Prepaid direkt mit eSim über Kundenportal bestellen
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich befinde mich regelmäßig im Urlaub an Orten an denen mein regulärer Mobilfunkanbieter kein Netz hat und wollte mir deshalb zusätzlich eine Magenta Prepaid Karte für diese Situationen besorgen. Ich habe ein IPhone und benötige für den Zusätzlichen Telekom Prepaid-Tarif deshalb unbedingt eine eSim. Auch ist das Verifizierungsverfahren für mich nur umständlich machbar. Da ich aktuell 30 Minuten fahren muss um wie jetzt an einen Ort zu kommen an dem ich eine stabile Datenverbindung herstellen kann und ein Versand der SIM via Post auch nicht möglich wäre, da es sich um eine ländliche Region und eine Ferienwohnung handelt.
Meine Idee war also, wie es in den FAQs steht, den neuen Prepaid-Tarif direkt über das Kundenportal mit der notwendigen eSim zu bestellen. Da ich als Kunde ja schon für den Festnetzvertrag als reale Person verifiziert wurde, dachte ich das wäre die beste und vor allem schnellste Option.
Nun habe ich diese Option leider nicht gefunden. Deshalb die Frage, wie geht der Abschluss unter meinen Bedingungen am besten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Henry
1119
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
354
0
3
vor 6 Jahren
2742
0
4
vor 16 Tagen
67
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Die Identifizierung mit einem Festnetzvertrag ist gesetzlich unzulässig.
Ja, der Prozess der Telekom ist sche...
Kauf am Besten eine Prepaidkarte im Handel, aktiviere diese und rufe danach die 0800 330 2202 an und lasse dir einen Code für ein eSIM Profil per Post senden.
Alternativ kannst du die SIM Karte auch online bestellen und, wenn sie unterwegs ist, das eSIM Profil per Post bestellen.
Auf den Postversandt kann nur verzichtet werden, wenn du einen weiteren Mobilfunkvertrag hast oder abschließt unter der gleichen Kundennummer.
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einen Hinweis haben Sie ja bereits erhalten. Bei einer neuen Prepaidkarte ist jedoch eine Legitimation zwingend erforderlich. Die Legitimation kann entweder im Videochat oder aber auch direkt vor Ort im Telekom Shop erfolgen. Die Legitimation vom Festnetzvertrag können wir hierzu leider nicht heranziehen.
Am schnellsten geht der ganze Vorgang mit nur einem Besuch im Telekom Shop über die Bühne. Hierzu bitte den Personalausweis nicht vergessen.
Viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Mein Problem ist, dass ich Montag eine funktionierende eSim mit neuem Prepaidtarif benötige. Logischerweise habe ich in einer Ferienwohnung nicht die Möglichkeit auf einen postalischen Versand irgendwelcher Unterlagen zu warten. Die Legitimation ist ein leidiges, aber nicht wirklich großes Problem. Viel mehr benötige ich eine zeitnahe Lösung, wie ich den Prepaidtarif online direkt mit eSim abschließen kann.
Gibt es hier Möglichkeiten ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, da muss ich leider enttäuschen. Innerhalb der gesetzten Frist bekommen wir keine Prepaidkarte via eSIM übermittelt.
Ist denn ggf. ein Telekom Shop in der Nähe, der direkt am Montag besucht werden könnte?
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von