Gelöst

Preisänderung nach 24 Monaten

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Gestern bekam ich einen Anruf vom Telekom Service. Ein Mann, der wohl bei Dieter Thomas Heck in die Schnellsprachlehre gegangen ist, überollte mich quasi und machte mir klar, das mein Vertrag ja nach 24 Monaten im August auslaufen würde und wollte wohl mit mir Optionen besprechen. Denn: Und das fand ich dann doch etwas "schräg", ansonsten würde ja der monatliche Preis um rund 10 Euro steigen.

Laut seiner Aussage stände das in meinem Vertrag, den ich schließlich so unterschrieben hätte. Mal abgesehen davon das sein Ton da schon eher an die gute alte Deutsche Post erinnerte und ich mir wie ein Bittsteller vorkam, dachte ich mir: Das soll der Danke dafür sein, das ich der Telekom seit JAHREN die Treue halte? Abgesehen davon konnte ich mich beim besten Willen nicht an eine weitere Preissteigerung nach 24 Monaten erinnern.
Da ich keine Lust hatte mit dieser Person weiter zu telefonieren, hab ich das Gespräch beendet und meine Unterlagen auf Papier und online gesichtet. Ich bin das Portal mehrfach durch und hab dort nix von einer Preisänderung nach 24 Monaten gefunden. Derzeit zahle ich mit einem Mietreceiver rund 65 Euro im Monat. Auch bei einem Neuabschluß steht da nur, das man anfangs eine Reduzierung hat, ab danach geht es mit rund 60 Euro weiter. Von einer weiteren Preissteigerung steht auch da nix.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht davon auch nix. Dort steht exakt, das es ab 2022 beim gleichen Preis bleibt.

 

Ich war nach diesem Anruf richtig verägert. Bis jetzt hab ich den Kundenservice der Telekom als recht positiv empfunden, auch wenn ich immer wieder mal alle paar Monate angerufen werde und man mir versucht einen Mobilvertrag zu verkaufen. Aber das gestern leider hat da doch eine dicke Kerbe rein gehauen.

 

Auf Grund dieser Erfahrung wollte ich dann mich per Mail an die Telekom wenden. Tja, das ist wohl nicht gewünscht. Weils dann schriftlich wäre? Das Kontaktformular war leider keine Hilfe... es liefe am Ende wieder auf einen Anruf hinaus, auf den ich derzeit aber erstmal keine Lust habe.

 

Also vielleicht kann hier das mal jemand aufklären? Wie kann man jemanden Preissteigerungen um die Ohren hauen, von denen weit und breit nix steht?

 

 

1627

20

    • vor 3 Jahren

      @f.daguenet  schrieb:
      Also vielleicht kann hier das mal jemand aufklären? Wie kann man jemanden Preissteigerungen um die Ohren hauen, von denen weit und breit nix steht?

      @f.daguenet  Schau mal nochmal nach. Auch im Kundencenter da gibt es einige die nach 24 Monaten teurer werden. Da es am Anfang mal eine Prämie gab und die 24 Monate angerechnet wurde 

      0

    • vor 3 Jahren

      Warum schreibst Du denn nicht wie genau sich Dein Tarif nennt? Ohne diese Info ist keine Preisaussage möglich.

      Du kannst aber natürich auch in der Preisliste nachschauen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin, dein Vertrag läuft nicht aus.

      Es fällt lediglich der Preisvorteil weg.

      Du kannst alles ganz locker auf dich zukommen lassen, da sich die Vertrag jeweils nur immer um 1 Monat verlängert.

      Kannst also abwarten ob ein Umstieg auf einen neuen Vertrag nicht günstiger ist.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi!

       

      Na um den Tarif will ich kein Geheimnis machen: MagentaZuhause XL mit TV

       

      Und auf meiner Auftragsbestätigung steht, das ich in den ersten  6 Monaten 24,95 Euro bezahle, danach bis zum 24. Monat 59,95 und anschließend ebenso.

