Prepaid Bestellung mit Rufnummermitnahme
24 days ago
Hallo,
Ich habe gestern mit Rufnummermitnahme von fraenk das Prepaid-Angebot bestellt.
Legitimation war erfolgreich.
Wie lange dauert es, bis die Rufnummermitnahme bestätigt wird und wie bekommt die Bestätigung (Mail oder SMS) ?
bisher habe ich lediglich die Info erhalten das meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird.
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2 years ago
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24 days ago
@HansElfe
einer der Teamies wird sich dazu melden 👍
Gruß Waage1969
0
24 days ago
Hallo @HansElfe,
schön, dass du dich für uns entschieden hast. 🙂
Wir setzen uns mit deinem bisherigen Anbieter in Verbindung. Du wirst per SMS auf dem Laufenden gehalten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
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Answer
from
23 days ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @HansElfe
Ja, wir können das gerne im System einmal prüfen.
Vorab müssen wir einmal kurz miteinander schnacken - zwecks Authentifikation. Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen? :-)
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
23 days ago
Hi,
Ich bin heute erreichbar.
Danke für deine Mühe!
Answer
from
22 days ago
Hi @HansElfe,
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Leider kann ich dir momentan keine neuen Informationen geben.
In der kommenden Woche wirst du automatisch weitere Informationen erhalten. Hab Geduld, aktuell bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Viele Grüße
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
20 days ago
Hallo,
weiterhin ruht hier der See.
gestern hatte ich telefonisch Kontakt mit@Jasmin B.
Nach Anruf bei der Portierungshotline, wurde mir noch eine Info zu gesagt.
Scheinbar gab es Probleme bei der Übermittlung zwischen Nect und der Telekom. Eine Mail an info@video-ident ist unbeantwortet.
Diese Info fehlt mir weiterhin.
Die Mail mit „Ihre Identifikation für den Auftrag xxxxxx war erfolgreich.“ habe ich erhalten. Die Wilkommens SMS und SMS mit Portierungstermin habe ich nicht erhalten.
Ich möchte nun gerne eine belastbare Aussage, wie der Stand ist.
Hat die Bestellung und Legitimation überhaupt „in den System der Telekom“ funktioniert oder muss ich neubestellen?
was ist mit meiner Rufnummer?
Beste Grüße
6
Answer
from
18 days ago
Hallo@Jasmin B.
sorry, war beschäftigt.
Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können.
Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?
bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“
heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)
Answer
from
18 days ago
Hallo,
kleines Update.
zu meiner Bestellung vom 07.06. gab es heute eine Mail dass eine eSim technisch nicht möglich ist und eine MultiSIM verschickt wird.
Um 16:05 gab es eine Willkommens-SMS
um 17:22 wurde meine Rufnummerportierung per SMS bestätigt.
Um 17:43 gab es die Bestellbestätigung per Mail und zwar auf meine Bestellung von gestern (12.06.) und nicht vom 06.07.
Answer
from
18 days ago
Vielen Dank @HansElfe,
für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es nun mit der Portierung und dem gewünschten Tarif geklappt hat.
Die Triple SIM-Karte kannst du per Kartentausch in ein eSIM-Profil umwandeln.
Das geht auch einfach online im Kundencenter.
Bitte entschuldige die Umstände.
Freundliche Grüße
Kathrin
Unlogged in user
Answer
from
18 days ago
@Jasmin B. & Co.
Hallo@Jasmin B.
sorry, war beschäftigt.
Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können.
Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?
bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“
heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)
Hallo@Jasmin B.
sorry, war beschäftigt.
Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können.
Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?
bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“
heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)
0
12 days ago
Jetzt bin ich gespannt…
nachdem für meine 2. Bestellung alles vorliegt (Portierungsdatum und SimKarte).
bekommen ich heute Morgen eine SMS von meiner ersten Bestellung, dass man jetzt Kontakt zu meinem Alten Anbieter aufnimmt…
Muss ich irgendwie tätig werden?
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Answer
from
12 days ago
Hey @HansElfe,
hast du per SMS von der Fachabteilung zwecks Portierung eine Rufnummer für Rückfragen erhalten? Wenn ja, wende dich bitte dort einmal an die Fachabteilung.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
8 days ago
Guten Morgen@Jasmin B.,
heute Nacht ist meine Portierung anstandslos durch gelaufen. Mein „Problem“ ist somit gelöst!
In der Magenta App ist auch bereits alles hinterlegt. Lediglich den Magenta Vorteil bekomme ich nicht aktiviert.
vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Answer
from
8 days ago
Hi @HansElfe,
vielen lieben Dank für das Gespräch grade und deine Geduld bei dem ganzen Ablauf. Ich freue mich sehr, dass du nun mit deiner Rufnummer bei uns bist und alles geklappt hat (der MagentaEINS Vorteil ist jetzt auch drin, da müsstest du schon eine SMS erhalten haben).
Starte gut in den Tag und melde dich jederzeit, falls etwas sein sollte.
Viele Grüße Jasmin 😊
Note:
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from
Official Solution
accepted by
8 days ago
Hi @HansElfe,
vielen lieben Dank für das Gespräch grade und deine Geduld bei dem ganzen Ablauf. Ich freue mich sehr, dass du nun mit deiner Rufnummer bei uns bist und alles geklappt hat (der MagentaEINS Vorteil ist jetzt auch drin, da müsstest du schon eine SMS erhalten haben).
Starte gut in den Tag und melde dich jederzeit, falls etwas sein sollte.
Viele Grüße Jasmin 😊
Note:
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from
8 days ago
Perfekt, SMS ist da!
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