Prepaid Nummer kann nicht mit bestehendem Telekom Konto verknüpft werden, Geburtsdatum falsch
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem eine Telekom Prepaidkarte und um sie in meiner MeinMagenta App zu nutzen wollte ich sie mit meinem bestehendem Telekom Login verknüpfen, den ich bereits für meinen Glasfaseranschluss nutze.
Es kommt aber leider die Meldung:
"Der gewünschte Vertrag kann leider nicht hinzugefügt werden, da die Kundendaten nicht übereinstimmen.
Wenn sie der Vertragspartner sind, können Sie die Kundendaten beim Kundenservice aktualisieren lassen.
(103.de)"
Mein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass mein Geburtsdatum an meinem Prepaid-"Vertrag" falsch gepflegt ist, sodass es nicht mit dem von meinem bestehenden Konto übereinstimmt. Wie auch immer das da falsch sein kann, ich habe beim VideoIdent hier ja auch meine korrekten Daten verifizieren lassen.
Das Geburtsdatum im Account ist korrekt, im Prepaid steht ein Tag eher drin. Korrekt ist der 12. des Monats, im Prepaid steht der 11. drin.
Wie auch immer, die Hotline durfte das nicht korrigieren, ein passendes Kontaktformular habe ich auch nicht gefunden (beim Namensänderung Formular kann ich zwar auch ein neues Geburtsdatum angeben, aber es wurde direkt abgelehnt, weil die Daten nicht passen).
Im Telekom-Shop wurde ich auch nur vertröstet. Ich solle das schriftlich machen, hieß es nur.
Wie kann ich mein Geburtsdatum jetzt korrigieren lassen, welches Formular ist hier richtig bzw. gibt es vielleicht sogar eine eMail-Adresse dafür?
Gruß Ralf
Hinweis:
66
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
