Prepaid SIM verlegt und mit Paypal-Konto verknüpft

vor 3 Jahren

Hi, vielleicht kann hier mir jemand helfen.

 

Also ich hatte mir vor einem Jahr eine T-Mobile Prepaid Karte beim Media Markt gekauft und aktivieren lassen.

Wenn man sein Guthaben nicht auflädt wird die Karte scheinbar nach einer bestimmten Frist deaktiviert.

 

Dennoch hatte ich meine Handynummer für meinen PayPal Business Account benutzt. 

PayPal frierte ohne ersichtlichen Grund meinen Account ein. Das Geld darauf wird erst nach 180 Tagen freigegeben. 

Während dieser Frist habe ich mir natürlich ein neues Handy mit Vertrag und neuer Nummer geholt.

 

Dennoch verlangt Paypal eine Authentifizierung mit der ursprünglichen Handynummer, die ich nicht mehr habe. 

Es heißt: " Im Rahmen der überarbeiteten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) "Starke Kundenauthentifizierung" benötigen wir weitere Informationen, die bestätigen, dass es sich wirklich um Sie handelt." 

 

Eine Alternative neben Anruf erscheint dort nicht. 

Da ich die alte Nummer noch weiß, aber eben die SIM Karte nicht mehr, was bleiben mir hier dann für Möglichkeiten?

Von PayPal kann man hier wahrscheinlich keine Hilfe erwarten. Der Support ist Katastrophe.

 

 

299

5

  • vor 3 Jahren

    aarndt90

    Eine Alternative neben Anruf erscheint dort nicht. Da ich die alte Nummer noch weiß, aber eben die SIM Karte nicht mehr, was bleiben mir hier dann für Möglichkeiten? Von PayPal kann man hier wahrscheinlich keine Hilfe erwarten. Der Support ist Katastrophe.

    Eine Alternative neben Anruf erscheint dort nicht. 

    Da ich die alte Nummer noch weiß, aber eben die SIM Karte nicht mehr, was bleiben mir hier dann für Möglichkeiten?

    Von PayPal kann man hier wahrscheinlich keine Hilfe erwarten. Der Support ist Katastrophe.

    aarndt90

    Eine Alternative neben Anruf erscheint dort nicht. 

    Da ich die alte Nummer noch weiß, aber eben die SIM Karte nicht mehr, was bleiben mir hier dann für Möglichkeiten?

    Von PayPal kann man hier wahrscheinlich keine Hilfe erwarten. Der Support ist Katastrophe.


    Da bleibt nur bei PayPal anzurufen oder das Kontaktformular zu nutzen: https://www.paypal.com/de/business/contact-sales?kid=p65798740745&gclid=Cj0KCQiArt6PBhCoARIsAMF5waiwUg0sLbdsBCZDv81494alera8IVNyVvL3SiD6Sx1VYnvVJFvRUMwaAj4JEALw_wcB&gclsrc=aw.ds 

    Denn wenn die Nummer stillgelegt ist, ging es auch nicht anders.

     

    Eventuell kann man dir eine neue Sim auch zusenden.

    Profil ist ja befüllt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    aarndt90

    Wenn man sein Guthaben nicht auflädt wird die Karte scheinbar nach einer bestimmten Frist deaktiviert.

    Wenn man sein Guthaben nicht auflädt wird die Karte scheinbar nach einer bestimmten Frist deaktiviert.
    aarndt90
    Wenn man sein Guthaben nicht auflädt wird die Karte scheinbar nach einer bestimmten Frist deaktiviert.

    Aber nicht schon nach einem Jahr. Also, Ersatz SIM ordern oder an PayPal wenden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Tag, @aarndt90 

     

    Leider kann ich den Vertragspartner nur mithilfe der Nummer nicht einwandfrei legitimieren.

    Deshalb bitte ich dich darum einen Telekom Shop vor Ort mit einem Ausweisdokument aufzusuchen und um eine Ersatz-Karte für die Nummer zu bitten.

    Gerne hätte ich dir bereits auf diesem Weg weitergeholfen, aber mit den aktuellen Vorgaben ist mir dies nicht möglich.

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

377

0

3

in  

266

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

176

0

1

Gelöst

in  

544

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

246

0

2