Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Premium-SMS sperren - wie geht das oder ist das in der Drittanbietersperre enthalten?
vor 4 Jahren
Aufgrund des Artikels in c't 2019 Heft 19 S. 70 "Abzocke per Premium-SMS - Maßnahmen gegen Android-Trojaner" wollte ich, wie dort empfohlen, unter der Service-Kurzwahl 2202 eine Sperre gegen den Versand von Premium-SMS einrichten lassen. Der Service-Mitarbeiter kannte das Thema noch nicht, ich hatte es ihm erklärt und trotz mehrerer Nachfragen durch ihn bei seinem "Multimedia-Team" blieb seine Antwort:
"Sie können nicht den Versand von Premium-SMS in Ihrem Vertrag sperren, sondern Sie müssen bei allen möglichen Empfängern von Premium-SMS, und das sind über 2.000, den Empfang von Premium-SMS sperren lassen".
Hier fühle ich mich unverstanden. Wie kann ich den Versand von Premium-SMS sperren lassen? Oder ist das in der Drittanbietersperre, die ich im Kundencenter eingerichtet habe, schon enthalten?
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg.
4230
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6921
0
2
vor 4 Jahren
577
0
2
vor 4 Jahren
343
0
2
vor 4 Jahren
391
0
1
vor 3 Jahren
256
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Hast Du denn wenigstens schon mal online im Kundencenter bei den Drittanbietern alles sperren lassen?
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
danke für deine Geduld.
Die folgenden Sperren T-Mobile Dienste, T-Mobile Dienste Business, T-Mobile Mehrwertdienste sperren nicht die Premium SMS. Es gibt keine Sperren, um Premium SMS zu unterbinden.
Viele Grüße
Sarah E.
1