Gelöst
Prepaid SIM Wechselkarte lässt sich nicht online aktivieren
vor 4 Jahren
Hallo,
für den Wechsel von einer MicroSIM zu einer NanoSIM (Smartphonetausch) wurde mir von der Telekom eine inaktive Ersatzkarte zugeschickt (MagentaMobil Prepaid M). Die Bestellung erfolgte tefonisch über die Hotline Nummer.
Die Aktivierung lässt sich online unter telekom.de/sim-aktivierung nun nicht durchführen, da die Kartennummer der ursprünglichen Karte nicht in der Vorauswahl erscheint (8-94902-4001). Somit läuft die Eingabe IMMER auf Fehler.
Eine Unterstützung durch die selbe HotlineNr. (0800 33 02202) bricht ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab: "Dieser Service ist für prepaid Karten momentan nicht möglich". Diese Rückmeldung bekomme ich nun seit einigen Tagen.
Andere Hotline Nummern fühlen sich nicht zuständig und verweisen auf die Online Hilfe....
Alternativ soll man einen Shop besuchen. Dies ist aber in absehbarer Zeit in meinem Bundesland nicht möglich.
Sieht jemand einen praktikablen Lösungsweg aus dieser Schleife?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
803
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1162
0
3
177
0
1
vor 3 Jahren
287
0
1
vor 3 Monaten
256
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben! Schön, dass wir alles klären konnten, und Sie nun die SIM-Karte endlich nutzen können. Sollten Sie künftig wieder Hilfe benötigen, gerne hier melden. Wir helfen gerne! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und alles Gute!
Viele Grüße
Justina M.
0