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Prepaid Jahrestarif erstatten ?
vor 3 Monaten
Hallo,
Ich habe eine Prepaid-Karte bestellt und aktiviert.
Ich habe dann einen Jahresplan für 99 Euro bestellt, nur um festzustellen, dass eine Portierung nachfolgender Rufnummern nicht möglich ist.
Also rief ich an und fragte, was ich tun sollte, und als Antwort kam die Aufforderung, die Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen.
Leider wurde nur das Restguthaben (10€) erstattet.
Der 99€-Tarif wurde nicht erstattet.
Ich habe am 4. Oktober über das Formular eine „Anfrage/Beschwerde“ gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Für mich sind 99 € viel Geld und ich möchte den Jahrestarif nicht noch einmaö bezahlen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
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vor 6 Monaten
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Ralph78
vor 3 Monaten
Ihr könnt den Jahrestarif auch gerne einfach auf die neue Rufnummer buchen, ohne hin und her überweisen.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralph78
vor 3 Monaten
Hi @Ralph78,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Damit eine Portierung reibungslos funktioniert, muss sie direkt bei der Beauftragung angegeben werden. Es ist auch wichtig, beim alten Anbieter entweder zu kündigen oder ein Opt-In setzen zu lassen. Ich verstehe, dass die Situation frustrierend ist. Ich habe keine Möglichkeit etwas daran zu ändern und kann nur um dein Verständnis bitten.
Ich habe am 4. Oktober über das Formular eine „Anfrage/Beschwerde“ gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Ich bin mir sicher, dass du in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten wirst.
Viele Grüße
Christoph
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Ralph78
vor 3 Monaten
Das habe ich ja alles gemacht, die Rufnummern ist mittlerweile Portiert und alles ist gut gelaufen, nur meinen Jahrestarif bzw. das Geld davon fehlt mir noch. Ich finde 8 Zage für eine Antwort schon relativ lang. Deshalb frage ich hier noch einmal nach.
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muc80337_2
vor 3 Monaten
Ich habe dann einen Jahresplan für 99 Euro bestellt
Wann bestellt, wann erhalten, wann hast Du "storniert" und wie genau hast Du das gemacht (hast Du einen Widerruf ausgesprochen?)
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Ralph78
vor 3 Monaten
Bestellt am 2.10 mittags, gesamten Prepaid Anschluss inkl. Jahrestarif Widerrufen am 2.10 abends.
Prepaid-Karte wurde am 3.10 deaktiviert und das Restguthaben erstattet, Geldeingang 2 Tage später auf dem Konto.
Nachdem nur 10 Euro statt 110 erstattet wurden habe ich über das Formular Anfrage/Beschwerde am 4.10 geschrieben, seit dem ist Funkstille
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muc80337_2
Antwort
von
Ralph78
vor 3 Monaten
Bestellt am 2.10 mittags, gesamten Prepaid Anschluss inkl. Jahrestarif Widerrufen am 2.10 abends.
Ich verstehe Dich so, dass Du vermutlich zunächst für 10 Euro einen MagentaMobil Prepaid M bestellt hast, und dann nach Aufladung von 100 Euro einen Tarifwechsel auf einen Jahrestarif gemacht hast. Der Widerruf erstreckt sich aber nur auf den MagentaMobil Prepaid M, also auf die 10 Euro.
Hättest Du einen Jahrestarif für 100 Euro bestellt und dann widerrufen, dann wären Dir die 100 Euro gutgeschrieben worden.
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Ralph78
vor 3 Monaten
Die Kündigung wurde am 3.10 um 4 Uhr morgens bestätigt
xxxxx
Anm:
Kontakt ID aus Datenschutzgründen editiert
(Marcel2605)
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Ralph78
vor 3 Monaten
Leider wurde mir bis heute nicht geantwortet.
Ich habe Prepaid-Karte UND Jahrestarif Widerrufen.
14 Tage für eine Antwort, auf eine Anfrage/Beschwerde, ist definitiv zu lange.
Wohin kann ich mich noch wenden.
Die Bearbeitung eines Widerrufs kann doch keine 16 Tage in Anspruch nehmen.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralph78
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Ralph78,
ich habe mir den Vorgang erneut angesehen und die Bearbeitung wurde abgeschlossen. Du solltest eine Mitteilung darüber erhalten haben. Leider können die 100 Euro nicht erstattet werden, da du ursprünglich einen MagentaMobil M bestellt und anschließend einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif durchgeführt hast, inklusive Aufladungen. Ein Tag später hast du den Widerruf gesendet, woraufhin die Karte storniert wurde und dir das Initialguthaben von 10 Euro überwiesen wurde. Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Auskunft geben kann. @muc80337_2 hatte dies bereits vermutet.
Viele Grüße
Christoph
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Ralph78
vor 3 Monaten
Das sehe ich anders, ich habe AUCH den Jahrestarif innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, wie kann das Guthaben dann weg sein.
Wie kann ein widerruf eines Prepaid Tarifes und der Karte eine Erstattung des Tarifes ausschließen? Das verstehe ich nicht.
Ich habe alles innerhalb der Frist korrekt erledigt.
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