Premium-SMS sperren - wie geht das oder ist das in der Drittanbietersperre enthalten?
vor 4 Jahren
Aufgrund des Artikels in c't 2019 Heft 19 S. 70 "Abzocke per Premium-SMS - Maßnahmen gegen Android-Trojaner" wollte ich, wie dort empfohlen, unter der Service-Kurzwahl 2202 eine Sperre gegen den Versand von Premium-SMS einrichten lassen. Der Service-Mitarbeiter kannte das Thema noch nicht, ich hatte es ihm erklärt und trotz mehrerer Nachfragen durch ihn bei seinem "Multimedia-Team" blieb seine Antwort:
"Sie können nicht den Versand von Premium-SMS in Ihrem Vertrag sperren, sondern Sie müssen bei allen möglichen Empfängern von Premium-SMS, und das sind über 2.000, den Empfang von Premium-SMS sperren lassen".
Hier fühle ich mich unverstanden. Wie kann ich den Versand von Premium-SMS sperren lassen? Oder ist das in der Drittanbietersperre, die ich im Kundencenter eingerichtet habe, schon enthalten?
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg.
4321
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7243
0
5
vor 4 Jahren
Hast Du denn wenigstens schon mal online im Kundencenter bei den Drittanbietern alles sperren lassen?
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur also Info
Thema wird auch in diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kostenkontrolle-um-unautorisierte-kostenpflichtige/td-p/5000833 behandelt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rainer1809, danke für den Hinweis, der Thread behandelt tatsächlich die gleichen Fragen, die ich habe (und weitere), er ist aber nach meinem erstellt worden (ich hatte vorher auch gesucht, ob es schon etwas dazu gibt). Die Antworten dort sind gut, aber "kann man den Versand von Premium-SMS sperren lassen - und falls ja, wie?" ist auch dort noch offen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Geduld.
Die folgenden Sperren T-Mobile Dienste, T-Mobile Dienste Business, T-Mobile Mehrwertdienste sperren nicht die Premium SMS. Es gibt keine Sperren, um Premium SMS zu unterbinden.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von