Prepaid Sim Karten Tausch nicht Kostenlos!

vor einem Jahr

Liebes Telekom Hilft Team, ich habe heute in einem T-Shop meine eSim in eine Nano Sim Karte gewechselt, da ich ein neues Smartphone habe.

Als ich einen Blick in die MeinMagenta app geworfen habe, musste ich feststellen das mir ca. 21 Euro von meinem Prepaid Konto abgebucht worden sind. Nach meinen Informationen ist ein Tausch in diesem Fall kostenlos?

Ich wurde wehrend dem Kontakt mit ihrem Kundenverkäufer nicht darauf hingewiesen, dass der Tausch kostenpflichtig ist.

Ein Blick in die Dokumente, die ich nach dem Vorgang mitbekommen habe, zeigt das meine Sim karte angeblich beschädigt war, und aus diesem Grund getauscht wird. Davon war nie die Rede wehrend dem gesamten Kontakt zu ihrem Kundenverkäufer.

Zudem ist es auch nicht so, denn die alte Sim-Karte war eine eSim, und wurde vor Ort mit dem Kundenverkäufer noch benutzt, um eine SMS-Tan zu empfangen.

Bitte prüfen sie für mich diesen Vorgang noch einmal in ihrer Datenbank, und schreiben mir gegebenenfalls das Abgebuchte Guthaben wieder gut!

Meine Kundedaten sind in meinem Profil hinterleget!

Besten Dank

177

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @PimS 

    Der Formattausch ist kostenlos.

    Wende dich an den Telekomshop, was da passiert ist.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @PimS,

     

    danke für das gute Gespräch. Der Betrag sollte jetzt wieder auf dem Prepaid-Konto angekommen sein. Falls noch Fragen sind, einfach wieder fragen.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11336

4

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

2