RCS lässt sich nicht aktivieren

vor 14 Tagen

RCS lässt sich nicht in der Google Messages App aktivieren. Stattdessen steht dort Status: Nicht unterstützt 

Wenn ich eine andere SIM einstecke (nicht Telekom) klappt das sofort.

Muss das irgendwo freigegeben werden?

Screenshot_20250217-205851~2.png

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8

  • vor 14 Tagen

    Hallo @EHN,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Wichtig ist, dass auch für deinen Tarif diese Option gebucht ist. Das schauen wir uns gerne an.

     

    Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    7

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @EHN

     

    Nachdem ich das Anliegen erfasst habe, kann ich sagen: Die RCS -Option ist an allen Verträgen aktiviert. 

     

    In dem Fall tauschen wir als Erstes die SIM-Karte aus; auch wenn diese noch ganz neu ist, kann damit natürlich mal etwas sein. Falls es danach weiterhin nicht klappt, geben wir das weiter an die Fachkollegen. 

     

    Ggf. könnt ihr zwischenzeitlich auch doch mal probieren, eine der anderen SIM-Karten in dein Handy einzulegen und zu schauen, ob es damit geht. Ebenso interessant wäre dann zu erfahren, ob der RCS -Chat über deren Geräte funktioniert. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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