Prepaid Bestellung mit Rufnummermitnahme

24 days ago

Hallo,

Ich habe gestern mit Rufnummermitnahme von fraenk das Prepaid-Angebot bestellt.

 Legitimation war erfolgreich.

 Wie lange dauert es, bis die Rufnummermitnahme bestätigt wird und wie bekommt die Bestätigung (Mail oder SMS) ? 

bisher habe ich lediglich die Info erhalten das meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird. 

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    • 24 days ago

      @HansElfe 

      einer der Teamies wird sich dazu melden 👍 

      Gruß Waage1969 

      0

    • 24 days ago

      Hallo @HansElfe,

       

      schön, dass du dich für uns entschieden hast. 🙂

       

      Wir setzen uns mit deinem bisherigen Anbieter in Verbindung. Du wirst per SMS auf dem Laufenden gehalten. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

      6

      Answer

      from

      23 days ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @HansElfe

       

      Ja, wir können das gerne im System einmal prüfen. 

      Vorab müssen wir einmal kurz miteinander schnacken - zwecks Authentifikation. Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen? :-) 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Answer

      from

      23 days ago

      Hi, 

      Ich bin heute erreichbar.

      Danke für deine Mühe!

      Answer

      from

      22 days ago

      Hi @HansElfe,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. 

      Leider kann ich dir momentan keine neuen Informationen geben.

      In der kommenden Woche wirst du automatisch weitere Informationen erhalten. Hab Geduld, aktuell bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph 

       

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    • 20 days ago

      Hallo,

      weiterhin ruht hier der See.

      gestern hatte ich telefonisch Kontakt mit@Jasmin B. 

      Nach Anruf bei der Portierungshotline, wurde mir noch eine Info zu gesagt.

      Scheinbar gab es Probleme bei der Übermittlung zwischen Nect und der Telekom. Eine Mail an info@video-ident ist unbeantwortet. 

      Diese Info fehlt mir weiterhin. 

      Die Mail mit „Ihre Identifikation für den Auftrag xxxxxx war erfolgreich.“ habe ich erhalten. Die Wilkommens SMS und SMS mit Portierungstermin habe ich nicht erhalten. 

      Ich möchte nun gerne eine belastbare Aussage, wie der Stand ist.

       Hat die Bestellung und Legitimation überhaupt „in den System der Telekom“ funktioniert oder muss ich neubestellen?

      was ist mit meiner Rufnummer?

      Beste Grüße

      6

      Answer

      from

      18 days ago

      Hallo@Jasmin B. 

      sorry, war beschäftigt. 

      Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können. 

      Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?

      bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“

      heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)

      Answer

      from

      18 days ago

      Hallo, 

      kleines Update.

      zu meiner Bestellung vom 07.06. gab es heute eine Mail dass eine eSim technisch nicht möglich ist und eine MultiSIM verschickt wird. 

      Um 16:05 gab es eine Willkommens-SMS

      um 17:22 wurde meine Rufnummerportierung per SMS bestätigt. 

      Um 17:43 gab es die Bestellbestätigung per Mail und zwar auf meine Bestellung von gestern (12.06.)  und nicht vom 06.07.

      Answer

      from

      18 days ago

      Vielen Dank @HansElfe,

       

      für die Rückmeldung.

      Freut mich, dass es nun mit der Portierung und dem gewünschten Tarif geklappt hat.

      Die Triple SIM-Karte kannst du per Kartentausch in ein eSIM-Profil umwandeln.

      Das geht auch einfach online im Kundencenter.

      Bitte entschuldige die Umstände.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin

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    • 18 days ago

      @Jasmin B.  & Co.

      HansElfe

      Hallo@Jasmin B. 

      sorry, war beschäftigt. 

      Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können. 

      Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?

      bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“

      heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)

      Hallo@Jasmin B. 

      sorry, war beschäftigt. 

      Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können. 

      Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?

      bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“

      heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)

      HansElfe

      Hallo@Jasmin B. 

      sorry, war beschäftigt. 

      Man vermutet das euch die eSim-Karten ausgegangen sind und daher die Bestellungen zur Zeit nicht bearbeitet werden können. 

      Kannst Du das bestätigen bzw. Recherchieren?

      bzw. Habe gerade zu meinem „ersten“ Auftrag die Info bekommen, dass „Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider die bestellte eSIM nicht direkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen stattdessen eine Triple SIM-Karte zu.“

      heisst das übersetzt, ich erhalte jetzt eine normale SIM-Karte ( was für mich okay ist)

      0

    • 12 days ago

      Jetzt bin ich gespannt…

      nachdem für meine 2. Bestellung alles vorliegt (Portierungsdatum und SimKarte). 

      bekommen ich heute Morgen eine SMS von meiner ersten Bestellung, dass man jetzt Kontakt zu meinem Alten Anbieter aufnimmt… 

      Muss ich irgendwie tätig werden?

      3

      Answer

      from

      12 days ago

      Hey @HansElfe,

       

      hast du per SMS von der Fachabteilung zwecks Portierung eine Rufnummer für Rückfragen erhalten? Wenn ja, wende dich bitte dort einmal an die Fachabteilung.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      8 days ago

      Guten Morgen@Jasmin B.,

      heute Nacht ist meine Portierung anstandslos durch gelaufen. Mein „Problem“ ist somit gelöst!

      In der Magenta App ist auch bereits alles hinterlegt. Lediglich den Magenta Vorteil bekomme ich nicht aktiviert. 

      vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

      Answer

      from

      8 days ago

      Hi @HansElfe

      vielen lieben Dank für das Gespräch grade und deine Geduld bei dem ganzen Ablauf. Ich freue mich sehr, dass du nun mit deiner Rufnummer bei uns bist und alles geklappt hat (der MagentaEINS Vorteil ist jetzt auch drin, da müsstest du schon eine SMS erhalten haben).

      Starte gut in den Tag und melde dich jederzeit, falls etwas sein sollte. 

      Viele Grüße Jasmin 😊 

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      8 days ago

      Hi @HansElfe

      vielen lieben Dank für das Gespräch grade und deine Geduld bei dem ganzen Ablauf. Ich freue mich sehr, dass du nun mit deiner Rufnummer bei uns bist und alles geklappt hat (der MagentaEINS Vorteil ist jetzt auch drin, da müsstest du schon eine SMS erhalten haben).

      Starte gut in den Tag und melde dich jederzeit, falls etwas sein sollte. 

      Viele Grüße Jasmin 😊 

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      1

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      8 days ago

      Perfekt, SMS ist da!

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