Solved

Prepaid Karte bestellt: Auftrag wurde ohne Gründe storniert.

5 years ago

Hallo,

ich habe bei Anbieter Blau eine Rufnummerportierung beantragtund wurde auch ersteilt.

Dann habe ich bei der Telekom eine neue Prepaid Karte mit Rufnummermitnhame beantragt und habe auch eine Auftragsbestätigung erhalten.

Heute morgen sehe ich das der Auftrag storniert wurde. Warum wurde mein Auftrag storniert?

telekom1.JPG

telekom.JPG

953

31

    • 5 years ago

      Das Ident Verfahren wurde gemacht?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, das Ident-Verfahren wurde erfolgreich von einer netten Mitarbeiterin durchgefürt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Auf der Auftragsbestätigung steht eine Rufnummer.
      Dort muss du einmal anrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Dr.Dre.

      Es tut mir leid, dass der Auftrag deiner Prepaidbestellung storniert wurde. Ich hatte mal versucht den Auftrag zu finden und bin bis zum 1. Juli 2020 zurückgegangen. Leider konnte ich dazu nichts sehen. Wann genau hast du den Auftrag inklusive Rufnummernportierung veranlasst/gestellt? Muss ich da eventuell noch weiter in die Vergangenheit, um den Auftrag zu finden? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Justina M.

      habe am 10.08.2020 bei Blau die Portierung veranlasst und anschließend die Bestellung vorgenommen.

      Unbenannt2.JPG

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dr.Dre Danke für die Info. Ok, so finde ich nichts. Ich müsste einmal mit der Fachabteilung sprechen. Dafür ist es erforderlich, dass du die zu portierende Mobilfunknummer in deinem Profil hinzufügst. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe die Nummer unter " zusätzliche Information" abgespeichert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Dr.Dre Ich habe soeben bei den Kollegen aus der Portierungsabteilung angerufen. Zu dieser von dir genannten Nummer liegt bei uns kein Auftrag vor. Die Kollegen hat nichts mit dieser Nummer gefunden. Traurig Es ist auch kein Zahlendreher in der Nummer?

      Viele Grüße
      Justina M.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Dr.Dre,

      Nun hatte ich eben versucht, dich telefonisch auf beiden Nummern zu erreichen und hatte lediglich einmal deine Mailbox dran und einmal ist niemand drangegangen. Wann passt es denn? Bedenke bitte, dass es hier kein Chat ist und wir ein wenig Vorlauf für einen Rückruf benötigen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Justina M.




      Answer

      from

      5 years ago

      @Dr.Dre 

       

      Justina M.

      Guten Morgen @°Dr.Dre. Nun hatte ich eben versucht, dich telefonisch auf beiden Nummern zu erreichen und hatte lediglich einmal deine Mailbox dran und einmal ist niemand drangegangen. Wann passt es denn? Bedenke bitte, dass es hier kein Chat ist und wir ein wenig Vorlauf für einen Rückruf benötigen. Viele Grüße Justina M.

      Guten Morgen @°Dr.Dre.

      Nun hatte ich eben versucht, dich telefonisch auf beiden Nummern zu erreichen und hatte lediglich einmal deine Mailbox dran und einmal ist niemand drangegangen. Wann passt es denn? Bedenke bitte, dass es hier kein Chat ist und wir ein wenig Vorlauf für einen Rückruf benötigen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Justina M.
      Justina M.
      Guten Morgen @°Dr.Dre.

      Nun hatte ich eben versucht, dich telefonisch auf beiden Nummern zu erreichen und hatte lediglich einmal deine Mailbox dran und einmal ist niemand drangegangen. Wann passt es denn? Bedenke bitte, dass es hier kein Chat ist und wir ein wenig Vorlauf für einen Rückruf benötigen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Justina M.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Justina M. 

      Guten morgen und Sorry das ich meine Telefone noch nicht eingeschaltet hatte.

      Habe im moment Urlaub und da schalte ich meine Geräte morgens nicht so früh ein.

      Wenn du möchtest kannst du mich ab 10:30 Uhr gerne anrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Dr.Dre,

      dann sei dir verziehen. Fröhlich Ich melde mich nachher.

      Liebe Grüße
      Justina M.

      0

    • 5 years ago

      @Dr.Dre,

      so..... Nun aber hat es geklappt. Fröhlich Ganz lieben Dank für das sehr nette Telefonat! Wie telefonisch besprochen, habe ich den Auftrag soeben abgeschickt. Sollte noch irgendwas sein, dann weißt du ja, wo ich zu finden bin. Fröhlich Hab einen sonnigen Tag. Auch allen anderen wünsche ich einen tollen Tag.

      Liebe Grüße
      Justina M.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und guten Abend, @Dr.Dre.

      Sie können die SIM-Karte nun problemlos einlegen und nutzen.
      Was genau meinen Sie mit "ersetzen"?
      Geht es dabei um den alten Vertrag bei Blau oder um den alten Vertrag bei uns? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Carolin L. 

      Hallo Carolin,

      alles gut. Karte ist drin und alles funktioniert.

       

      Das mit den "ersetzen" hat sich auch erledigt. War ein Gedankenfehler von mir.

       

      Danke an alle die mir geholfen haben und wünsche euch allen eine schöne und arbeitsreiche Woche.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Dr.Dre,

      ich danke dir für das positive Feedback. Fröhlich Melde dich sehr gerne jederzeit wieder bei uns, wenn etwas sein sollte.

      Beste Grüße und einen schönen Tag
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und guten Abend, @Dr.Dre.

      Sie können die SIM-Karte nun problemlos einlegen und nutzen.
      Was genau meinen Sie mit "ersetzen"?
      Geht es dabei um den alten Vertrag bei Blau oder um den alten Vertrag bei uns? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too