Gelöst
Prepaid - Abonnement für einen Leistungsnachweis
vor 2 Jahren
Guten Tag,
gerne würde ich einen solchen Leistungsnachweis beauftragen, damit ich die Prepaid Kosten von der Steuer absetzen kann.
Für eine Information wie das geht, wäre ich dankbar. Die Angaben im Profil sind hinterlegt.
Sollten Kosten entstehen bitte vorab ein Information.
Herzlichen Dank
JBBNDE
203
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
201
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@JBBNDE
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Rückwirkender Versand ist natürlich nicht möglich.
Der Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird.
Es ist kein Einfluss des Versanddatums möglich
Falls in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen wird , dann Erfolg kein Versand des Leistungsnachweis.
Einfach auf das @Telekom hilft Team warten
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @JBBNDE,
lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und unser spontanes Telefonat von gerade eben.
Der Leistungsnachweis ist ab sofort aktiv und wird dir kostenlos zur Verfügung gestellt, sobald umsatzsteuerpflichtige Leistungen genutzt werden. Sollte dies in einem Monat einmal nicht der Fall sein, erfolgt auch kein Postversand.
Alle weiteren Details hat @Marcel2605 ja schon prima erklärt, herzlichen Dank.
Kommt gut in die neue Woche.
LG
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @JBBNDE,
lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns und unser spontanes Telefonat von gerade eben.
Der Leistungsnachweis ist ab sofort aktiv und wird dir kostenlos zur Verfügung gestellt, sobald umsatzsteuerpflichtige Leistungen genutzt werden. Sollte dies in einem Monat einmal nicht der Fall sein, erfolgt auch kein Postversand.
Alle weiteren Details hat @Marcel2605 ja schon prima erklärt, herzlichen Dank.
Kommt gut in die neue Woche.
LG
Katharina S.
0
vor 2 Jahren
1. wo kann ich erkennen, ob für meinen Prepaidvertrag der Versand von Leistungsnachweisen auf Dauer eingerichtet ist.
2. wo kann ich einsehen, wofür die eingezahlten Prepaidbeträge verwendet wurden. Ich habe einen Prepaid-Jahresvertrag und es wurden zusätzlich zum Jahresentgelt zusätzliche Beträge von den eingezahlten Beträgen abgezogen.
Gruß
B.Barthel
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @b.barthel,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Es freut mich, dass wir nun alle offenen Fragen zum Leistungsnachweis und zur Aufladung von Guthaben klären konnten.
Sofern noch weitere Rückfragen auftauchen, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Telekom hilft Team,
Ich würde ebenfalls gerne einen entsprechenden Leistungsnachweis beantragen.
Es geht um mich und eine weitere Person mit dem selben anliegen.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
FX
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die schnelle Antwort,
ich bin bis ab jetzt bis ca. 15 Uhr erreichbar.
Grüße
FX
Antwort
von
vor 9 Monaten
ch bin bis ab jetzt bis ca. 15 Uhr erreichbar.
@Christoph T.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @FXIVP,
vielen Dank für die tollen Gespräche.
Ich habe den Leistungsnachweis jeweils eingerichtet.
Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag.
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von