RCS lässt sich nicht aktivieren
vor 14 Tagen
RCS lässt sich nicht in der Google Messages App aktivieren. Stattdessen steht dort Status: Nicht unterstützt
Wenn ich eine andere SIM einstecke (nicht Telekom) klappt das sofort.
Muss das irgendwo freigegeben werden?
72
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
200
0
1
vor 5 Jahren
438
0
2
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 14 Tagen
Hallo @EHN,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wichtig ist, dass auch für deinen Tarif diese Option gebucht ist. Das schauen wir uns gerne an.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 13 Tagen
Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @EHN.
Nachdem ich das Anliegen erfasst habe, kann ich sagen: Die RCS -Option ist an allen Verträgen aktiviert.
In dem Fall tauschen wir als Erstes die SIM-Karte aus; auch wenn diese noch ganz neu ist, kann damit natürlich mal etwas sein. Falls es danach weiterhin nicht klappt, geben wir das weiter an die Fachkollegen.
Ggf. könnt ihr zwischenzeitlich auch doch mal probieren, eine der anderen SIM-Karten in dein Handy einzulegen und zu schauen, ob es damit geht. Ebenso interessant wäre dann zu erfahren, ob der RCS -Chat über deren Geräte funktioniert.
Lieben Gruß
Diandra
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EHN