Prepaid Jahrestarif erstatten ?

vor 3 Monaten

Hallo,

 

Ich habe eine Prepaid-Karte bestellt und aktiviert. 

 

Ich habe dann einen Jahresplan für 99 Euro bestellt, nur um festzustellen, dass eine Portierung nachfolgender Rufnummern nicht möglich ist.

 

Also rief ich an und fragte, was ich tun sollte, und als Antwort kam die Aufforderung, die Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen. 

 

Leider wurde nur das Restguthaben (10€) erstattet. 

 

Der 99€-Tarif wurde nicht erstattet.

 

Ich habe am 4. Oktober über das Formular eine „Anfrage/Beschwerde“ gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten. 

 

Für mich sind 99 € viel Geld und ich möchte den Jahrestarif nicht noch einmaö bezahlen. 

 

Könnt ihr mir bitte helfen? 

 

Danke

667

10

  • vor 3 Monaten

    Ihr könnt den Jahrestarif auch gerne einfach auf die neue Rufnummer buchen, ohne hin und her überweisen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hi @Ralph78,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Damit eine Portierung reibungslos funktioniert, muss sie direkt bei der Beauftragung angegeben werden. Es ist auch wichtig, beim alten Anbieter entweder zu kündigen oder ein Opt-In setzen zu lassen. Ich verstehe, dass die Situation frustrierend ist. Ich habe keine Möglichkeit etwas daran zu ändern und kann nur um dein Verständnis bitten. 

    Ralph78

    Ich habe am 4. Oktober über das Formular eine „Anfrage/Beschwerde“ gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

    Ich habe am 4. Oktober über das Formular eine „Anfrage/Beschwerde“ gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten. 
    Ralph78
    Ich habe am 4. Oktober über das Formular eine „Anfrage/Beschwerde“ gesendet, aber bisher leider keine Antwort erhalten. 

    Ich bin mir sicher, dass du in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten wirst. 

     

    Viele Grüße

    Christoph 

  • vor 3 Monaten

    Das habe ich ja alles gemacht, die Rufnummern ist mittlerweile Portiert und alles ist gut gelaufen, nur meinen Jahrestarif bzw. das Geld davon fehlt mir noch. Ich finde 8 Zage für eine Antwort schon relativ lang. Deshalb frage ich hier noch einmal nach. 

     

    0

  • vor 3 Monaten

    Ralph78

    Ich habe dann einen Jahresplan für 99 Euro bestellt

    Ich habe dann einen Jahresplan für 99 Euro bestellt
    Ralph78
    Ich habe dann einen Jahresplan für 99 Euro bestellt

    Wann bestellt, wann erhalten, wann hast Du "storniert" und wie genau hast Du das gemacht (hast Du einen Widerruf ausgesprochen?)

    0

  • vor 3 Monaten

    Bestellt am 2.10 mittags, gesamten Prepaid Anschluss inkl. Jahrestarif Widerrufen am 2.10 abends.

     

    Prepaid-Karte wurde am 3.10 deaktiviert und das Restguthaben erstattet, Geldeingang 2 Tage später auf dem Konto. 

     

    Nachdem nur 10 Euro statt 110 erstattet wurden habe ich über das Formular Anfrage/Beschwerde am 4.10 geschrieben, seit dem ist Funkstille

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ralph78

    Bestellt am 2.10 mittags, gesamten Prepaid Anschluss inkl. Jahrestarif Widerrufen am 2.10 abends.

    Bestellt am 2.10 mittags, gesamten Prepaid Anschluss inkl. Jahrestarif Widerrufen am 2.10 abends.
    Ralph78
    Bestellt am 2.10 mittags, gesamten Prepaid Anschluss inkl. Jahrestarif Widerrufen am 2.10 abends.

    Ich verstehe Dich so, dass Du vermutlich zunächst für 10 Euro einen MagentaMobil Prepaid M bestellt hast, und dann nach Aufladung von 100 Euro einen Tarifwechsel auf einen Jahrestarif gemacht hast. Der Widerruf erstreckt sich aber nur auf den MagentaMobil Prepaid M, also auf die 10 Euro.

     

    Hättest Du einen Jahrestarif für 100 Euro bestellt und dann widerrufen, dann wären Dir die 100 Euro gutgeschrieben worden.

  • vor 3 Monaten

    Die Kündigung wurde am 3.10 um 4 Uhr morgens bestätigt 

    xxxxx

     

    Anm:

    Kontakt ID aus Datenschutzgründen editiert

    (Marcel2605)

     

    0

  • vor 3 Monaten

    Leider wurde mir bis heute nicht geantwortet.

     

    Ich habe Prepaid-Karte UND Jahrestarif Widerrufen. 

     

    14 Tage für eine Antwort, auf eine Anfrage/Beschwerde, ist definitiv zu lange. 

     

    Wohin kann ich mich noch wenden. 

     

    Die Bearbeitung eines Widerrufs kann doch keine 16 Tage in Anspruch nehmen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @Ralph78,

    ich habe mir den Vorgang erneut angesehen und die Bearbeitung wurde abgeschlossen. Du solltest eine Mitteilung darüber erhalten haben. Leider können die 100 Euro nicht erstattet werden, da du ursprünglich einen MagentaMobil M bestellt und anschließend einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif durchgeführt hast, inklusive Aufladungen. Ein Tag später hast du den Widerruf gesendet, woraufhin die Karte storniert wurde und dir das Initialguthaben von 10 Euro überwiesen wurde. Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Auskunft geben kann. @muc80337_2 hatte dies bereits vermutet.

     

    Viele Grüße

    Christoph 

     

  • vor 3 Monaten

    Das sehe ich anders, ich habe AUCH den Jahrestarif innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, wie kann das Guthaben dann weg sein.

     

    Wie kann ein widerruf eines Prepaid Tarifes und der Karte eine Erstattung des Tarifes ausschließen? Das verstehe ich nicht. 

     

    Ich habe alles innerhalb der Frist korrekt erledigt. 

     

     

     

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