Prepaid - Automatische Aufladung funktioniert nicht - Kundenservice wenig hilfreich
4 months ago
Hallo,
in den vergangenen Tagen gab es wohl arbeiten am Kundencenter bzw. der App, beide waren zeitweise nicht erreichbar.
Nun hat die automatische Aufladung meines Prepaid-Tarifes nicht geklappt und der Tarif wurde deaktiviert,
und das Morgens, wenn man es Eilig.
Per SMS kam die Meldung, das " MagentaMobil Prepaid nicht mehr nutzbar ist", " Künftig einfach automatisch aufladen"
Toller Hinweis, nur ich hatte eine automatische Aufladung eingerichtet, und eine manuelle Aufladung klappte über die App auch nicht, weil eine automatische Aufladung eingerichtet war, so der Hinweis in de App.
Schließlich konnte ich über das Kundencenter eine Aufladung durchführen.
Über WhatsApp habe ich dann den Kundendienst kontaktiert:
"Gerade als ich los wollte bekam ich eine Nachricht, das mein Prepaid Tarif nicht mehr aktiv sei. Ein Datenabruf über die mobilen Daten funktionierte ebenfalls nicht.
Wie kann das sein, ich habe eine automatische Aufladung eingerichtet?
Erst durch eine „Einmalige Aufladung“ von 15 € durch mich wurde der Tarif dann nach kurzer Wartezeit wieder nutzbar.
Mir ist aufgefallen, das ich in den letzten Tage mit der Telekom-App auf meinem Smartphone Probleme hatte, entweder was sie nicht erreichbar, oder die angezeigten Daten stimmten nicht bzw. waren widersprüchlich.
Zum Schluss möchte ich Wissen, warum die „Automatische Aufladung“ nicht funktionierte, ist das jetzt immer so????"
Nach 24h meldet sich eine Mitarbeiterin über WhatsApp, die wenig bis gar nicht hilfreich sind und das feststellen, was ich auch weiß, aber nicht, warum die Aufladung nicht geklappt hat.
"Aus dem verlauf lese ich das Sie eine automatische Aufladung eingerichtet haben?"
"Eingerichtet 29.03.2025 09:26:45 xx Euro"
"Gestern wurde aufgeladen und Prepaid ist aktiv."
Das weiß ich alles selber, aber zu meiner Problematik aus meinem Text keine Antwort.
Tolle Hilfe TELEKOM!!!!
112
0
1
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.