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.
Sobald die SIM-Karte in unseren Systemen aktiviert ist, kann von unserer Seite aus eine Rufumleitung eingerichtet werden. Dazu muss ich mir den aktuellen Status näher ansehen, damit ich Ihnen den Zeitpunkt nennen kann.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
4
Answer
from
8 years ago
Die SIM-Karte geht zwei Tage vor der Aktivierung (zum 14. Juli 2017) raus. Sollte die Karte dennoch nicht rechtzeitig ankommen, richten wir gerne eine Rufumleitung ein. Bitte daher einfach erneut an uns wenden.
Weitere Daten benötige ich nicht. Somit verbleiben wir so, dass Sie sich bei uns melden und wir dann die Umgehungslösung umsetzen. Einverstanden?
LG
Yalcin A.
Answer
from
8 years ago
Danke für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung.
Donnerstag Abschaltung der Nummer bei Callmobile und Freitag Aufschaltung der Nummer bei der Telekom bei Versand der Karte am Mittwoch ist passabel.
Also ja, einverstanden!
Answer
from
8 years ago
Gut, dann wünsche ich Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.
Bis bald und lieben Gruß
Yalcin A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Die SIM-Karte geht zwei Tage vor der Aktivierung (zum 14. Juli 2017) raus. Sollte die Karte dennoch nicht rechtzeitig ankommen, richten wir gerne eine Rufumleitung ein. Bitte daher einfach erneut an uns wenden.
Weitere Daten benötige ich nicht. Somit verbleiben wir so, dass Sie sich bei uns melden und wir dann die Umgehungslösung umsetzen. Einverstanden?
LG
Yalcin A.
0
Unlogged in user
Ask
from