Gelöst
Prepaid SIM Wechselkarte lässt sich nicht online aktivieren
vor 4 Jahren
Hallo,
für den Wechsel von einer MicroSIM zu einer NanoSIM (Smartphonetausch) wurde mir von der Telekom eine inaktive Ersatzkarte zugeschickt (MagentaMobil Prepaid M). Die Bestellung erfolgte tefonisch über die Hotline Nummer.
Die Aktivierung lässt sich online unter telekom.de/sim-aktivierung nun nicht durchführen, da die Kartennummer der ursprünglichen Karte nicht in der Vorauswahl erscheint (8-94902-4001). Somit läuft die Eingabe IMMER auf Fehler.
Eine Unterstützung durch die selbe HotlineNr. (0800 33 02202) bricht ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab: "Dieser Service ist für prepaid Karten momentan nicht möglich". Diese Rückmeldung bekomme ich nun seit einigen Tagen.
Andere Hotline Nummern fühlen sich nicht zuständig und verweisen auf die Online Hilfe....
Alternativ soll man einen Shop besuchen. Dies ist aber in absehbarer Zeit in meinem Bundesland nicht möglich.
Sieht jemand einen praktikablen Lösungsweg aus dieser Schleife?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
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vor 4 Jahren
Ich sehe mir das gerne genauer an. Wann darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das tut gut.
Ich bin telefonisch am Abend zu erreichen. Gern ab 19.30 bis 23.00. Melde Dich, wenn weitere Informationen notwendig sind. Die kann ich gern im Profil oder direkt per mail übersenden.
Gruß, Heruhe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
8-94902-4001 -> Die ist auch falsch, es müssen entweder 40001 oder 00000 oder 00001 sein. Bei dir fehlt also ne Null.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Malte M.
Mein Fehler im Feed. Ich habe eine Null zu wenig angegeben. - In der online SIM Aktivierung (unter Telekom.de/SIM-Aktivierung) gibt es für mich nur zwei Auswahlmöglichkeiten für Kartennummern: 8-94902-00000 und 8-94902-00001. Die ...-40001 ist nicht gelistet und kann nicht manuell eingetragen werden. Da dies aber ein Muss-Feld ist, stoppt der gesamte Workflow. - Leider.
Zum besseren Verständnis möchte ich ergänzen, dass die betroffene Mobilfunknummer einen separaten Pre-Paid Vertrag besitzt und nicht mit dem Festnetzvertrag verbunden ist. Somit muss ich bei SIM-Aktivierung einen Weg wählen, der unter Weitere Tips zu finden ist.
Jetzt Tauschkarte/-profil aktivieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben! Schön, dass wir alles klären konnten, und Sie nun die SIM-Karte endlich nutzen können. Sollten Sie künftig wieder Hilfe benötigen, gerne hier melden. Wir helfen gerne! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und alles Gute!
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von