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Prepaid - kommentarlose SMS-Kündigung der T-Kom. Wie vorgehen / abwenden?
4 years ago
Guten Tag,
weder stilvoll noch informativ hat mir T-Kom den 19 Jahre alten Prepaid Vertrag kommentarlos gekündigt. Kein Zeitraum, keine Gründe, nichts. Ich bezweifele das dazu tatsächlich noch die versprochene schriftliche Info kommen wird (was dann wie immer am Kunden oder Covid liegt...) und selbst wenn ist unklar, ob diese Infos enthält was ich unternehmen kann. Vor allem ist unklar ob diese evtl. Information rechtzeitig kommt.
Die Karte weist Guthaben auf. Meine Vermutung ist, daß die letzte Aufladung zu lange zurückliegt und daher automatisiert erfolgt. Kann aber natürlich auch irgend etwas anderes sein, daher kann ich nicht einschätzen, ob "einfach aufladen" etwas an dem Ablauf ändern würde.
Da T-Kom den telef. Kontakt mit Prepaid-Nutzern ablehnt und hier auch kein elektronischer Zugang (19 Jahre alter Vertrag) besteht, habe ich das Kontaktformular genutzt. Die Chat Funktion ist beständig nicht erreichbar. Ich muß davon ausgehen, daß sich dies so lange hinzieht, bis die Karte "tot" ist. Foren Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
Daher mein Hilferuf an die Community: Habt Ihr
- irgendwelche Tips zum Vorgehen (Abwendung der Kündigung)
- "gesicherte Vermutungen" (zum Vorgehen)
- gleichartige Erfahrungen
Vielen Dank und Grüße aus dem schneereichen Nordhessen
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4 years ago
@M-Fub das stehen die wichtigsten INfos:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-kuendigen/prepaid-kuendigung
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from
4 years ago
Abwenden geht nur mit einer Möglichkeit: Aufladen
Zum Brief. Der kommt. Allerdings wird bei PrePaid selten die Adresse gepflegt, wenn man zum Beispiel umgezogen ist.
Oder oft wurden früher Karten von Bekannten übernommen, wo aber deren Adresse hinterlegt ist.
Answer
from
4 years ago
@Kugic - Vielen Dank.
)
Zum Brief: Da gleicher Ort und alle Post in das Postfach geht, kommt der Brief auch an. So er denn kommt. Ich werde hier berichten (und mich wenn er kommt entschuldigen
Answer
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4 years ago
@Gadich : Danke für Hilfeversuch. Es machte aber mit meinem Wissenstand (siehe auch Beitrag) keinen Sinn aufzuladen um (falls dies nicht der Grund ist) dann dem "Aufladebetrag" zusätzlich hinterherzulaufen. Aufgrund des Beitrages von Kugic versuche ich dies jetzt natürlich.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Abwenden geht nur mit einer Möglichkeit: Aufladen
Zum Brief. Der kommt. Allerdings wird bei PrePaid selten die Adresse gepflegt, wenn man zum Beispiel umgezogen ist.
Oder oft wurden früher Karten von Bekannten übernommen, wo aber deren Adresse hinterlegt ist.
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4 years ago
Wooooow - Ihr laßt mir ja nicht mal Zeit auszuloggen, das ist ja der Hammer, drei sofortige Antworten.
Vielen herzlichen Dank erstmal gesammelt 😀
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4 years ago
So aufgeladen ist. Weitere Frage, habe nichts dazu gefunden:
Nach welchem Zeitraum erfolgt die Kündigung?
Würde mir das gerne auf Termin legen um allen Problemen aus dem Weg zu gehen.
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from
4 years ago
@Waage1969 : Das ist sicher alle zutreffend aber aus meiner Sicht KEIN Wiederspruch zu meinem Vorschlag.
Wenn der Nutzer die SMS nicht abruft - so ist mit einem anderen Text nichts verloren. Dann ist der Text egal und die SMS so oder so nutzlos. Ruft er diese jedoch ab und lädt auf - dann spart T-Kom das Schreiben und evtl. Diskussionen.
ALTERNATIV sendet man die SMS erst ca. 3 Tage NACH dem Versand des Schreibens. Dann ist es eine zusätzliche Absicherung (z.B. wenn verzogen) aber der Kunde ist schon informiert.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, daß es so nicht gut gelöst ist und Danke nochmals an Euch alle für diese beeindruckende Hilfe!
Answer
from
4 years ago
Da ich einige Tage unterwegs war und infolge Reisevorbereitung komme ich erst jetzt zu einer weiteren Info:
Offenbar war ich, entmutig durch die erfolglosen Chat- und Telefonversuche, zu skeptisch - mein Eintrag in das Kontaktformular hat doch noch zu einer Reaktion geführt. Es kam eine SMS (nachdem ich aufgeladen hatte) und es war zweifelsfrei so, daß sich jemand meine Notiz durchgelesen und inhaltlich darauf reagiert hat.
Also - "Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil"
es war beschwerlich aber erfolgreich.
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from
4 years ago
ich freue mich sehr, dass du dir hier nochmal die Mühe gemacht hast und eine Rückmeldung gegeben hast.
Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
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from
4 years ago
gerne hätte ich dir hier auch geholfen, die Community war schneller und mit richtigen Hinweisen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Es erfolgt ganz am Anfang eine Erinnerung per SMS mit der Bitte um Aufladung, dieser Service kann nicht über den kompletten Zeitraum erfolgen. Vielleicht ist diese SMS untergegangen.
Ich freue mich sehr, dass es jetzt über den Brief geklappt hat.
Viele Grüße
Maria R.
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