Prepaid-Guthaben (Jahrestarif) ist "verschwunden"
vor 2 Monaten
Liebes Telekom hilft Team,
ich nutze den Prepaid-Jahrestarif, konkret den "Prepaid 5G -Jahrestarif for Friends (1. Gen)". Hierzu lade ich einmal jährlich die Kosten auf und dann verlängert sich der Tarif automatisch für ein weiteres Jahr.
Entsprechend habe ich im Februar wieder eine SMS bekommen mit der Bitte, zur Verlängerung die knapp 75 Euro Guthaben aufzuladen (siehe Anhang sms-1.jpg) was ich getan habe (siehe aufladungen.jpg).
Es wäre also alles vorbereitet gewesen für die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr (fällig im April). Dementsprechend verwundert war ich, als ich heute erneut eine ähnliche SMS bekam, dass die Verlängerung im April mangels Guthaben gefährdet sei (siehe Anhang sms-2.jpg) und dann, nach dem Login ins Kundencenter, feststellen musste, dass mein Guthaben wieder gegen Null geht (siehe guthaben.jpg).
Da ich außer dem im Jahrestarif enthaltenen Volumen keine "Extras" nutze oder gebucht habe, bin ich ziemlich irritiert, wohin die 75 Euro "verschwunden" sind. Es scheint auch nicht möglich zu sein - anders als bei einem Laufzeitvertrag - eine Abrechnung o. ä. über den Guthabenverbrauch zu erhalten.
Daher hoffe ich auf eure Unterstützung, um das Thema aufzuklären und den Tarif wie gewohnt verlängern zu können!
Vielen Dank vorab :-)
105
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
103
0
5
70919
0
6
9104
0
2
646
2
3
vor 2 Monaten
Guten Morgen @PrimusHyper,
hast du auch einmal deine abgehenden Telefongespräche im Handy überprüft. Vielleicht hattest du ein längeres Telefonat, woran du gerade nicht denkst. Viele Grüße ^Christoph
0
vor 2 Monaten
Hallo @Christoph T. , ich nutze den Tarif nur im Rahmen der enthaltenen Leistungen, und dies beinhaltet ja u. a. eine Flatrate in alle deutschen Netze.
Gespräche ins Ausland oder andere teure Leistungen, die das Verschwinden exakt dieser aufgeladenen 75 Euro erklären könnten, habe ich nicht getätigt. Deshalb meine Hoffnung, dass ihr einsehen könnt, was hier passiert ist (meine Kundendaten und die betroffene Rufnummer habe ich im Profil hinterlegt).
0
vor 2 Monaten
Selbst in meinem uralten iPhone 6 bekomme ich unter "mobiles Netz" angezeigt, welche App wieviel Volumen verballert hat!
Sollte bei deinem Gerät auch möglich sein!
👋
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mit Datenvolumen hat das nichts zu tun - ich habe zwei SIMs in meinem Gerät und nutze die Prepaid-Karte nur für vereinzelte Telefongespräche. Alles andere läuft über die "Haupt-SIM". Davon abgesehen sehe ich ja auch im Kundencenter, dass mein Volumen auf dem Prepaidtarif noch prall gefüllt ist.
Nochmal: Es geht hier ausschließlich um das Guthaben, das auf mysteriöser Weise schon vor der Verlängerung des Jahrespreis verschwunden ist, ohne dass ich wüsste wohin.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @PrimusHyper,
vielen Dank für das tolle Gespräch. Freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Viele Grüße
^Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Und was ist nun mit dem Geld passiert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von