Solved

Prepaid-Guthaben wird nicht zurückgezahlt

3 years ago

Mein altes Prepaid-Handy lag lange Zeit nur rum. Darauf hat die Telekom den Vertrag gekündigt. Laut Email sollte das restliche Guthaben innerhalb von 14 Tagen zurückgezahlt werden. Das passierte aber nicht (ist jetzt weit mehr als 14 Tage her). Auf entsprechende Beschwerde kam keinerlei Reaktion.

 

Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt noch machen kann? Welche Stelle kümmert sich um sowas, wenn schon die Beschwerdestelle nicht reagiert?

 

474

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Helga539 

       

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können. 

       

      Ich habe mir den Sachverhalt angesehen und meinen Informationen nach, ist die Überweisung am 27. Mai 2022 angewiesen worden. Es handelt sich um einen Betrag von 32,28 Euro und es wurde die von dir angegebene Bankverbindung verwendet.

      Bitte schaue noch einmal deine Eingänge von Ende Mai bis Ende Juni durch. Dort wirst du den Betrag dann auch finden. Fröhlich 

       

      Bitte gib mir im Anschluss ein Feedback. 

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Carolin L. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf den Blättern vom Kontoauszugs-Drucker steht die Buchung nicht drin, deshalb die Frage hier. Ich habe aber jetzt im Online-Banking nach alten Buchungen recherchiert, und da steht die Gutschrift vom 30.05. tatsächlich drin. Keine Ahnung, warum das in den Ausdrucken fehlt - eine andere Buchung vom gleichen Tag wurde gedruckt. Da muss ich nochmal bei der Bank nachfragen.

       

      Hier ist die Sache erledigt - vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Helga539 ,

       

      das ist wirklich komisch. Ich bin jedoch froh, dass die Gutschrift bei dir angekommen ist. Fröhlich 

       

      Hab einen schönen Abend und melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte. 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Auf den Blättern vom Kontoauszugs-Drucker steht die Buchung nicht drin, deshalb die Frage hier. Ich habe aber jetzt im Online-Banking nach alten Buchungen recherchiert, und da steht die Gutschrift vom 30.05. tatsächlich drin. Keine Ahnung, warum das in den Ausdrucken fehlt - eine andere Buchung vom gleichen Tag wurde gedruckt. Da muss ich nochmal bei der Bank nachfragen.

       

      Hier ist die Sache erledigt - vielen Dank für die Unterstützung.

       

      0