Versanddauer SIM Karte bei Rufnummernmitnahme

vor 22 Tagen

Ich habe vor 2 Wochen eine Plus SIMkarte für meinen Vater bestellt. Die Portierung soll am 16.12. stattfinden. Leider habe ich die SIM Karte noch nicht bekommen. 

Ich habe bereits gelesen, dass sie 1-2 Tage vor der Portierung eintreffen soll. 

Gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen oder alternativ die Versandadresse zu ändern? Da mein Vater sehr weit weg wohnt, wird es schwierig die Karte rechtzeitig vorbeizubringen wenn sie erst 2 Tage vorher bei mir ankommt. 

Vielen Dank im Voraus!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 28.11.2025 15:53 eskaliert.

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19

    • vor 22 Tagen

      @tobster  

      das könnte (zeitlich) schwierig werden, da der Prozess ja schon läuft 🤔

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

      17

      von

      vor 5 Tagen

      @tobster

       

      Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. :( Die Kollegen haben scheinbar momentan dermaßen viel zu tun. Das tut mir wirklich, wirklich leid. 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du die SIM bereits letzte Woche Donnerstag erhalten. Hast du diese schon an deinen Papa weiter geschickt, oder soll ich nochmal im Shop bei ihm Vor-Ort anrufen?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      von

      vor 4 Tagen

      @Finn A. 

      Ich habe die Karte noch am selben Tag zu ihm geschickt und sie kam noch rechtzeitig an.

      Er hat die SIM auch schon gewechselt und es funktioniert alles wie es soll. 

      Ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten hier bedanken für die tatkräftige Unterstützung, obwohl die Situation sehr festgefahren war. Am Ende ist ja doch noch alles gut gegangen. 

      von

      vor 4 Tagen

      Hey @tobster,

       

      vielen Dank für das Feedback.

      Es freut mich, dass das alles noch zu heute geklappt hat.

       

      Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Hallo @tobster ,

       

      vielen Dank für die Nachricht hier.

       

      Ich konnte dich leider gerade nicht erreichen, ich melde mich später noch mal bei dir.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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