      Derzeit hab ich noch einen Mietreceiver, so das der Preis seit Monatzen ingesamt bei 64,88 liegt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Danke! Das hab ich jetzt auf EMails eingeschränkt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @f.daguenet 

      Wenn Du antwortest, versuche es mir dem @ und einem Namen aus dem Klappfenster👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @f.daguenet  schrieb:
      Und auf meiner Auftragsbestätigung steht, das ich in den ersten  6 Monaten 24,95 Euro bezahle, danach bis zum 24. Monat 59,95 und anschließend ebenso.

      Dann ist doch alles schick.

      Und falls der Preis tatsächlich hochgehen sollte: den Vertrag kannst Du dann (nach den 24 Monaten) ja jederzeit kündigen, wirksam einen Monat später.

      Oder Du rufst proaktiv die Telekom an und lässt Dir ein Angebot geben, in der Hoffnung, dass dieser "Dieter Thomas Heck"-Typ dann nicht am anderen Ende der Leitung sitzt.

      muc80337_2_0-1657955641016.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @f.daguenet 

      Ja da gab es mal eine Aktion von der Telekom im Jahr 2020, wo man 10€ weniger zahlt für 24 Monate.

      Diese gab es mit TV und ohne.

      Somit kann es gut sein, das dann, wenn die 24 Monate um sind, es 10€ teurer werden kann.

       

      War denn die Nummer die Sie anrief 0800 33 XXXXXX oder 0800 50XXXXX gewesen?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Es war die 0800 3301071. Anruf um 12:20.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Vor dem 17.11.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      f.daguenet

      Hallo! Vor dem 17.11.

      Hallo!

       

      Vor dem 17.11.

      f.daguenet

      Hallo!

       

      Vor dem 17.11.


      @f.daguenet @Gelöschter Nutzer 

      Dann könnte Das ggf. interresant sein:

      prophaganda_0-1657918950846.png

      Dann könnte unter Umstanden es sein, das nach Ablauf der 24 Monaten der reguläre Preis von 64,95€ kommen könnte...

      Das wären aber nur 5€ mehr und nicht 10... :

       

      f.daguenet

      ansonsten würde ja der monatliche Preis um rund 10 Euro steigen.

      ansonsten würde ja der monatliche Preis um rund 10 Euro steigen.
      f.daguenet
      ansonsten würde ja der monatliche Preis um rund 10 Euro steigen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @f.daguenet 

       

      Vielen lieben Dank für das sehr freundliche Telefonat von eben. Es freut mich, dass wir alles klären konnten. Es ist immer wichtig, was auf der Auftragsbestätigung steht. Und dort steht ab dem 14.1.2022 59,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Somit bleibt Ihr Grundpreis so lange unverändert, bis Sie eine Änderung des Tarifs veranlassen. 😊 Meine Kollegin Heike B. wird morgen mal mit Ihnen bezüglich einer Festnetzberatung Kontakt aufnehmen. 

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute!

       

      Herzliche Grüße 

      Justina M.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @f.daguenet  schrieb:
      Hallo Justina!

      Hallo @Justina M. 

      So geht das @f.daguenet 😀

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @f.daguenet,

       

      vielen Dank für das super nette Gespräch. Ich habe wie besprochen hier einmal etwas Futter für die ganzen telefonischen Infos mitgebracht. 

       

      Gerne einmal alles sacken lassen und schauen, welcher Tarif vielleicht einziehen darf.

       

      Ich melde mich dann wie besprochen Anfang nächster Woche.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @f.daguenet,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Magenta TV Entertain Tarif wird morgen aktiv. Wie besprochen habe ich noch eine kleine Anleitung für die Umschreibung von Disney Plus mitgebracht. 


      Sollten noch Fragen auftauchen, gerne hier melden oder alternativ mir eine E-Mail über unser Kontaktformular zukommen lassen. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @f.daguenet,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Magenta TV Entertain Tarif wird morgen aktiv. Wie besprochen habe ich noch eine kleine Anleitung für die Umschreibung von Disney Plus mitgebracht. 


      Sollten noch Fragen auftauchen, gerne hier melden oder alternativ mir eine E-Mail über unser Kontaktformular zukommen lassen. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen