Solved

Prepaid karte inclusive Handy verloren

6 years ago

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

4123

15

    • 6 years ago

      Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlich willkommen @seemann.guenter 

       

      Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
      Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
      Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren


      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte

       

      Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte 

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @seemann.guenter 

      seemann.guenter

      ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

      ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

      seemann.guenter

      ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?


      Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

      8

      Answer

      from

      6 years ago


      @seemann.guenter  schrieb:

      Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!


      Die Unterlagen solltest du schon parat haben, sonst ist es zwecklos.

      Du brauchst deine Mobilfunknummer, deine SIM-Kartennummer und deinen Personalausweis.

       

      Die SIM-Kartennummer findest du zusammen mit deiner PIN (2)/ PUK (2).

      T-Mobile SIM_Seite_1.jpg


      Answer

      from

      6 years ago

      ok, die Daten habe ich. Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

       

      Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

      Answer

      from

      6 years ago

      seemann.guenter

      Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

      Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

      seemann.guenter

      Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.


      Einen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung brauchst du auch nicht. Zwinkernd

      Nur aus Interesse nachgefragt: Wurde die verlorene SIM-Karte zusammen mit dem Handy als XtraPack erworben?

       

      Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

      Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.
      Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

      Kannst gern berichten was daraus geworden ist.

      Ich hoffe der Mitarbeiter ist genauso kulant wie damals bei mir.

      Bin gespannt...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo und guten Tag, @seemann.guenter.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Konnten Ihnen die Kollegen vor Ort bereits weiterhelfen oder aber besteht immer noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Carolin,

      es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

      Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

      Besten Dank und liebe Grüße

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @seemann.guenter,

      das ist super, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Carolin,

      es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

      Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

      Besten Dank und liebe Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      308

      0

      1

      Solved

      in  

      279

      0

      1

      in  

      188

      0

      2

      Solved

      in  

      338

      0

      4

      Solved

      8 years ago

      in  

      875

      0

      1