Gelöst

Prepaid Karte aktiviert, kein Guthaben

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe heute eine Prepaid-Karte aktiviert, Magenta-Mobil-Prepaid M, Guthaben 10 €. Allerdings kam heute beim ersten Anrufversuch (der auch gar nicht erwidert wurde, es kam also kein Gespräch zustande), dass das Guthaben aufgeladen werden müsste, weil nur noch 5 Ct.  (!!!) Guthaben auf der Karte seien. Wenn das tatsächlich so stimmt, empfinde ich das als Betrug. Denn wofür habe ich die Karte gekauft und bezahlt, wenn das entsprechende Guthaben überhaupt nicht vorhanden ist. Das ist mir bisher bei keinem Anbieter so untergekommen. 

1196

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Der Tarif kostet 9,95 € für 4 Wochen, die wurden von den 10 € Guthaben abgezogen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Die Karte, der Tarif kostet 9,95€/monatl. und 10€ Startguthaben enthalten.. Somit einmalig verechnet 

       

      Screenshot_20220311-180037_Chrome.jpg

       

      Gruß Marcel 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      , der Tarif kostet 9,95€/monatl.

      , der Tarif kostet 9,95€/monatl. 
      Marcel2605
      , der Tarif kostet 9,95€/monatl. 

      Nicht monatlich, sondern aller 4 Wochen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Marcel2605 , der Tarif kostet 9,95€/monatl. , der Tarif kostet 9,95€/monatl. Marcel2605 , der Tarif kostet 9,95€/monatl. Nicht monatlich, sondern aller 4 Wochen

      Marcel2605

      , der Tarif kostet 9,95€/monatl.

      , der Tarif kostet 9,95€/monatl. 
      Marcel2605
      , der Tarif kostet 9,95€/monatl. 

      Nicht monatlich, sondern aller 4 Wochen

      der_Lutz
      Marcel2605

      , der Tarif kostet 9,95€/monatl.

      , der Tarif kostet 9,95€/monatl. 
      Marcel2605
      , der Tarif kostet 9,95€/monatl. 

      Nicht monatlich, sondern aller 4 Wochen


      Durch diesen Trick (vier Wochen) schaffen es die Provider (nicht nur Telekom), dass ein Jahr "13 Monate" hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Lili2

      empfinde ich das als Betrug.

      empfinde ich das als Betrug.
      Lili2
      empfinde ich das als Betrug.

      Hallo @Lili2 

      Immer dieser Vorwurf, weil man nicht lesen kann.

      Sie sind da aber nicht der erste. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Startguthaben/m-p/5603829 

      0

    • vor 3 Jahren


      @Lili2  schrieb:

      . . . . .

      Denn wofür habe ich die Karte gekauft und bezahlt, wenn das entsprechende Guthaben überhaupt nicht vorhanden ist. Das ist mir bisher bei keinem Anbieter so untergekommen. 


      Wahrscheinlich hast du dir noch nie eine Prepaidkarte gekauft, bei der es eine Grundgebühr (für jeweils 4 Wochen) gibt, und du im Gegenzug dafür eine Flatrate bzw Freiminuten  und Datenvolumen erhälst.

       

      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?

       

      Wo wolltest du denn anrufen?

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?

      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?
      Käseblümchen
      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?

      @Käseblümchen 

      Wäre es Möglich, dass nach der Aktivierung und der automatischen Abbuchung ggf. das Handy hätte neu gestartet werden müssen? 🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?

      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?
      Käseblümchen
      Dir Frage für mich ist jetzt nur: warum lief dein Anrufversuch nicht über die Flat bzw Freiminuten?

