Prepaid Jahrestarif - Monat startet früher

vor 5 Jahren

Am 01.10.2020 hatte ich auf den Prepaid Jahresvertrag ungestellt. 

 

In diesem Thread hatte ich bereits den Hinweis auf falsch angezeigte Zeiträume gepostet (Oktober mit 30 Tagen) und mich vor zwei Tagen im letzten Posting der Threads gefragt, was wohl am letzten Tag des Monats passieren würde. Nun weiß ich es. Obwohl wir den 31.10. haben, wurde bereits ein neuer Abrechnungszeitraum gestartet, meine Daten und Minuten für November laufen bereits ab heute.

 

Liebe Telekom, bitte dringend nachbessern.

 

PS: Ich warte ab, was am 28.02. passiert. Hat der Februar dann ebenfalls 30 Tage? Fröhlich

1976

30

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Bergfreund_1 

       

      Soweit mir bekannt , haben alle neueren Prepaid Tarife eine Laufzeit von 28 Tagen /1 Monat 

       

      Viele Grüße 

      26

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dunikohler Nein, der Jahrestarif hat keine 28-Tage-Abrechnung. Deshalb heißt er auch "Jahres"tarif. Die Verteilung der Inklusivdaten und Minuten soll pro Monat erfolgen. Allerdings sollten wir sammeln, um der Telekom einen Kalender zu schenken. Anscheinend weiß man dort nicht, dass nicht alle Monate eines Jahres 30 Tage haben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Frage ist, ob mit Monat der Kalendermonat oder jeweils ein Monat ab dem Tag des Vertragsbeginns gemeint ist. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Vertrag hat am 01.10. begonnen. Also gehe ich davon aus, dass die monatlichen Inklusivleistungen bis zum 31.10. zur Verfügung stehen und nicht wie geschehen nur bis zum 30.10.

       

      In einem anderen Thread wurde das von der Telekom so bestätigt. Z.B. vom 15.eines Monats  bis zum 14. des Folgemonats.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Bergfreund_1,

      wir haben eine Rückmeldung erhalten:
      "Es gab im Oktober tatsächlich eine keine Einspielung in der Technik, da die Leistungszyklen teilweise einen Tag versetzt war. Dies wurde im letzten Monat optimiert. Dieser Kunde ist ein Bestandskunde vor der Einspielung, daher kann es bei dem Kunden ggf. in den zukünftigen Leistungen auch einen Tag Verschiebung geben. ABER:
      Der Kunde verliert keinen Tag. Im Jahrestarif werden die Leistungen für den Zeitraum der Abrechnung vom 01.10.20 bis 30.09.21. "nahtlos, monatlich" zur Verfügung gestellt. (12 Monate lang)
      Wenn auch am 30.10. bereits neue Leistungen gebucht sind, sind diese ja gültig bis Ende November... somit verliert der Kunde keinen Tag und die Leistung ist bis zum 30.09.2021 gesichert. (auch wenn im Laufe der 12 Monate einen Versatz vom einen Tag kommt, dieser wird jedoch am Ende wieder ausgeglichen, da der Kunde die Leistungen bis zum 30.09.21 erhält."

      Liebe Grüße
      Stella A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute: 30.11.2020. Meldung in der App: 2 GB verbleibend von 2 GB für 29 Tage 13 Std.

       

      MagentaEins Prepaid Vorteil wird mit der gleichen Restdauer angezeigt.

       

      Ich spende der Telekom einen Kalender.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und weil es so schön ist:

       

      Kurz nach Mitternacht, am 01.12.:

       

      Datengeschenk Restlaufzeit 30 Tage 23 Stunden

      Inklusivvolumen und MagentaEins Vorteil Restlaufzeit 28 Tage 23 Stunden.

       

      Kalender Dezember 2020 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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