Gelöst
Prepaid SIM Karte zurückgeben
vor 8 Jahren
Hallo,
ich wollte heute im Telekom-Shop eine Prepaid Karte Magenta M kaufen. Der verkäufer sagte mir, es gäbe zur Zeit eine Aktion, bei welcher man gratis noch eine dazu erhält.
Bei der späteren Begutachtung des Kassenzettels fiel mir auf, dass die zweite Karte ebenfalls abegerechnet wurde.
Die Karte wurde ebenfalls auf meinen Namen registriert.
Das Telekom Kundencenter meint, eine Rückgabe sei möglich, stimmt das?
Ich brauche diese zweite Karte nicht und fühle mich auch 'etwas' falsch beraten...
3051
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
164
0
2
vor 8 Jahren
Hallo,
ich wollte heute im Telekom-Shop eine Prepaid Karte Magenta M kaufen. Der verkäufer sagte mir, es gäbe zur Zeit eine Aktion, bei welcher man gratis noch eine dazu erhält.
Bei der späteren Begutachtung des Kassenzettels fiel mir auf, dass die zweite Karte ebenfalls abegerechnet wurde.
Die Karte wurde ebenfalls auf meinen Namen registriert.
Das Telekom Kundencenter meint, eine Rückgabe sei möglich, stimmt das?
Ich brauche diese zweite Karte nicht und fühle mich auch 'etwas' falsch beraten...
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @mae11. Im Shop gekaufte Sachen haste Koi Widerruf recht.. da kannst nur uf Kulanz hoffe...un bitte bleib bei deinem ersten tread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Prepaid-SIM-Karte-zurueckgeben/m-p/2881534#M26111 hier haste den grüsle
an die guides einmal zusammen legen bitte kann i net selbst
..danke un grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Rückgabe ist nicht möglich.
Wenn der Verkäufer dir den Preis genannt hat und du zugestimmt / unterschrieben hast.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine in einem Shop gekaufte aktivierte SIM "zurückgeben"... na ich weiß nicht.
Kannst ja mal bei dem Shop vorbeigehen ob sie die SIM zurücknehmen (ich glaub es eher nicht).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier @mae11. Im Shop gekaufte Sachen haste Koi Widerruf recht.. da kannst nur uf Kulanz hoffe...un bitte bleib bei deinem ersten tread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Prepaid-SIM-Karte-zurueckgeben/m-p/2881534#M26111 hier haste den grüsle
an die guides einmal zusammen legen bitte kann i net selbst
..danke un grüsle
0
vor 8 Jahren
ich wollte heute im Telekom-Shop eine Prepaid Karte Magenta M kaufen. Der verkäufer sagte mir, es gäbe zur Zeit eine Aktion, bei welcher man gratis noch eine dazu erhält. Bei der späteren Begutachtung des Kassenzettels fiel mir auf, dass die zweite Karte ebenfalls abegerechnet wurde. Die Karte wurde ebenfalls auf meinen Namen registriert.
ich wollte heute im Telekom-Shop eine Prepaid Karte Magenta M kaufen. Der verkäufer sagte mir, es gäbe zur Zeit eine Aktion, bei welcher man gratis noch eine dazu erhält.
Bei der späteren Begutachtung des Kassenzettels fiel mir auf, dass die zweite Karte ebenfalls abegerechnet wurde.
Die Karte wurde ebenfalls auf meinen Namen registriert.
Wozu brauchst Du die 2. Karte eigentlich?
Ist die wie eine Multi-SIM oder hat die eine eigenständige Rufnummer?
Mit eigenständiger Rufnummer sollte die dann ja auch Guthaben haben in Höhe des Kaufpreises, oder?
Und was heißt eigentlich "bei späterer Begutachtung des Kassenzettels"?
Das musst Du doch auch beim Bezahlen an der Kasse bereits gemerkt haben.
Warum schaust Du da nicht schon im Shop auf den Kassenzettel und sprichst den Verkäufer nicht sofort darauf an?
0
vor 8 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie bereits einige Tipps erhalten.
Ich würde hier zustimmen, dass ein Gang in den Shop ratsam wäre.
Ob die Kollegen eine Kulanzlösung in betracht ziehen, kann ich leider nicht beurteilen.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von