Gelöst
Prepaid: Es liegen keine Mobilfunk-Rechnungen vor.
vor 6 Jahren
Hallo, ist es normal, dass ich als Prepaid Kunde keine monatl. Rechnung in meinem Kundenkonto finde, wenn ich zum Vertragsstart 50 € als Guthaben hinterlegt habe? Es geht um einen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag, der seit 4 Monaten aktiv ist. Ich kann im Kundencenter zwar das aktuelle Datenkontingent sehen, aber sonst nichts. Unter Rechnungen liegen keine Unterlagen vor, ich kann auch keinen EVN buchen/aktivieren oder sowas, sehe als nicht, wie mein Minuten/SMS Verbrauch ist. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
5542
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
230
0
3
vor 6 Jahren
392
0
5
162
0
2
vor 5 Jahren
200
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Für Prepaid gibt es keine Rechnungen. Es kann nur das verbraucht werden, was vorher aufgeladen wurde.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hm, okay, danke fuer die Rueckinfo. Wundert mich trotzdem dass ich nicht einsehen kann, welche Einheiten bereits verbraucht sind. Keine Kontrolle... Ich meine das war bei bisherigen Anbietern moeglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
einige Informationen für Prepaid-Verträge liefert auch die App MeinMagenta.
Weitere Informationen erhalten Sie auch über Steuercodes, welche Sie mit der grünen Hörertaste abschließen:
*100# [senden] – Kontostandabfrage
*100*3# [senden] – Abfrage der Inklusivminuten
Hier finden Sie weitere Steuercodes (nicht nur für Prepaid-Kunden): http://bit.ly/1REPISF
Viele Grüße
Klaus K.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.
Ich habe das Schreiben mit der Datenschutzerklärung usw. gerade für dich in die Post gelegt. Gib mir gerne Bescheid, wenn das Schreiben bei dir angekommen ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Finn A. ,
das schreiben ist heute angekommen & ich habe es bereits Unterschrieben wieder hochgeladen.
Gruß,
Marco
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sobald nun eine abschließende Bearbeitung vom Formular erfolgt ist, so erfolgt natürlich ebenso nochmals eine Reaktion unsererseits.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Wenn Fragen zu aktuellen Abbuchungen auf der Prepaidkarte bestehen, kann einmalig eine Einzelaufstellung nach dem Ausfüllen des erwähnten Formulars erstellt werden.
Wenn es um die regelmäßigen Beträge geht, kann ein Leistungsnachweis eingestellt werden.
Grüße
Mandy S.
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ungefähr das gleiche Problem. In der Magenta App sehe ich sehr schön meine Restminuten und auch Restdatenvolumen.
Ich hätte aber gerne eine Rechnung, wenn abgebucht wird (das geht wohl nicht) und ich hätte gerne einen EVN . Wie ich sehe gibt es auch bei prepaid kostenlose Verbindungen ins Telekom Netz. Dies würde ich gerne anhand eines EVN einmal anschauen und überprüfen. Geht das? Wohl nur einmalig mit dem EVN Antragsformular. Geht nicht dauerhaft? Und Rechnung? Ich überlege in den Jahresvertrag 99 Euro zu wechseln. Darüber würde ich dann keine Rechnung bekommen? Und EVN nur temporär?
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe Ihnen eben noch einmal eine kleine Privatnachricht zukommen lassen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich bräuchte das genannte Formular bitte auch.
Danke schon mal 👍🏻
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @LdHelmchen
Danke für deine Nachricht. Um dir das Formular zur Datenschutzerklärung zu schicken, ist ein Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Wann passt es den generell am besten für ein Telefonat? Als Info vielleicht vorab: Eine regelmäßige Zusendung des Einzelverbindungsnachweises für Prepaid-Tarife, z. B. monatlich, ist nicht möglich. Einmalig kann es gemacht werden. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von