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Prepaid - kommentarlose SMS-Kündigung der T-Kom. Wie vorgehen / abwenden?

4 years ago

Guten Tag,

 

weder stilvoll noch informativ hat mir T-Kom den 19 Jahre alten Prepaid Vertrag kommentarlos gekündigt. Kein Zeitraum, keine Gründe, nichts. Ich bezweifele das dazu tatsächlich noch die versprochene schriftliche Info kommen wird (was dann wie immer am Kunden oder Covid liegt...) und selbst wenn ist unklar, ob diese Infos enthält was ich unternehmen kann. Vor allem ist unklar ob diese evtl. Information rechtzeitig kommt.

 

Die Karte weist Guthaben auf. Meine Vermutung ist, daß die letzte Aufladung zu lange zurückliegt und daher automatisiert erfolgt. Kann aber natürlich auch irgend etwas anderes sein, daher kann ich nicht einschätzen, ob "einfach aufladen" etwas an dem Ablauf ändern würde.

 

Da T-Kom den telef. Kontakt mit Prepaid-Nutzern ablehnt und hier auch kein elektronischer Zugang (19 Jahre alter Vertrag) besteht, habe ich das Kontaktformular genutzt. Die Chat Funktion ist beständig nicht erreichbar. Ich muß davon ausgehen, daß sich dies so lange hinzieht, bis die Karte "tot" ist. Foren Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

 

Daher mein Hilferuf an die Community: Habt Ihr

- irgendwelche Tips zum Vorgehen (Abwendung der Kündigung)

- "gesicherte Vermutungen" (zum Vorgehen)

- gleichartige Erfahrungen

 

Vielen Dank und Grüße aus dem schneereichen Nordhessen

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      4 years ago

      Deine Vermutung ist richtig. Die letzte Aufladung liegt zu lange her.
      Abwenden geht nur mit einer Möglichkeit: Aufladen

      Zum Brief. Der kommt. Allerdings wird bei PrePaid selten die Adresse gepflegt, wenn man zum Beispiel umgezogen ist.
      Oder oft wurden früher Karten von Bekannten übernommen, wo aber deren Adresse hinterlegt ist.

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