Gelöst

Prepaid Opt In Status prüfen

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ich habe meinen aktuellen Prepaid Vertrag gekündigt und würde gerne die Rufnummer mit zu einem neuen Anbieter nehmen. 

Die Kündigungsbestätigung habe ich bereits erhalten, jedoch wurde scheinbar die Rufnummermitnahme auf Grund der fehlenden Opt In für den neuen Anbieter verwehrt. Da ich weder über eine Hotline noch in meinem Konto diese Option einsehen kann, geschweige denn selbst anpassen, würde ich die Moderatoren bitten für mich zu prüfen ob die Opt In weiterhin noch nicht gesetzt ist oder ob es einfach eine zeitliche Überschneidung zwischen Kundigungsbearbeitung und Rufnummermitnahme Anfrage war. Weiter würde mich interessieren wie lange meine gekündigte Rufnummer noch reserviert ist bevor diese neu Vergeben wird.

 

Vielen Dank im voraus. 

Beste Grüße, 

  • A. Weber

618

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo Andreas,

       

      schade, dass du wechseln möchtest. 

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

      Ausreichend Guthaben ist auf dem Konto aber drauf für die Portierung?

       

      Grüße

      Piwi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndreasWeber89 

       

      Aktuell ist die Hotline für Prepaid Kunden am Tage nicht erreichbar wegen der Lockdown wo die meisten Telekom Shops geschlossen sind, und da ist eine hohes Anrufaufkommen und es werden am Tage nur die Vertragskunden durchgestellt. Du kannst die wohl ab 23:00Uhr bis Morgensfrüh erreichen wenn es dann Ruhiger ist. Diese wurde auch heute hier bestätigt von das Team die da Angefragt haben.

      Du kannst wohl die Hotline 0800332202 über dein Festnetz Anrufen, dann fragt die Stimme wohl 3x nach der Rufnummer um was es geht, nur du sagst weiter also ohne Nummer einzugeben. Zum Schluss fragt es um was es geht, dann gibst du die Taste 2 ein für Mobilfunk, dann wirst du weitergeleitet.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team möchtest , ist es erforderlich, dass Du deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom hilft Team gesehen werden. Datenschutz ist gewährleistet.
      Hier geht es zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte eine kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Gedulde dich etwas, das Team wird sich hier Melden und mit dir im Verbindung setzen. Es kann wohl einige Tage dauern da die Aktuell sehr viele Anfragen haben.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info. 

      Ich habe eben die Daten hinterlegt. 

      Ausreichend Geld sollte auch aufgeladen sein. 

      Was passiert eigentlich mit dem Restguthaben? Ist das Guthaben nach Kündigung noch auf meinem Kunden-Konto 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo  @AndreasWeber89 
      Dein Restguthaben bekommst du nach 14 Tage, ich weiß jetzt nicht so genau wie lange die brauchen aufjedenfall zurück Erstattet.
      Nur jetzt muß du dich etwas Gedulden bis sich einer von Team Meldet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ca. zwei Wochen dauert die Erstattung 

      Die kann man beantragen, wenn die Nummer Portiert wurde. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndreasWeber89,

      ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.

      Es ist schade, dass du uns verlassen möchtest.

      Bevor ich dir eine genaue Auskunft geben kann, ist ein kurzes Gespräch zur Legitimation notwendig. Wann hättest du Zeit?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah E.,

      vielen Dank ich wünsche auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021.

      Erreichbar sollte ich tagsüber zwischen 8 und 21 Uhr sein.

       

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AndreasWeber89 und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Rufnummernmitnahme gebucht.

      Sollte es noch Handlungsbedarf geben, gerne wieder bei mir melden,

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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