Gelöst

Prepaid Jahrestarif neue Konditionen wechseln

vor 5 Monaten

Hallo liebes Telekom hilft team,

ich habe einen Magentamobil Prepaid 5G Jahrestarif for Friends (1. Gen.), der am 5.12. ausläuft. Nun möchte ich zu den neuen Bedingungen wechseln, die seit dem 21.8. gelten (verbessertes Roaming in der Schweitz etc.). 

Wie geht das und kann ich das zusätzliche Datenvolumen von 4GB behalten?

 

Liebe Grüße

 

Boris

422

20

    • vor 5 Monaten

      @Boris R.  ich würde mal vermuten das du die 4GB aus der Aktion im Sommer nicht behalten wirst. Es stand ja dabei "solange der Tarif genutzt wird". 

      Wenn du den Tarif umstellst, dann nutzt deinen eigentlichen Tarif nicht mehr.

       

      Ich habe auch noch den Jahrestarif der 1. Gen, ändert sich wirklich so viel? Und brauchst du das? Diese Fragen stelle ich mir, mein Vertrag läuft kommenden Februar aus. Dann muss auch ich eine Entscheidung treffen. Aktuell würde ich meinen Tarif so behalten wie er ist. Roaming in der Schweiz brauche ich nicht. Und in der EU ist eh alles drin.

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo Boris,

       

      im Normalfall kannst du dahin wechseln! 

       

      Rufe bitte beim Kundenservice an und schildere dein Problem, das müsste problemlos möglich sein. 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

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      vor 5 Monaten

      Marcel2605

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @Boris R. 

       

      Du musst den Wechsel in die neueste Generation VOR der Verlängerung aktiv beauftragen. Ansonsten wird bei dem Vorhandensein der 100 € Guthaben der Vertrag As IS verlängert.

       

      Du bekommst dann die 8 GB Inklusivvolumen und die Mitnahme in die nächste Abrechnungsperiode (wie du ja jetzt schon hast) und zusätzlich dann das erweiterte Roaming. Die 4GB aus der Aktion entfallen. Datenbonus und ggf. Magenta Eins Prepaid Vorteil sind weiter möglich (Datenbonus + 500 MB, weil weiteres laufendes Jahr, also erst nach Verlängerung buchen).

       

      Für Dezember ist wohl doppelter Datenbonus angesagt als Geschenk.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Boris R.,

       

      danke für deinen Beitrag.

       

      Du kannst in den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif in der aktuellen Tarifgeneration wechseln. Allerdings verlierst du dann den Datenbonus von 4 GB, den du aktuell noch mit der alten Generation hast.

       

      Das zusätzliche Datenvolumen ist an den Tarif geknüpft, zu dem dieses damals hinzugebucht wurde. Änderst du etwas an diesem, fallen die 4 GB weg.

       

      Wechseln kannst du den Tarif online über das Kundencenter, oder über die MeinMagenta App. Alternativ dazu, kann ich das auch gerne übernehmen. Dafür müssen wir nur einmal telefonieren. Ganz wie du magst. 

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Rebekka,

       

      in der App kann ich nicht wechseln - es werden mir nur andere Tarife angeboten, aber nicht der Jahrestarif (wahrscheinlich, weil der ja noch läuft ...)

       

      Daher wäre ich für Hilfe dankbar. Könntest Du mich anrufen?

       

      Vielen lieben Dank

       

      Boris

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Rebekka H.

       

      Du darfst

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Rebekka,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat!

       

      Heute wurde der Jahrestarif umgestellt und auch der passende Betrag vom Guthaben abgezogen - leider scheint aber etwas schief gelaufen zu sein.

      Ich habe gar kein Datenvolumen und eine SMS sagt auch, dass bei der "Einrichtung der Datenoption" ein Fehler aufgetreten sei ... ?? 

       

      Kannst Du Dir das bitte mal anschauen? 

      Vielen Dank im Voraus!

       

      Gruß

       

      Boris

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Boris R.

      Hallo Rebekka,

      Hallo Rebekka,
      Boris R.
      Hallo Rebekka,

       

      Boris R.

      leider scheint aber etwas schief gelaufen zu sein.

      leider scheint aber etwas schief gelaufen zu sein.
      Boris R.
      leider scheint aber etwas schief gelaufen zu sein.

       @Rebekka H.  Info

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Boris R. 

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat.

      Können Sie mir bitte per Privatnachricht einen Screenshot von der bestätigten Abbuchung schicken? 

      Bzw. der SMS, welche Sie erhalten haben?

       

      Liebe Grüße Cosa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Cosa,

       

      nachdem ich gestern nichts mehr gehört habe und mittlerweile auch einen Screenshot an das Team geschickt habe, aber keine Rückmeldungen bekomme, wird es nun doch langsam ärgerlich!

       

      Ich habe nun seit zwei Tagen einen neuen Tarif, der aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert! 

      Der Jahresbetrag wurde abgebucht, trotzdem erschienen weitere SMS, die besagen, dass nicht genug Guthaben da ist und "Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ein Fehler aufgetreten ist".

       

      Da ihr ja scheinbar in Eurem System nicht nachvollziehen könnt, dass der Betrag abgebucht wurde, hier nun noch einmal die screenshots der SMS, die ich gestern bekommen habe - ich hoffe, dass das als "Beweis" reicht.

       

      Bitte kümmert Euch umgehend darum, dass der Tarif nun auch funktioniert - ist nun schon seit zwei Tagen nicht zu benutzen - Danke!

       

      Boris

      IMG_5411.jpeg

      IMG_5419.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Boris R.

      und mittlerweile auch einen Screenshot an das Team geschickt habe,

      und mittlerweile auch einen Screenshot an das Team geschickt habe,
      Boris R.
      und mittlerweile auch einen Screenshot an das Team geschickt habe,

      du hast einen Screenshot der Abbuchung ans Team geschickt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Boris R. 

      hast du es auch mal bei der for friends Hotline 0800330034554 versucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Boris R.

      ich habe alles in Ordnung bringen können und dir dazu via Privatnachricht Details gesendet. 

      Auch hier ein großes Sorry für die Verzögerung. 

      Hab einen schönen 2. Advent. 🎄

      Viele Grüße

      Jasmin

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Jasmin,

      vielen lieben Dank für die Lösung des Problems! Es funktioniert nun alles 😊

       

      Ich habe aber noch ein Anliegen - das gleiche scheint bei dem Vertrag meiner Frau ebenso passiert zu sein - nur 2 Tage später!

      Ich habe Euch ihre Daten per Privatnachricht geschickt. Wäre toll, wenn ihr das auch noch in Ordnung bringen könnt!

       

      Schönen 2. Advent an das ganze Team!

       

      Gruß

       

      Boris

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Boris R.

      Deine Nachricht habe ich mir direkt rausgefischt und auch hier alles gefixt. 😊
      Die Wünsche ans Team richte ich gern aus - vielen lieben Dank.
      Jasmin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Boris R.

      ich habe alles in Ordnung bringen können und dir dazu via Privatnachricht Details gesendet. 

      Auch hier ein großes Sorry für die Verzögerung. 

      Hab einen schönen 2. Advent. 🎄

      Viele Grüße

      Jasmin

      0

    • vor 5 Monaten

      Vielen lieben Dank - jetzt funktioniert alles 😊 🙏

      Schönen Sonntag noch.

       

      Boris

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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