Gelöst

Prepaid eSIM

vor 5 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich am 01.02.2020 eine Prepaid M im Telekom Shop gekauft hatte und dort keine Möglichkeit bestand ein eSIM Profil zu beauftragen, rief ich am 03.02.2020 bei der Hotline an. Es wurde mir mitgeteilte, das der Postversand ca. 2-3 Tage dauert. Bis heute 09.02.2020 habe ich nicht erhalten. Auch im Auftragsstatus ist nichts zu sehen.

 

Könnte vielleicht ein Mitarbeiter*innen nachsehen, ob eine Beauftragung vorliegt?

 

Vielen Dank im Voraus

jfuddi

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    • vor 5 Jahren

      Hallo, das kann man selbst im Kundenportal ändern, geht ganz einfach und ist ruck zuck erledigt. Kommt per Systemeinstellungen auf das Smartphone. 

       

      Kundencenter einloggen , dann zum Vertrag , runter scrollen zu meine SIM Karten , und da in Einstellungen. Ich sehe grad da steht aktuell ein Hinweis: " Derzeit können Sie den Wechsel auf den SIM Kartentyp eSIM nur über die Telekom Shops oder die Hotline 0800 33 02202 bzw. 2202 vom Handy durchführen." 

       

      Schade. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kann mir jemand helfen? Möchte auf eine Prepaid eSim umstellen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @markusmueller.stgt,

      ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Wann passt es besser?

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mandy,

       

      wenn es um die eSim geht, ich habe mich dazu entschlossen bei der Plastikkarte zu bleiben.

       

      Lg Markus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jfuddi,

      das ist wirklich sehr schade.
      Meine liebe Kollegin @Maria R. hatte sich nochmal alles angeschaut und gesehen, dass der Brief wieder an uns zurückgegangen ist.
      Sie wollte gerne die Adresse mit dir abgleichen, falls er einfach nicht an die korrekte Adresse versendet wurde.
      In diesem Fall müssen wir das Profil leider nochmal neu erstellen und neu versenden.
      Ich biete die natürlich gerne an, dass wir das gemeinsam machen.
      Tut mir leid, dass sich bei dir bis alles verzögert hat.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mandy,

       

      wenn es um die eSim geht, ich habe mich dazu entschlossen bei der Plastikkarte zu bleiben.

       

      Lg Markus.

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    Uneingeloggter Nutzer

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