      Die Ansage kommt immer auch wenn der Anruf von der Flatrate abgedeckt ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      War es nicht immer so, dass ein Anruf auch verweigert wird, wenn zu wenig Guthaben drauf ist, obwohl Freiminuten da wären? Ist offensichtlich immer noch so. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lili2

      es kam also kein Gespräch zustande), dass das Guthaben aufgeladen werden müsste, weil nur noch 5 Ct. (!!!) Guthaben auf der Karte seien. ... Das ist mir bisher bei keinem Anbieter so untergekommen.

      es kam also kein Gespräch zustande), dass das Guthaben aufgeladen werden müsste, weil nur noch 5 Ct.  (!!!) Guthaben auf der Karte seien. ... Das ist mir bisher bei keinem Anbieter so untergekommen. 
      Lili2
      es kam also kein Gespräch zustande), dass das Guthaben aufgeladen werden müsste, weil nur noch 5 Ct.  (!!!) Guthaben auf der Karte seien. ... Das ist mir bisher bei keinem Anbieter so untergekommen. 

      So passt das. Bei anderen Anbietern wird man genervt durch eine Ansage wegen des geringen Guthabenstandes - aber man kann die Inklusivleistungen des bezahlten Tarifs dann trotzdem nutzen, z.B. ein entsprechendes Gespräch kommt dann zustande.

       

      Dass man zunächst mal aufladen muss ist definitiv lästig, wenn man das in der Situation nicht erwartet hätte.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lili2 

       

      ich gehe davon aus, dass ein aktueller Prepaid-Tarif von der Telekom keine Lösung für dich ist.

      Hol dir einen Tarif von Congstar (eine Telekom-Marke) oder irgend einen Supermarkt-Prepaid-Tarif.

       

      Lese dir aber vorher ganz genau durch, wie der Tarif arbeitet, denn da gibt es inzwischen grund verschieden Versionen.

      Einheitlich ist bei allen Prepaid-Tarifen nur, dass man im Voraus bezahlt.

      Da gibt es Tarife da zahlt man einen monatlichen/4-wöchigen Grundpreis (gilt für aktuelle Telekom-Tarife) und hat dann vieles frei oder man zahlt wirklich nur wenn man Telefoniert, aber dann meist deutlich höhere Minuten-Preise.

       

      Was günstiger ist, hängt von den eigenen Nutzungsgewohnheiten ab.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Lili2 

       

      Ich freue mich sehr zu lesen, dass du dich für eines unserer Produkte aus dem Prepaid-Bereich entschieden hast.

      Die User haben dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können. Fröhlich 

      Bei der Aktivierung der Karte wird der Optionspreis automatisch vom vorhandenen Startguthaben abgezogen, damit das Datenvolumen, die Freiminuten und Co. auch umgehend genutzt werden können. 

      Es verbleiben damit noch 5 cent an Guthaben auf deinem Buchungskonto. Da das Guthaben unter 3 Euro liegt, kommt die automatische Ansage, welche dich auf das zu geringe Guthaben hinweist. 

      Allerdings kommt danach der Anruf zustande, sofern es nicht eine Nummer ist, welche durch die Freieinheiten nicht abgedeckt ist.

      Ich hoffe, dass wir dir das Prozedere nachvollziehbar erklären konnten?!

      Solltest du hierzu noch Rückfragen oder Anmerkungen haben, dann melde dich sehr gerne auf diesem Weg bei mir. 

      Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

       

      P.S. Solltest du noch Tipps und Hinweise zum Thema "Wie kann ich meinen Prepaid-Vertrag mit Guthaben füttern?", dann findest du auf der verlinkten Informationsseite interessante Wege und Möglichkeiten. 

      0

    • vor einem Jahr

      OK dann habe sogar ich dass Verstanden, also das was ich darf für die 9,95€ ist freigeschaltet und ich kann jetzt wieder meine Frau auf der 1. Etage anrufen.....😂🤣😂

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank 

      Macht weiter so

      Mit freundlichen Grüßen 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @CCB2023.

       

      Danke für dein Feedback. Schön, dass die gefundene Lösung auch dir geholfen hat.👍Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir für dich da.

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2139

      0

      3

      Gelöst

      in  

      299

      0

      3

      Gelöst

      in  

      652

      0

      4

      Gelöst

      in  

      733

      0

      4