Prepaid Jahrestarif Aufladung Widerrufen

4 months ago

Guten Tag, 

 

Ich besitze einen Prepaid Jahrestarif, der zum 19.09. ausgelaufen wäre. Da ich mich zwischenzeitlich für einen normalen Tarif entschieden habe, sollte der Prepaid Vertrag auslaufen. Insofern habe ich in der App und im Kundencenter vorab geprüft, ob eine automatische Aufladung aktiv ist. Dem war nicht so. Also ging ich davon aus, dass der Prepaid Vertrag aufgrund des fehlenden Guthabens somit ausläuft. 

Offensichtlich gab es aber irgendwo im System noch eine Freigabe über die Abbuchung per Paypal. Diese wurde mir definitiv bei der Telekom nicht angezeigt und die 99,95€ folglich in 6 Papypal Transaktionen abgebucht. 

Dies möchte ich nun widerrufen, da nicht offensichtlich war, dass die Abbuchung doch stattfindet. Ich habe bereit mehrere Mails dazu verfasst, aber keine Antwort erhalten. 

Die Hotline ist permanent überlastet. Gibt es einen anderen Weg, das Geld zurückzufordern?

 

vielen Dank. 

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  • 4 months ago

    Das kannst du nicht widerrufen.

    Auch kannst du dein Geld nicht zurückfordern.

     

    Du hast einen Vertrag und der wurde jetzt für 1 Jahre im Vorfeld durch dich bezahlt.

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    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Es war aber weder in der App noch im Kundencenter ersichtlich, dass die automatische Aufladung eingerichtet ist. Lediglich in Paypal ging scheinbar noch ein Mandat. Insofern ist die automatische Aufladung ohne vorherige Mitteilung ein wenig unverschämt und grenzwertig in meinen Augen. Erstrecht, wenn es heißt, dass der Vertrag automatisch gekündigt wird, wenn kein Guthaben vorhanden ist. 

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    4 months ago

    k.c.elri

    ohne vorherige Mitteilung ein wenig unverschämt und grenzwertig in meinen Augen.

    ohne vorherige Mitteilung ein wenig unverschämt und grenzwertig in meinen Augen.
    k.c.elri
    ohne vorherige Mitteilung ein wenig unverschämt und grenzwertig in meinen Augen.

    Was bitte ist daran unverschämt und grenzwertig wenn du PayPal gestattest Geld an die Telekom zu überweisen? Das war dein Fehler. Wenn du deine Zahlungsmodalitäten nicht im Griff hast kannst du nicht der Telekom die Schuld geben. 
    Du weißt doch wie PayPal funktioniert, oder? Du richtest diese Zahlung ein. PayPal führt sie aus. Und die Telekom nimmt sie an und verbucht sie. 

    Das hättest du in der PayPal-App selbst kontrollieren müssen. Nun ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät und du musst weitere 12 Monate warten bis du kündigen kannst.

    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Wenn in der MagentaApp unter automatische Aufladung steht „Kein Aufladung“ eingerichtet, gehe ich auch davon aus, dass dem so ist. Unabhängig, was ich vor 12 Monaten in Paypal eingerichtet habe. Oder weißt du noch exakt, was du vor einem Jahr wo und wie hast abbuchen lassen? 

    Wie dem auch sei. 

    3

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    4 months ago

    Hallo @k.c.elri,

     

    ich kann deinen Punkt gut nachvollziehen, allerdings hat dir meine Kollegin bereits die Situation erklärt.

     

    Solltest du dennoch einen Rückruf wünschen, gib bitte Bescheid.

     

    Liebe Grüße

    Maria

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