[Prepaid 5G - Jahrestarif] Keinerlei Auftragsbestätigung?!
1 year ago
Hey zusammen,
ich habe vergangenen Donnerstag, 28. März, den Prepaid 5G - Jahrestarif mit Rufnummermitnahme von VF (bereits zum 8. April mit ausgehender Rufnummernportierung gekündigt) bestellt & wurde auch direkt zur Identifikation weitergeleitet. Diese hat einwandfrei funktioniert (Status in Nect Wallet: erfolgreich).
Merkwürdigerweise habe ich bis jetzt aber immer noch keinerlei Auftragsbestätigung per E - Mail erhalten.
Den Spam - Ordner hab ich natürlich schon mehrfach kontrolliert.
Mir ist ist klar, dass es durch die Osterfeiertage zwischen letztem Freitag und gestern unter Umständen zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist, aber es gab nicht mal eine Eingangsbestätigung, keine vorvertraglichen Informationen o. ä. - und diese kommen in der Regel doch eigentlich "automatisch"?!
Während meines Bestellprozesses habe ich einige Screenshots erstellt, auf denen aber keine Auftragsnummer angegeben ist, sodass ich den Status meiner Bestellung leider auch nicht selbst abfragen (lassen) kann.
Kann ich davon ausgehen, dass der Auftrag bearbeitet wird, da ja die Identität bestätigt wurde?
Bis wann kann ich mit einer Bestätigung rechnen?
Ist es letzten Endes die Rufnummermitnahme, die alles "aufhält" & verzögert?!
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer vom Team hier das bitte anschauen könnte.
Alle erbetenen Informationen sind im Profil eingetragen. Die dortige Nummer soll portiert werden.
Danke im Voraus!
Chipy
143
11
This could help you too
342
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Nach Gesetzeslage sogar zu keiner Bearbeitung, da an Sonn- und Feiertagen Arbeitsverbot herrscht, bis auf die im Gesetz genannten Ausnahmen. Dass die Telekom sich gelegentlich darüber hinwegsetzt, steht auf einem anderen Blatt. Der Verkauf eines neuen Vertrages fällt laut Gesetz jedenfalls nicht unter die Ausnahmen.
https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__10.html
10
Answer
from
1 year ago
Was genau soll mir das jetzt sagen?
Was genau soll mir das jetzt sagen?
Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.
Answer
from
1 year ago
Das sagt Dir, dass niemand über die Feiertage deinen Auftrag bearbeitet hat, die Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich auch Feiertag.
Also weiter abwarten & Tee trinken - im Sinne von: "Wird scho geklappt habe."?
Answer
from
1 year ago
Hallo @Chipy,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 🙂
Dass du keinerlei Bestätigung erhalten hast, ist wirklich merkwürdig.
Ich schließe nicht aus, dass das an den Feiertagen liegen könnte, möchte aber das Ganze gern nochmal mit dir besprechen.
Da es nun sehr spät ist, möchte ich ungern unangekündigt stören.
Wann passt dir zeitlich ein Rückruf?
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from