Prepaid-Guthaben (Jahrestarif) ist "verschwunden"

3 months ago

Liebes Telekom hilft Team,

ich nutze den Prepaid-Jahrestarif, konkret den "Prepaid 5G -Jahrestarif for Friends (1. Gen)". Hierzu lade ich einmal jährlich die Kosten auf und dann verlängert sich der Tarif automatisch für ein weiteres Jahr.

Entsprechend habe ich im Februar wieder eine SMS bekommen mit der Bitte, zur Verlängerung die knapp 75 Euro Guthaben aufzuladen (siehe Anhang sms-1.jpg) was ich getan habe (siehe aufladungen.jpg).

Es wäre also alles vorbereitet gewesen für die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr (fällig im April). Dementsprechend verwundert war ich, als ich heute erneut eine ähnliche SMS bekam, dass die Verlängerung im April mangels Guthaben gefährdet sei (siehe Anhang sms-2.jpg) und dann, nach dem Login ins Kundencenter, feststellen musste, dass mein Guthaben wieder gegen Null geht (siehe guthaben.jpg).

Da ich außer dem im Jahrestarif enthaltenen Volumen keine "Extras" nutze oder gebucht habe, bin ich ziemlich irritiert, wohin die 75 Euro "verschwunden" sind. Es scheint auch nicht möglich zu sein - anders als bei einem Laufzeitvertrag - eine Abrechnung o. ä. über den Guthabenverbrauch zu erhalten.

Daher hoffe ich auf eure Unterstützung, um das Thema aufzuklären und den Tarif wie gewohnt verlängern zu können!

Vielen Dank vorab :-)

128

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...