Gelöst
Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse bei der Hotline?
vor 4 Jahren
Hallo Telekom hilft,
Ich habe soeben zufällig ein Thread gefunden und kann es als Prepaid Kunde auch bestätigen. Ruft man bei der Hotline 2202 an als Prepaid Kunde, dann kurz nach der nachdem man gesagt da hat Vertrag kommt die Ansage: Leider können wir Prepaid Tarife Aktuell nicht bearbeiten usw., und dann Raus aus der Leitung.
Die Kundin meinte, dass wäre schon den ganzen Tag. Nach 22:30Uhr habe ich es öfter mal ausprobiert und es war bei mir auch. Jetzt 23:01Uhr kam ich durch und kurz vor 23:00Uhr ging es noch nicht.
Jetzt die Frage: Ist dass so gewollt und die Telekom hat es für eine bestimmte Zeit so Eingestellt das Prepaid Kunden erstmal nicht durchgestellt werden auf eine bestimmte Zeit und Vertragskunden haben vorrang? Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.
Zu Info: Ich habe es nur mal selber getestet für die Kundin wo ich es gelesen hatte, weil die hatte ein Anliegen.
Hier der Link wo die es geschrieben hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/deaktivierte-Sim-Karte-reaktiveren/td-p/4906147/page/2
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Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für die bisherige Geduld. Wir haben eine Rückmeldung von unseren Kollegen bekommen:
Aktuell kommt es durch die Schließung der Telekom Shops zu einem erhöhten Aufkommen an den Hotlines. Auch wir von Telekom hilft merken diesen Zuwachs an Anfragen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden schnellstmöglich die für sie beste Lösung erhalten und leider kommt es durch die Schließungen zu sehr langen Wartezeiten. Aus diesem Grund schalten wir die Ansage mit genau dieser Info. So können wir gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für unsere Prepaid-Kunden. Bei unseren Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können. Aufgrund einer höheren Komplexität bei Kunden mit Verträgen, ist es nicht immer möglich, dass diese Anliegen selbst gelöst werden können. Daher müssen wir aktuell hier leider etwas differenzieren.
Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald wieder entspannt und auch unsere Kollegen in den Telekom Shops bald wieder für euch da sein können.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!
Viele Grüße
Martina H.
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NoOneElse
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Sch... Kopfkino. 🤣
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Martina H.
Akzeptierte Lösung
cool Klever_1
akzeptiert von
cool Klever_1
vor 4 Jahren
Hallo @Martina H.
Vielen, vielen dank für deine Info. Ich habe inwischen auch ein Rückruf bekommen nachdem ich denen über das Kontaktformular Angefragt habe. Da hatte sich auch eine Kollegin erkundigt und sagte auch das die sich das schon denken konnten paar Tage vor der Lockdown, und da hat die Fachabteilung die für den Routing zuständig sind so die Ansage eingestellt bei Prepaid Kunden, damit am Tage nur die Vertragskunden durchgestellt werden. Und Abends ab 23:00Uhr werden wieder ganz normal die Prepaid Kunden durchgestellt bis Morgensfrüh wo alles wieder Ruhiger ist. Sie sagte auch das es erstmal bis zu 10 Januar so bleibt, vielleicht auch früher oder auch Später je nachdem ob der Lockdown verlängert wird oder nicht.
Dann kam noch der Grund das bei der Hotline auch viele Urlaub haben, müssen auch Überstunden machen usw. Telekom Shops geschlossen, genau der Grund was du auch als Info bekommen hast.
Da habe ich gesagt, ja hier im THC braucht ihr auch etwas länger bei Kundenanfragen als wie sonst wo ich hier auch aktiv bin beim helfen da meinte die, bei euch ist auch Land unter.
Aber da ich ja die Info von dir habe, auch von die Kollegin, und es kommt eine Anfrage im THC, da werde ich so Antworten das bis auf eine unbestimmte kleine Zeit die Hotline nicht erreichbar ist, man kann ja über Kontaktformular schreiben oder hier kurz warten.
Ich Wünsche dir ein Guten Rutsch ins neue Jahr, und bleibe Gesund.🙂
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cool Klever_1