[Prepaid 5G - Jahrestarif] Keinerlei Auftragsbestätigung?!
vor einem Jahr
Hey zusammen,
ich habe vergangenen Donnerstag, 28. März, den Prepaid 5G - Jahrestarif mit Rufnummermitnahme von VF (bereits zum 8. April mit ausgehender Rufnummernportierung gekündigt) bestellt & wurde auch direkt zur Identifikation weitergeleitet. Diese hat einwandfrei funktioniert (Status in Nect Wallet: erfolgreich).
Merkwürdigerweise habe ich bis jetzt aber immer noch keinerlei Auftragsbestätigung per E - Mail erhalten.
Den Spam - Ordner hab ich natürlich schon mehrfach kontrolliert.
Mir ist ist klar, dass es durch die Osterfeiertage zwischen letztem Freitag und gestern unter Umständen zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist, aber es gab nicht mal eine Eingangsbestätigung, keine vorvertraglichen Informationen o. ä. - und diese kommen in der Regel doch eigentlich "automatisch"?!
Während meines Bestellprozesses habe ich einige Screenshots erstellt, auf denen aber keine Auftragsnummer angegeben ist, sodass ich den Status meiner Bestellung leider auch nicht selbst abfragen (lassen) kann.
Kann ich davon ausgehen, dass der Auftrag bearbeitet wird, da ja die Identität bestätigt wurde?
Bis wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?
Ist es letzten Endes die Rufnummermitnahme, die alles "aufhält" & verzögert?!
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer vom Team hier das bitte anschauen könnte.
Alle erbetenen Informationen sind im Profil eingetragen. Die dortige Nummer soll portiert werden.
Danke im Voraus!
Chipy
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olliMD
vor einem Jahr
Nach Gesetzeslage sogar zu keiner Bearbeitung, da an Sonn- und Feiertagen Arbeitsverbot herrscht, bis auf die im Gesetz genannten Ausnahmen. Dass die Telekom sich gelegentlich darüber hinwegsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Der Verkauf eines neuen Vertrages fällt laut Gesetz jedenfalls nicht unter die Ausnahmen.
https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__10.html
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Hallo @Chipy,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Wenn noch was sein sollte, melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Chipy
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Hallo @Chipy, vielen Dank für das tolle Gespräch. Wenn noch was sein sollte, melde Dich gerne wieder.
Hallo @Chipy,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Wenn noch was sein sollte, melde Dich gerne wieder.
Liebe @Karin Kr.,
vielen Dank für Deinen Anruf & dafür, dass Du den Auftrag erneut in die Wege geleitet hast. 👍😊
Noch während unseres Gespräches kam direkt die - bei der ersten Bestellung am 28. März tatsächlich nie erhaltene - Mail mit den "Vorvertraglichen Pflichtinformationen".
Kurz nach unserem Gespräch folgten zeitgleich noch zwei weitere Mails: eine zur Aktivierung der Karte & die andere mit der langersehnten Auftragsbestätigung.
Das Ident - Verfahren über die Nect - App habe ich natürlich auch schon abgeschlossen, was mir soeben ebenfalls nochmal per Mail bestätigt wurde.
Auf jeden Fall wird mein Auftrag jetzt für den Versand vorbereitet.
Hoffentlich geht jetzt die Rufnummernmitnahme schnell vonstatten, damit ich nächsten Montag nicht unerreichbar bin.
Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung!
Wie bereits beim Gespräch erwähnt, finde ich prima, dass die Telekom solch einen tollen Kundenservice anbietet!
Chipy
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Hallo @Chipy,
super, dass ihr das Ganze erneut in die Wege leiten konntet und vielen lieben Dank für deine Worte. 🤗
Wenn Fragen offen sind, melde dich gern. ✨
Liebe Grüße
Maria An.
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olliMD
Uneingeloggter Nutzer
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Chipy