Prepaid Nummer kann nicht mit bestehendem Telekom Konto verknüpft werden, Geburtsdatum falsch

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem eine Telekom Prepaidkarte und um sie in meiner MeinMagenta App zu nutzen wollte ich sie mit meinem bestehendem Telekom Login verknüpfen, den ich bereits für meinen Glasfaseranschluss nutze.

Es kommt aber leider die Meldung:

"Der gewünschte Vertrag kann leider nicht hinzugefügt werden, da die Kundendaten nicht übereinstimmen.

Wenn sie der Vertragspartner sind, können Sie die Kundendaten beim Kundenservice aktualisieren lassen.

(103.de)"

Mein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass mein Geburtsdatum an meinem Prepaid-"Vertrag" falsch gepflegt ist, sodass es nicht mit dem von meinem bestehenden Konto übereinstimmt. Wie auch immer das da falsch sein kann, ich habe beim VideoIdent hier ja auch meine korrekten Daten verifizieren lassen.

Das Geburtsdatum im Account ist korrekt, im Prepaid steht ein Tag eher drin. Korrekt ist der 12. des Monats, im Prepaid steht der 11. drin.

Wie auch immer, die Hotline durfte das nicht korrigieren, ein passendes Kontaktformular habe ich auch nicht gefunden (beim Namensänderung Formular kann ich zwar auch ein neues Geburtsdatum angeben, aber es wurde direkt abgelehnt, weil die Daten nicht passen).

Im Telekom-Shop wurde ich auch nur vertröstet. Ich solle das schriftlich machen, hieß es nur.

Wie kann ich mein Geburtsdatum jetzt korrigieren lassen, welches Formular ist hier richtig bzw. gibt es vielleicht sogar eine eMail-Adresse dafür?

Gruß Ralf

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 18.07.2025 15:18 eskaliert.

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    • vor 3 Monaten

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Deto_FX 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      0

    • vor 3 Monaten

      @Deto_FX

       

      Lieben Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe das Ganze zur Prüfung an die Kollegen der Fachseite zu dem Thema gegeben. Sobald ich die Rückmeldung habe, komme ich mit dem Ergebnis zurück, wie am Telefon besprochen.

       

      Sollte es in der Zwischenzeit noch Fragen geben, dann gerne wieder herkommen.

       

      Bis dahin einen schönes Wochenende und viele Grüße

      Sabrina

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Deto_FX

      weil so lange schon keine Nachricht mehr von uns kam, wollte ich dir nur einmal die Sicherheit geben, dass wir weiter an deinem Anliegen dran sind und uns melden, sobald das Anliegen Neuigkeiten von der Fachseite aufweist. 

      Vielen Dank für deine Geduld. 

      Wir melden uns wieder. 

      Grüße Cosa 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hey @Deto_FX,

       

      leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Aber wir bleiben auf jeden Fall weiterhin für dich dran und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Deto_FX,

       

      Der Fehler wird weiterhin analysiert. 

       

      Falls du den Zugang dringend benötigst oder die Prepaidkarte verwalten willst, wäre als Umgehungslösung ein eigener Login dafür nötig.

       

      Dafür brauchst du dann einen Telekom-Login mit einer anderen E-Mail-Adresse, ohne den Festnetz-Anschluss.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

      0

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Hi Mandy,

      die Variante hatte ich natürlich auch schon im Kopf, aber praktisch finde ich das nicht, dann jedes mal in der MeinMagenta App das Konto zu wechseln.

      Gleichzeitig verändert das vermutlich auch den Stand der Daten/Verknüpfung für mein aktuelles Problem.

      Könnte ich die Prepaidkarte dann im Nachgang wieder entkoppeln und mit meinem primären Account verknüpfen?

      Ich sehe einen eigenen Account für die PrePaid aktuell wirklich nur als Notlösung an und verzichte vorerst darauf.

      Gruß Ralf

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Deto_FX

       

      Das ist tatsächlich auch als Notlösung gedacht.

       

      Die Zusammenlegung kann hinterher von uns beauftragt werden.

       

      Ansonsten noch Geduld haben, es ist wohl knifflig. :( 

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Deto_FX Dein Anliegen ist weiterhin in Bearbeitung und wir bleiben dran. Wenn was Neues gibt, melden wir uns. ^Cosa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe es nochmal ausprobiert, in der MeinMagenta-App ist es wie gehabt, es kommt die Fehlermeldung.

      Wenn ich über https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege meine Nummer hinzufügen möchte (Vertrag hinzufügen), dann ist auf der Folgeseite 

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts der Button/die Fläche für "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" deaktiviert. 

      Das ist glaube ich ein neues Verhalten. TV-Vertrag hinzufügen ist auch deaktiviert und kann nicht angeklickt werden.

       

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      @Deto_FX Es gibt auch leider noch keine Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Es ist weiterhin Geduld gefragt. :( Das manuelle hinzufügen brauchst du auch gar nicht probieren, da der Vertrag automatisch in der App auftaucht, sobald die Datenbereinigung bei uns erfolgt ist. Die Ansicht muss dann lediglich einmal aktualisiert werden (durch runterwischen). Gggf ist auch ein Logout und neuer Login nötig.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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