[Prepaid 5G - Jahrestarif] Keinerlei Auftragsbestätigung?!

1 year ago

Hey zusammen,

 

ich habe vergangenen Donnerstag, 28. März, den Prepaid 5G - Jahrestarif mit Rufnummermitnahme von VF (bereits zum 8. April mit ausgehender Rufnummernportierung gekündigt) bestellt & wurde auch direkt zur Identifikation weitergeleitet. Diese hat einwandfrei funktioniert (Status in Nect Wallet: erfolgreich).

 

Merkwürdigerweise habe ich bis jetzt aber immer noch keinerlei Auftragsbestätigung per E - Mail erhalten.

 

Den Spam - Ordner hab ich natürlich schon mehrfach kontrolliert.

 

Mir ist ist klar, dass es durch die Osterfeiertage zwischen letztem Freitag und gestern unter Umständen zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist, aber es gab nicht mal eine Eingangsbestätigung, keine vorvertraglichen Informationen o. ä. - und diese kommen in der Regel doch eigentlich "automatisch"?!

 

Während meines Bestellprozesses habe ich einige Screenshots erstellt, auf denen aber keine Auftragsnummer angegeben ist, sodass ich den Status meiner Bestellung leider auch nicht selbst abfragen (lassen) kann.

 

Kann ich davon ausgehen, dass der Auftrag bearbeitet wird, da ja die Identität bestätigt wurde? 

 

Bis wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?

 

Ist es letzten Endes die Rufnummermitnahme, die alles "aufhält" & verzögert?!

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer vom Team hier das bitte anschauen könnte.

 

Alle erbetenen Informationen sind im Profil eingetragen. Die dortige Nummer soll portiert werden.

 

Danke im Voraus!

Chipy

143

11

    • 1 year ago

      @Chipy  schrieb:
      dass es durch die Osterfeiertage zwischen letztem Freitag und gestern unter Umständen zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist

      Nach Gesetzeslage sogar zu keiner Bearbeitung, da an Sonn- und Feiertagen Arbeitsverbot herrscht, bis auf die im Gesetz genannten Ausnahmen. Dass die Telekom sich gelegentlich darüber hinwegsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Der Verkauf eines neuen Vertrages fällt laut Gesetz jedenfalls nicht unter die Ausnahmen.
      https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__10.html

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Chipy

      Was genau soll mir das jetzt sagen?

      Was genau soll mir das jetzt sagen?

      Chipy

      Was genau soll mir das jetzt sagen?


      Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.

      Answer

      from

      1 year ago

      olliMD

      Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.

      Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.
      olliMD
      Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.

      Also weiter abwarten & Tee trinken - im Sinne von: "Wird scho geklappt habe."?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Chipy

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 🙂

       

      Dass du keinerlei Bestätigung erhalten hast, ist wirklich merkwürdig.

      Ich schließe nicht aus, dass das an den Feiertagen liegen könnte, möchte aber das Ganze gern nochmal mit dir besprechen.

       

      Da es nun sehr spät ist, möchte ich ungern unangekündigt stören.

      Wann passt dir zeitlich ein Rückruf?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too