Postalische Zusendung Prepaid Leistungsnachweis
vor einem Tag
Ich habe jetzt bereits 2x für den Prepaid M je 9,95 Euro bezahlt.
Die Einrichtung des Leistungsnachweises ist abgeschlossen.
Entspr. Leistungen wurden auch in Anspruch genommen: Telefonate + Mobildaten
Hat hier jemand Erfahrungswerte sammeln können, WANN ungefähr nach dem Ende des jeweiligen Abrechnungs-Zeitraumes der Brief mit dem Leistungsnachweis für seinen Prepaidvertrag (1Woche, 4Wochen, 1Monat, 1Jahr) im Briefkasten lag?
Danke.
66
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
263
0
1
vor einem Tag
Leistungsnachweis ? Per Post ? Bei mir läuft alles papierlos über die App des jeweiligen Anbieters.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Leistungsnachweis ? Per Post ? Bei mir läuft alles papierlos über die App des jeweiligen Anbieters.
Leistungsnachweis ? Per Post ? Bei mir läuft alles papierlos über die App des jeweiligen Anbieters.
den Leistungsnachweis für Prepaid gibt es bei der Telekom ausschließlich als Brief
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Und soweit mir bekannt, gibt es den Nachweis auch nur für die Aufladung, nicht für die tatsächliche Nutzung. Wenn das nach der Aufladung eingerichtet wurde, wirst du auch erst nach der nächsten überhaupt einen bekommen.
0
vor einem Tag
@user_131985
Lade ich Guthaben auf, kommt z.B. eine SMS. Oder man schaut in die MeinMagenta-App unter Rechnungen und Historie. Dort gibt es die Aufladungen der letzten 3 Monate zu sehen.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Dort gibt es die Aufladungen
@user_131985
Lade ich Guthaben auf, kommt z.B. eine SMS. Oder man schaut in die MeinMagenta-App unter Rechnungen und Historie. Dort gibt es die Aufladungen der letzten 3 Monate zu sehen.
Die Aufladungen kann ich im KundenCenter sehen.
Ich meinte in #1 den von der Telekom ausgestellten Leistungsnachweis als Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für das Finanzamt.
Siehe auch 1. Treffer bei Ausführung des BMF zum Zeitpunkt der Entstehung der USt,
https://www.google.com/search?q=%C2%A7+13+I+Nr.+1+S+4+UStG&rlz=1C1GCEU_deDE1159DE1159&ie=UTF-8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @user_131985,
vielen Dank für deinen Beitrag. Der Leistungsnachweis wird monatlich, nach Einrichtung verschickt, sofern auch Leistungen in Anspruch genommen wurden.
Wann wurde bei dir der Leistungsnachweis eingerichtet?
Viele Grüße
Rebekka
3
Antwort
von
vor einem Tag
Wann wurde bei dir der Leistungsnachweis eingerichtet?
Hallo @user_131985,
vielen Dank für deinen Beitrag. Der Leistungsnachweis wird monatlich, nach Einrichtung verschickt, sofern auch Leistungen in Anspruch genommen wurden.
Wann wurde bei dir der Leistungsnachweis eingerichtet?
Viele Grüße
Rebekka
@Rebekka H.
Das hatte @Marita W. dankenswerterweise "vor einem Monat" (Stand ab heute) erledigt.
Leider sieht man im Forum kein Datum.
Hier der Link dazu.
Bitte darin nach meinem UserName suchen, der Beitrag steht weiter unten im Thread.
Eine Verlinkung des expliziten Beitrags platziert das Ergebnis hier leider nur beim Startbeitrag.
"Hey @user_131985,
ich habe gerade von Marita die Info bekommen, dass Sie bereits alles erledigt hat. 😊
Die Kundennummer finden Sie im Kundencenter direkt auf der Startseite unter dem Punkt: Kundennummer.
Viele Grüße
Rebekka"
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/vorsteuer-ziehen-bei-magenta-mobil-start-prepaid-tarif/6686a5884ae73561da2851d3?commentId=6688dff94ae73561dad1eee3&replyId=67e565c5138cae59b909f5ec
Antwort
von
vor einem Tag
Huch, da war ich ja auch schon mit dir in Kontakt @user_131985 😀
Ich recherchiere intern einmal, ob der Leistungsnachweis schon hätte erzeugt werden müssen.
Ich melde mich hier wieder, sobald ich Infos habe.
Viele Grüße
Rebekka
Antwort
von
vor einem Tag
@Rebekka H.
Es ist kein Drama, wenn der LN noch einmal eingerichtet werden muss.
Das Finanzamt sieht für derartige Vorauszahlungen 3 zulässige Möglichkeiten der steuerlichen Verwertung vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Telefonate + Mobildaten
Ich habe jetzt bereits 2x für den Prepaid M je 9,95 Euro bezahlt.
Die Einrichtung des Leistungsnachweises ist abgeschlossen.
Entspr. Leistungen wurden auch in Anspruch genommen: Telefonate + Mobildaten
Hat hier jemand Erfahrungswerte sammeln können, WANN ungefähr nach dem Ende des jeweiligen Abrechnungs-Zeitraumes der Brief mit dem Leistungsnachweis für seinen Prepaidvertrag (1Woche, 4Wochen, 1Monat, 1Jahr) im Briefkasten lag?
Danke.
man berichtige mich, aber die sind doch im Tarif inklusive, wenn du nicht über die GB kommst, gibt's auch kein Nachweis, meine ich mal gehört zu haben.
Ein Nachweis gibt es nur für zusätzliche Kosten, wenn ich mich nicht irre.
5
Antwort
von
vor 23 Stunden
@Rebekka H.
Ein "dickes" Guthaben ist vorhanden.
Dem LN steht also nichts im Wege.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Danke dir für das nette Telefonat und deine Zeit @user_131985
Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung auf meine Ticketanfrage habe.
Hab noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Rebekka
Antwort
von
vor 4 Stunden
Ein "dickes" Guthaben ist vorhanden.
@Rebekka H.
Ein "dickes" Guthaben ist vorhanden.
Dem LN steht also nichts im Wege.
das Guthaben ist aber durch Einzahlung entstanden und nicht durch Startguthaben usw., denn dafür gibt es keinen Leistungsnachweis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von